Beiträge von jansens

    Grüß Gott!


    Ich suche einen wirklich guten Maulkorb mit viel Freiheit zum hecheln, Leckerchen geben und trinken.
    Bisher hatten wir den Baskerville, Ende vom Lied: Wunden auf der Nase, danach hatten wir einen Drahtmaulkorb von Gappay, Ende vom Lied: Wunden an den Seiten


    Da mein Hund sich so unglaublich gerne im Gras wälzt, scheint der Maulkorb sich jedes Mal irgendwo reinzufressen. Bei beiden Maulkörben kann ich keine Nummer größer bestellen, da der Baskerville schon Gr. 6 ist und der Gappay Maulkorb sonst zu nah an den Augen sitzen würde und viel zu viel Platz wäre.
    Jetzt habe ich von den Bumas Maulkorben gelesen und auch schon eine Anfrage versendet. Biothane ist im Gegensatz zu dem harten Plastik oder Draht ja doch was weicher... hat jemand von euch diesen Maulkorb und wenn ja, gibt es von innen irgendwelche Ecken oder Kanten, die erneut zu Wunden führen könnten?


    Die Drahtmaulkörbe von K9 sind alle zu schmal, da schauen die Lefzen unten schon raus. Hmm... andere Ideen noch?


    Danke und herzliche Grüße!

    Mal eine kurze Zwischenfrage. Wie macht ihr das im Hochsommer?


    1.) Lasst ihr über Nacht auftauen oder im Kühlschrank?
    2.) Was macht ihr mit den siffigen Tüten oder Dosen, in denen sich das Fleischwasser sammelt? Spült ihr diese aus? Entsorgt ihr diese nochmal separat in einem Beutel, damit sich keine Maden dort ansammeln können und zweck des Geruchs?

    Zitat

    Ich frage mich jetzt übrigens was ich mit meinem restlichen Staudensellerie mache. Ich hab den zum ersten mal verwendet heute.
    Ob er wohl in ner Reste-Gemüse-Pfanne mit Zucchini, Frühlingszwiebeln und Möhren schmeckt?


    Eine Bloody Mary!! ;) und Staudensellerie zum dippen :p


    Heute gibt's Blumenkohl mit scharfen Kartöffelchen...


    Schaut mal, mein Freund hat gebacken:


    Edit by Mod: Bild gelöscht, weil es die zulässige Größe von 640x640 Pixel überschreitet.

    Ja... ;)
    Wir haben so eine L-Form und links dürfen sie schon drauf. Insbesondere Mia, die dort momentan erhöht fressen darf.
    Aber an sich hab ich damit wenig Probleme, da wir die linke Seite meist nur zum rumstehen von Sachen haben :)

    Hach ja. Hunde kann man leider nicht immer abstellen, es sind eben Hunde und manche melden zuverlässig. Ich finde, solange der Hund sich da nicht reinsteigert, ist alles in Ordnung. Du sprichst von ein paar Sekunden, das halte ich für ziemlich harmlos und auch vertretbar.
    Da du ja nun den Sichtschutz gezogen hast, zeigst du ja schon kooperatives Verhalten. Und wenns trotzdem mal vorkommt, so what. Du hast einen Hund, der eine Stimme hat. Ätzend finde ich es, beispielsweise wie bei unserem Hund damals, der richtig am Zaun patroullierte und sich total reinsteigerte. Nun darf er auch "mal" bellen, dafür hat hier aber auch jeder Verständnis.

    Eine Woche ist um... und was soll ich sagen. Es läuft super. Herr Hund hat sie nun zu seinem Rudel einquartiert und seitdem lässt er sie auch fein in Ruhe. Er war anfangs ein bissl aufdringlich weil süß, neu, schnuuuupppern! Und als sie dann wie wild anfing zu fauchen, knurrte er auch ganz ordentlich. Aber mehr weil er sowas nicht kennt und total unsicher war, was nun zutun ist. Wir haben ein paar Tage geclickert und ihn immer wieder auf seine Matte verfrachtet, wenn er mal wieder zu aufdringlich wurde. Und jetzt ist sie eben "da" und schon nix mehr allzu Wichtiges, weshalb es sich lohnt aufstehen zu müssen.
    Mit Pepper läuft es auch super. Sie sitzen schon zusammen auf der Küchentheke, wenn sie aufs futtern warten. Also, kein Futterneid oder Gerangel, wer jetzt nun da oben sitzen darf. Nachts sind mittlerweile alle Türen offen. Vorher haben wir sie sicherheitshalber noch separiert, aber das ist jetzt nicht mehr nötig. Wenn es so toll weitergeht, adoptieren wir sie Ende nächster Woche offiziell :-)
    Die Süße! Ich vermute sie hat einen Nabelbruch. Heute kommt nochmal die Pflegemama und schaut sich das an, weil ihr das bisher nicht aufgefallen ist.

    Beim Zoom Groom solltest du aber aufpassen, dass dir die losen Haare nicht wieder auf dem Hund oder deiner Kleidung kleben bleiben. Der holt echt viele lose Haare raus, die sich dann überall verteilen. Bei uns reichts mit der Hand drüber zu gehen, wenns auf dem Fell aufliegt, einige nutzen eine weitere Bürste dann zum runterholen.

    Ich vermelde: Wochenende ist ohne Geraufe verlaufen. Mia hatte die ersten zwei Tage furchtbare Angst vor unserem Hund, sie musste ihn nur von 2 Metern sehen, da fing sie an zu fauchen, knurren, zittern und würgen. Mit unserer Katze lief es soweit ok, Mia hat viel gefaucht und geknurrt.
    Seit gestern Morgen läuft alles viel entspannter. Der Hund darf sich komplett nähern und schnüffeln, sie bleibt ganz ruhig. Sie geht aber auch freiwillig an ihm vorbei, wenn sie jetzt halt da vorbeiwill. Überhaupt kein Vergleich zu von vor zwei Tagen. Da hatte sie sich oben auf unserem Trockner verschanzt und sah einfach nur unglücklich aus.
    Pepper ist gottseidank super loyal, deeskaliert sehr oft, indem sie sich einfach hinlegt und die Augen für lange Zeit schließt. Die ersten Spielaufforderungen gab es auch... also: es wird!