Beiträge von jansens

    JA! Und zwar, ich! Jeden Abend bekommt der Hund das längste und schönste Massageprogramm und ich werde mit kurzen Rückenkraulern abgefertigt!!


    Spaß beiseite. Wir lieben beide den Hund gleichermaßen, und es gibt glaube ich kein "zuviel" um den Hund kümmern. Wir nehmen uns regelmäßig noch Zeit für uns, wo der Hund dann auch mal zuhause bleiben muss.


    Aber ich kann mir vorstellen, dass, wenn ich nicht so den Bezug zu Hunden hätte, und mein Freund den ganzen Tag mit dem Hund verbringt, abends auf dem Hundeplatz ist, danach in Hundeforen surft und wegen dem Hund nicht weggehen würde, dann würde ich irgendwann auch protestieren.

    Zitat

    Ach die Katze wird dich so lange begleiten, da lohnt sich die lange Suche auch. Nur geduldig bleiben.



    Bei uns ist das Tierheim zum überquillen voll mit Katzen aller Art voll. Wo kommst du denn her?



    Wir kommen aus Dortmund. Waren nun in einigen Tierheimen in der Umgebung, erfolglos. Die Katzen der Tierschutzorga waren schon vermittelt, bei der anderen Orga gab es schon Interessenten und die dritte Orga hat sich gar nicht gemeldet. Ich mach mir da auch keine Hektik mehr. Finds nur verwunderlich. Als wir unsere Katze damals (wirklich zufällig) im Tierheim fanden, waren mindestens 20 Katzen da. Diesmal 4. Ich freu mich natürlich, dass es so wenig sind oder alle schnell vermittelt werden, aber man darf wohl wirklich nicht gezielt suchen ;)

    Butch reagiert ziemlich auf räumliche Veränderungen. Wir waren ja letztes Jahr das erste Mal mit ihm im Sommerurlaub. Man merkte insbesondere in den ersten beiden Tagen, dass er "Heimweh" hatte. Aber hinterher hat auch er sich eingelebt und mit der Situation ziemlich gut arrangiert. Viel witziger war es, als wir unser Schlafzimmer umgestellt haben und auch sein Körbchen einen neuen Platz bekam. Er schlief Tage nicht mehr im Schlafzimmer, das ist bis heute so, dass er nur noch selten dort ist.

    Wir waren heute im Tierheim und ich sage euch: dort sitzen 4 Kangals und einer ist cooler als der andere. Die liegen und schlafen, lassen sich kraulen und sind einfach nur coole Socken. Ein Kangal wurde nun von der Freundin einer Bekannten von uns dort adoptiert. Das finde ich toll. Den Kangal kannte ich noch vom letzten Mal.
    Eine Kangalmixhündin hat es mir immernoch angetan. Hach ja...


    Ich sagte immer: nie wieder einen Herdi, insbesondere in unseren "schwierigen" Zeiten. Und im Tierheim sitze ich nur vor den Zwingern dieser tollen Tiere. Warum? :D
    Ich finde sie so majestätisch, so eindrucksvoll. Ich sitze einfach da und schaue, ab und an kraule ich mal einen, der es mag.