Beiträge von DoriLex

    Also ich finde ganz klar VORURTEIL.
    Denn wir Menschen machen die Hunde zu dem was sie sind oder werden.
    Wenn ich meinem Hund von klein auf bei bringen würde, das er auf irgendwelche Leute los gehen soll und beißen, dann macht der das sicher auch wenn er groß ist. Man kann auch einen Dackel zum Kampfhund erziehen.
    Also die Erziehung spielt auf jeden Fall meiner Meinung nach die größte Rolle bei den sogenannten Kampfhunden.
    Und man hat wirklich keine Garantie das ein Hund nie zubeißen würde. Die Garantie kann dir einfach keiner geben.
    Sicher werden am meisten die sogenannten Kampfhunde in den Medien breit gelatscht, aber auf Platz 1 der Beißliste steht der Deutsche Schäferhund, nur das weiß kaum einer.
    Mittlerweile kam jetzt auch schon öfters das Golden Retriever zugebissen haben, das ja Deutschlands Familienhund Nummer 1.


    Ich selbst besitze einen Rotti und kenne Leute die einen haben und für mich gibts kein besseren Familienhund.
    Man muss sich natürlich mit den Hunden beschäftigen und auch körperlich und vorallem geistig auslasten sonst kommen sie schnell auf dumme Gedanken weil sie einfach unterfordert sind.


    Meiner ist total gelassen gegenüber anderen Leuten und vorallem zu Kindern mega lieb. Meiner hat nur ein Problem, er kommt nicht mit anderen Hunden klar, er zieht Menschen vor. Aber jeder Hund ist vom Wesen und Charakter einzigartig wie bei uns Menschen.

    So hier isse wieder...
    Also jetzt hat es auf jeden Fall schon besser funktioniert. :smile:


    Aber jetzt hab ich glatt mal noch eine frage an euch.
    Lex hat sich immer liebend gerne im gras rum gewälzt als er noch freie Bahn hatte draußen. Jetzt an der Schleppi schmeißt er sich einfach ab und zu mal während dem laufen hin und macht das.


    Soll ich das unterbinden oder soll ich ihn einfach machen lassen und was wil er mir damit sagen? :???:


    LG dori

    Also ich arbeite zur Zeit erstmal nur auf 5m Distanz. Hab die leine auch die ganze Zeit in der hand. Der rennt von jetzt auf gleich los, so schnell kannst gar nicht schauen. Und glaub mir, wenn da 45 kg auf einmal los preschen steckt da ganz schön viel Power und kraft dahinter.


    LG dori

    Hallöle,
    ich arbeite jetzt seit 4 tagen mit der Schleppleine bei meinem Rotti Lex (2Jahre)... Er hatte sich in letzter Zeit echt schlecht abrufen lassen, deswegen möchte ich jetzt erstmal eine ganze Zeit lang mit der Schleppi arbeiten. hatte bis heute auch echt schon prima geklappt, er lernt schnell... läuft nur noch in meiner nähe und schaut sich auch wieder öfter nach mir um.. aber heute hat er sich andauernd die schleppleine geschnappt und ist los gedüst und wollte zerrspielchen machen.. ich konnte die schleppleine halten bis zu einem gewissen punkt... da hat er auch nicht auf das kommado AUS oder NEIN gehört... ja und irgendwann ist er mit der Schleppi zusammen los gerannt und ist damit immer genüsslich vorbei gerannt so auf die Art "guck mal was ich habe"
    was kann man denn da machen, habt ihr einen Rat für mich wie ich ihn dazu bringe das nicht zu tun? :???: