Beiträge von JudithT

    Zitat

    JudithT
    Naja, es ist schon klar, dass viele Trofus nicht hochwertig sind. Aber man kann ja drauf achten, dass der Fleischanteil stimmt und dass eben keine komischen Nebenerzeugnisse o.Ä. drin sind.
    Hätte ich eine Tiefkühltruhe würde ich meine Hunde auch barfen, zumindest den Kleinen. Aber nur Fleisch würde ich nicht füttern.



    @all
    Ich hatte das weiter vorne schon geschrieben. Futterumstellung mal eben so ist nicht drin. Nele verträgt nix anderes und danach muss ich auch Janosch füttern.


    ich fütter auch nicht nur fleisch;) ich fütter auch knochen und organe, mehr braucht es nicht, was willst du sonst noch füttern?
    der fleischanteil passt nie bei trockenfutter, wenn fleisch mal vorne steht, hat das damit zu tun, das die die einzelnen pflanzeninhaltstsoffe, einzeln aufführen, wenn man die wieder zusammenzählt, hat man wieder viel zu viele pflanzen und kaum fleisch.
    außerdem ist das fleisch zt bei über 100grad für stunden gekocht, die proteine und fette verändern ihre struktur sodass die tiere nicht mehr viel nutzen daraus ziehen können. vitamine und nährstoffe müssen also im nachhinhein wieder zugefügt werden.
    ich würde wetten, würdest du deinen hund auf prey model raw umstellen, langsam versteht sich, hätte der damit keine promleme, kaum ein hund hat probleme mit rohem fleisch und co, das ist es wofür sie von natur aus geschaffen sind zu fressen. wissenschaftlicher fakt;)
    aber gut, das muss jeder selbst für sich entscheiden.


    und Lucanouk, bitte nicht alles wörtlich nehmen, damit wollte ich sagen das ist für pflanzenfresser, nicht für Carnivoren. da stand ein ;) hinter. ich hab keine ahnung von kaninchen, zumindest nicht so viel. aber von Hunden und Katzen.

    1. bitte nicht zu eilige schlüsse ziehen, ich halte nichts von barf, ich füttere prey model raw.
    2. setze ich trockenfutter mit fast food gleich weisl bald aufs selbe hinauskommt, bzw mein ich damit ehr zb so nudelgerichte aus der tüte, alles schön getrockenet, teilweise so verändert das nichts mehr natürliches enthalten ist und man jedemenge nährstoffe hinterher zufügen muss. ist dir klar was alles in trockenfutter drin ist? wie das hergestellt wird? wieviele sachen da drin sind die deinem hund schaden können und das nicht etwa weil er es bräuchte, sondern weil es schön billig ist?
    und vor allem, was frisst ein wolf/hund in der wildnis? trokenfleisch? nein, saftiges, blutiges fleisch.
    seitdem industrielles futter auf den markt ist, haben hunde diabetes, allergien, krebs, pankreatitis usw usf.
    man muss nur mal logisch nachdenken und einem ist klar das sowas nicht gesund sein kann.
    ohja diene hunde sind gesund, wie lange noch? und selbst wenn, es gibt zahlreiche kettenraucher die alt werden und das "gesund", macht das rauchen in irgendeiner form gesund?
    hunde auf industriefutter überleben, ja aber sie gedeihen nicht. meine waren auch ihr leben lang auf trockenfutter, sind auch gesund (leonie hat allerdings allergien, mein kater hatte struvitsteine etc pp) seit die auf rohfutter sind, sind die happy, das fell glänzt mehr, leonies allergien sind futsch und die da dickes, schönes fell. die fellfarbe ist wieder etwas dunkler geworden usw. sie gedeihen.


    ich für meinen teil ernähre mich hauptsächlich von frischen lebensmitteln und so ernähre ich auch meine tiere.


    wenn du dich mal ernsthaft damit auseinerndersetzen würdest und es nicht als spinnerei abtun würdest, kämst du womöglich von selbst drauf. tja die futtermittelindusrtie hats echt geschafft uns allen mist einzureden, sehr traurig.

    ich barfe zwar nicht direkt aber kommt dem wohl am nächsten;)
    heute mittags gabs für die wauwis öh elchfleisch wenn ich net irre und heut abend gibts ich glaub ich kopffleisch vom rind.


    die katzen (ramirez und patchouli) (darf ich das auch hier schreiben?) bekamen rind, und daggon schwein, der verträgt kein rind (und jetzt bitte keine aujetzkydisskussion, weiß bescheid, hab mit der oie gesprochen, treffe vorkehrungen, alles paletti, danke)

    ich würd mal langsam anfangen, versuch das erstmal mit dem licht oder dem radio, wenn du beides versuchst kann sie das nun auch wieder überfordern. wenns einzeln nicht hilft machts du beides.
    was die Box angeht, wie gesagt ich rede nicht von einem kleinen boxchen sondern einer schönen großen box (ihrer größe angepasst) in der sich stehen kann, sich umdrehen kann, liegen kann etc.
    aber wie gesagt ich denke eineige nächte in einer box sind besser als eine nacht am stromkabel rumkauen.
    aber was du nun schlussendlich versucht liegt natürlich an dir;)
    durchchecken lassen würd ich sie auf jeden fall mal!

    bei uns gibts hühnerknochen, lammrippen etc natürlich mit massig fleisch drum. unsere hunde haben ihr bisheriges leben trockenfutter bekommen, nu sind sie auf prey model raw umgestellt und die zähne sehen super aus, zwar immer noch bissle belag drauf aber sie werden immer weißer;)
    natürliche, artgerechte zahnpflege ohne irgendwelche künstlichen zusatzstoffe;)

    Sorry hab ewig nach dem link gesucht, darf ich ja posten oder?:
    http://www.g-o.de/wissen-aktuell-11479-2010-04-08.html
    Somit für uns nicht-japaner schon schwierig das zu verauen, sorry gar nicht mag vielleicht hoch gegriffen gewesen sein, das mag ich nicht zu beurteilen;)
    ein hund ist ein carnivore, er hat weder kiefern die sich zur seite bewegen können um pflanzliche nahrung zu zermahlen (notwendig um pflanzen zu verdauen) noch hat er amylase im speichel (auch notwenig) und er hat auch nicht die "netten bakterien" im magen-darm-trakt die es einem omni- oder herbivoren ermöglichen pflanzliches material aufzuspalten bwz gescheit zu verwerten.
    dennoch will ich nicht abstreiten das es wirklen könnten, homeopathie zb wirkt ja auch, und diese algen könnten in der richtung wirken.


    jetzt seh ich grad da sind noch mehr antworten gekommen:)
    also trockenfutter ist für mich nicht hochwertig, da es erstesn trocken ist (also völlig von dem unterschieden was hund/wolf in freier wildbahn fressen würde), zweitens sind meist mehr pflanzen drin als fleisch, und carnivoren sollten fleisch fressen, drittens muss man sich nur mal schlau machen was so alles in tiermehlen, oder auch "tierische nebenprodukte" enthalten ist und viertens, muss man sich vor augen führen wie die ganzen einzelnen bestandteile verarbeitet werden müssen um so zu enden und was alles künstlich wieder hinzugefügt werden muss damit es überhaupt nahrhaft ist.
    wie gesagt für mich wäre das nichts anderes als meine kinder, die ich nicht habe;), jeden tag trockene tütennudelgerichte hinzuhauen.


    ich füttere prey model raw, heißt ca 80% Fleisch, 10%Knochen, 5%Leber, 5% andere Organe wie Niere, wie der name sagt alles roh. und eben so nah wie möglich an dem was wolf fressen würde.
    und wie gesagt das erwähnte fischöl, wirkt wirklich wunder, kann ich nur empfehlen;)

    darf ich fragen warum barf nicht in frage kommt?
    und kein trockenfutter ist gut geschweigedenn geeignet für hunde, aber muss jeder selbst wissen ob er seinen hund mit fastfood vollstopfen will;)
    zu den schuppen, ja kann nur empfehlen anderes futter zu suchen.
    und wenn barf (ich würde übrigens ehr prey model raw empfehlen) nicht in frage kommt, würd ich zumindest zu einer dose nur mit tierischen inhaltsstoffen raten.
    was du allerdings so mal versuchen kannst ist mit omgega3 fischöl zu supplementieren, kein leberöl, sondern körperöl und zwar ohne irgendwelche zusätze.
    200mg DHA+EPA pro 10kg Gewicht des Hundes, also wiegt der Hund 40kg wären das 800mg kombiniertes DHA+EPA. die 2-3fache menge wäre eine therapeutische dosis, sollte sich bei der normalen menge nach einiger zeit keine besserung einstellen.


    als beispiel meine katzen bekamen whiskas oder eine der drei goßen, hatten auf einmal stumpfes strubbeliges fell, hab sie dann auf carny umgestellt und tadaa es glänzte wieder. jetzt sind sie allerings auf prey model raw, da weiß ich wenigsten was ich fütter, bei den fertigen futtern ist ja so allerhand drin was man nicht wirklich seinen vierbeinern füttern möchte:S

    erstmal luzerne ist was für kanickel;)
    wenn die spirulina hilft ok, im allgeimeinen sei aber mal angemerkt, dass algen von menschen die nicht asiatisch sind nicht verwertet werden können, von carnivoren dann vermutlich noch weniger, aber klar einen versuch ist es immer wert.
    mich würd aber mal interessieren was du unter "hochwertiges" futter verstehst. ist nicht bös gemeint, aber wenns trockenfutter ist, ist es auf keinen fall "hochwertig" egal welche sorte und welche firma;)
    ich kann meinen vorrednern nur zustimmen, oft liegt das am futter.
    seitdem meine umgestellt sind riechen die vom fell etc gar nicht mehr. meine motte hatte pollenallergien und hat zu viel talg und so produziert, war fettig, feucht und stinkend, alles weg jetzt.
    was du aber sonst versuchen könntest (ist aber ehr wenn gekratzt wird, haut schuppi oder das fell matt ist aber evtl würde das hier auch helfen) ist fischöl zu füttern, kein leberöl! und ohne zusäzte wie vitamin e, rosmarin, soja etc. reines fischkörperöl.
    achte auf DHA und EPA, 200mg kombiniertes DHA+EPA pro 10kg Gewicht des Hundes, also wiegt der Hund 40kg wären das 800mg kombiniertes DHA+EPA.
    Bzw die 2-3fache menge kann man auch geben wenn es sich nicht bessert, das wären dann therapeutische mengen. aber wie gesagt kein leberöl!

    sorry das mit dem Käfig, oder eben einer großen hundebox ist nichts aussergewöhnliches.
    So bringt man hunden zb auch bei allein zu hause bleiben die unter verlassensangst etc leiden.
    außerdem denken sie dann sie müssten das ganze haus bewachsen was oft stress für sie bedeutet, also komme sie tagsüber in die Box, natürlich mit wasser drin (und groß genug zum rumdrehen, stehen etc.) sodass der hund qausi nur mehr seine kleine Box beschützen muss.
    damit haben schon einige große fortschritte erreicht und irgendwann kann dann die tür der box einfach offen gelassen werden.
    man muss auch immer abwägen, es geht ja icht darum den hund ewig darin einzusperren oder tagsüber sondern nachts wo er eh schlafen soll. ob er das nun im korb oder in einer box mit decke drin macht, ist doch relativ egal.
    und da drin ist auch die gefahr nicht so groß, dass sie was frisst was ihr schaden kann.


    was mich jetzt allerdings noch aufhorchen lässt ist das wasserlassen.
    trinkt sie auch sehr viel? hat dein arzt sie schonmal auf diabetes insubitus getestet?
    was auch eine möglichkeit ist, hast du mal versucht ein licht nachts unten anzulassen?
    was auch viele machen ist dem hund einen bong (oder wie die dinger heißen) dazulassen, evtl mit gefroren hack drinne, das braucht dann ne ewigkeit bis sie das alles da raus hat und sie wäre beschäftigt. (allerdings sollte sie dann ein wenig an kalte nahrung gewöhnt sein). und die frage ist ob es dann nicht streit mit dem anderen hund gibt.


    usw usf, klar kann das gut stress sein aber wieso dann nur nachts? ich würd echt mal versuchen das licht anzulassen wenn du noch nicht hast und mal schauen was dann passiert.
    und wie gesagt mal durchchecken ob sie gesundheitlich in ordnung ist. sowas kann immer viele gründe haben.

    wahnsinn, und gegen sowas kann man leider nichtmal was machen:(
    ich frag mich wie die 1jährige tochter das bezahlen soll? bekommen kinder heutzutage echt so viel taschengeld?
    davon mal abgesehen spätestens in 2 jahren wenn die voll in der pubertät ist und der erste freund kommt ist der hund doch im weg:( zumal die das ja nicht anders von ihren eltern lernt.
    und die armen tiere bleiben auf der strecke.
    und das die leute nicht einen funken von hundeerziehung verstehen sieht man ja auch eindeutig, ich hatte schon einige welpen (zur pflege) die waren innerhalb weniger tagen-wochen quasi stubenrein.
    wirklich traurig, man kann höchstens versuchen den kindern zu erklären, warum man sowas nicht macht, aber ob die das bei der erziehung noch verinnerlichen, ich weiß es nicht:(