Beiträge von Joules

    Hallo liebe Foris,


    meine Hundesitterin hat mich heute Vormittag angerufen und meinte, dass Lana evtl. Ohrmilben hat. Mir war schon vor ca. einer Woche aufgefallen, dass sie sich öfters kratzt als sonst. Nicht nur an den Ohren, sondern auch am Körper. Sie läuft allerdings momentan oft und gerne durch das ganz hohe Gras, und ich bekomm nicht immer alle Krümmel aus dem Fell. Ich wollte das noch ein paar Tage beobachten (da ich auch letzt Woche das TF gewechselt habe), und dann evtl. nächste Woche zum Tierarzt.


    Ich hatte Lana das letzt Mal am Do die Ohren sauber gemacht. Da war alles ganz normal, auch nicht schumtziger als sont.


    Wie gesagt, heute ruft dann meine Hundesitterin an und sagte, dass Lanas Ohren ja ganz schmutzig und schleimig sind. Sie meint, das wären Ohrmilben. Sie geht heute Nachmittag zum Tierarzt...


    Wie schlimm sind denn Ohrmilben?
    Wie werden die behandelt?
    Wenn sie Ohrmilben hat, dann muss ich auch ihre Decke und so einmal komplett waschen, richtig?
    Sie hatte in den letzten Wochen wegen ihrer Läufigkeit keinen Kontakt zu 'fremden' Hunden. Wo kann sie sich die denn eingefangen haben?


    Schonmal vielen Dank für eure Antworten!


    Liebe Grüße, Julia

    Ja, ich kenn hier in D auch so einen Vorfall. Auch Bauer/ Jäger, der so seine alte Jagdhündin erlöst hat. Sie hatte panische Angst vorm Tierarzt, insofern war das für sie lt. seiner Aussage stressfreier und friedlicher. kann ich jetzt, mit einem gewissen Abstand, auch nachvollziehen. Damals fand ich es ganz schrecklich.


    Mich interessiert ja vor allem, ob es in der Schweiz wirklich so ist, dass Lieschen Müller zum Nachbarn (der zufällig einen Jagdschein hat) gehen und sagen Kann:' Hier, bitte entsorg meinen Hund.' Und ob Jäger das bei fremden Leuten einfach so machen...

    Hallo,


    da ich bei FB auf die Aussage gestoßen bin, dass in der Schweiz Jäger Hunde erschießen dürfen. Also, als Alternative zum Einschläfern. Ist das wirklich so? Und wird das eher ganz selten, in Ausnahmefällen, so gehandhabt oder ist es (evtl. gerade in ländlichen Regionen) gang und gäbe?


    Wäre nett, wenn mich dazu mal jemand aufklären würde. |)


    Danke & liebe Grüße,
    Julia

    Hallo Katy,


    das tut mir leid, dass dein kleiner Schützling es nicht geschafft hat. Aber so ist er wenigestens nicht auf der Straße gestorben :/
    Ich hatte vor einem knappen Monat ein Fasanenküken gefunden. War damit erst beim Tierheim, die haben mir einen Käfig und Aufzuchtfutter mitgegeben. Dann wollte es aber zuhause nicht richtig fressen (Fasanenküken fressen, anders als z.B. Drosseln) von Anfang an selbst. Auch als ich ihm mit meinem Finger 'picken' vorgemacht habe, hats nichts gefressen. Hab es dann zu unserem Förster gebracht, der hat es einer seiner brütenden Glucken untergeschoben und da hats dann auch 'erst' überlebt. Leider haben die Hühner es dann aber zwei Wochen später tot gepickt. Ich mache mir da natürlich auch Vorwürfe... So kleine Pipemätze wachsen einem aber auch immer so schnell ans Herz!!

    Das hört sich doch sehr gut an :D


    Eine Frage an die Hündinnen-Besitzer: Wenn Lana seit dem 03.06. läufig ist- ab wann ist sie dann in etwa wieder uninteressant für Rüden, bzw. andersrum- ab wann sind Rüden wieder ungefährlich für sie?


    Ich würde sonst heute in zwei Wochen vorschlagen? Ich kann ab 16.30

    ja, kannst du. der auslauf kostet 3 €. am wochenende ist es da immer am vollsten, besonders am frühen nachmittag. da hat dann auch der kiosk geöffnet, damit die hundebesitzer nicht verhungern und verdursten müssen...


    vielleicht sieht man sich da ja mal. wir sind in zwei wochen wieder da (hoffentlich, wenn lana nicht mehr zu interessanr riecht) :lol:

    Hallo,


    will sich bald mal wieder jemand am Parkhotel für eine Runde treffen? Wir haben am Wochenende einige kleinere Wege erkundet, wo man auch gut mal offline laufen lassen kann.


    Ich habe extra 'bald' geschrieben, weil Lana momentan läufig ist. :/


    Würde mich freuen, wenn es klappt. Letztes Mal mussten wir ja kurzfristig wegen einer blöden Scherbe absagen...


    LG und euch allen ein baldiges Wochenende


    PS: Nessaia Schau mal ein paar Seiten weiter vorne, da hatte ich einen Link von der Familienhundeausbildung gepostet, die haben einen schönen Freilaufplatz! Da sind auch Junghunde willkommen...