Beiträge von Joules

    Hallo susi,
    so wie du deinen Lucky beschreibst, könnte es sich auch 1:1 auf Emmi ummünzen lassen. Sitzen oder gar Platz machen auf schmutzigen Untergrund geht gar nicht!
    Und schlafen am besten zugedeckt in einem ganz flauschigen Bett. Und dann werden die meterlangen Gräten ausgefahren ;) .... So süß!

    Zitat

    meinem Partner gefallen sie nicht, sie sehen so dürre aus, findet er ... naja, jedem gefällt etwas anderes *zum Glück* ;)


    Genau aus dem grund ist es bei uns auch ein Husky-Mix geworden. Obwohl ich Podis liebe :-) Und ich unbedingt irgendwann mal ein Windspiel haben möchte. Naja, knapp vorbei mit dem aktuellen Hund :lachtot:


    Meine Eltern haben aber eine Spanierin, Pointer-Windhund-Mix (Emmy). Und da ich Mitglied bei Podencorosa e.V. bin und insofern schon sehr viele Windhunde kennenlernen durfte, setz ich mir hier doch direkt mal ein Lesezeichen :smile:


    Anbei ein Foto von Emmy (mit 6 Monaten noch in Spanien):



    Und jetzt, mit 5 Jahren:


    Hallo,


    ich habe jetzt einige Sorten Wolfsblut zum Testen verfüttert. Am besten schmeckt (und bekommt) Madame das Blöue Mountain-Futter. Soll sie bekommen... allerdings gefällt mir der Rohasche-Wert mit 10 % nicht so wirklich. Gibt es irgendwas, was ich zufüttern kann, um das zu 'entschärfen'?


    Vielen Dank schonmal für eure Antworten!
    Julia

    Zitat

    Mhhh bei Lana vllt ein Schäfer?
    Husky glaub ich garnicht mal,vllt hat ein Border oder Aussi mit der Augenfarbe beigetragen?Wie ist sie denn Charakterlich so?


    Bei Zelma vermutlich irgendeine Jagdhundrasse,mit denen kenn ich mich aber garnicht aus!:>


    Nachdem wir gestern eine Std. mit dem Furminator gebürstet haben, schließe ich Husky auch fast aus :lol: Die dafür benötigte unterwolle ist nämlich nicht mehr da.... :hust:


    An Border oder Aussie hatte ich auch schon gedacht, zumal sie momentan recht 'fertig' vom Wachstum aussieht und eher quadratisch bleibt (bitte liebe Border- oder Aussie- Besitzer, steingit mich jetzt nicht :gott: ). Ich dachte ja eigentlich, dass sie noch viel deutlich in die Höhe geht... Mal schauen!


    Vom Charakter her ist sie eher ruhig. Ziemlich eigensinnig und teilweise auch ne recht große Klappe. Aber sie war ja schon früh Straßengöre und musste sich durchsetzen. In anderen Situationen dann wieder ganz kleinlaut bzw. lieber aus der ferne pöbelnd... Sie spielt gerne mit Stöckchen, Bälle sind nicht so sehr ihr Ding. Und sie kann es überhaupt nicht leiden, wenn wir z.B. zu dritt (mein Freund, Hund und ich) zusammen unterwegs sind, und er dann woanders hingeht als wir. Aber das deutet ja nicht unbedingt auf Hüteverhalten hin, oder? Ansonsten ist sie eher ein ruhiger, vernünftiger Hund (der nur manchmal seine wilden 5 Min bekommt). Im Vergleich zu unserem hibbeligen Pointer-Mix-Mädel ist Lana eher ausgeglichen. Von der Statur her, wenn beide miteinander toben, könnte man Lana auch als Spielkalb bezeichnen ;) Ach so, sie 'redet' viel. Brummt, quäkt und macht andere komische Geräusche... Und noch (ich hoffe das bleibt so) hat sie Angst vor Mäusen, Hasen, Katzen usw. -> kein Jagdtrieb :gott:


    Bin mal gespannt, wie das jetzt hier gedeutet werden kann.

    Ui, gar nicht nachgeschaut... und dann gleich mehrere Antworten bzw. Fragen verpasst!


    Zitat

    Joules:
    Wenn sie aus Spanien stammt sind sowohl Podenco als auch Ratonero immer möglich. ;)
    Von den Ohren her könnt´s huinkommen; sie kommt mir nur etwas breiter vor. :???:


    Oh ja, sie ist breiter als ein Podi. Und viel größer als ein Ratonero. Ich kenn einen Podi-Mix, der ist ähnlich gezeichnet wie Lana, allerdings mit zwei 'augenklappen' und braunen Augen... ist aber in etwa nur die Hälfte von Lana (von der Statur her). Lana bekommt momentan einen richtig breiten Brustkorb und läuft nach hinten schmaler zu...


    Zitat


    Sieht mir aus wie ein abgeheiltes Blutohr. Die Hündin meiner Schwester hatte auch mal eins. Dieses Ohr ist nun auch kürzer und fühlt sich verknorpelt an. Nur bei Akima ist es nicht so auffällig, weil sie Schlappohren hat.


    Danke für den Hinweis. Muss man bei einemabgeheilten Blutohr irgenwas beachten?

    Hallo Claudia,
    vielen Dank für deine Antwort. Ich muss ihr das erstmal über einen längeren Zeitraum hinweg füttern. Kann ich das dann jeden morgen mit Joghurt verrührt geben? Oder ist das nicht so gut wegen zuviel Calzium? Bis jetzt hatte ich ihr das zusammen mit ihren Zeel-Tabletten und den Schüssler Salzen in ein wenig Nassfutter von Real Nature 'versteckt' gefüttert. Sonst bekommt sie Mittags und Abends TroFu, und der 'Medikamenten'-Cocktail im Nassfutter soll deshalb ein kleines Schmankerl am Morgen sein. Aber wie gesagt- trotz Nassfutter scheinbar nicht lecker! Insofern bezweifel ich, dass sie das im Joghurt lieber mag.... Aber einen Versuch ist es wert, nochmal möchte ich mir so ein empörtes Hundeseischt nicht anschauen müssen ;)
    Insofern such ich dann, wenn sie diese Dose überstanden hat, nach Tabletten....