Beiträge von Joules

    Das Pulver war innerhalb von zwei Tagen da! Allerdings findet Lana es total ekelig, sie frisst das Futter, wo das Pulver drüber ist, immer als letztes und das auch nur mit sehr spitzen Zähnen. Um sie davon zu 'erlösen' sollen es beim nä Mal Tabletten werden. Wer kenn da gute?


    Vielen Dank & und allen einen guten Wochenstart! :smile:

    Schöner Thread :D
    Hier eine Auswahl von Lana (7 Monate)-Bildern.... Von den Augen her schonmal Husky: Und sonst? Kommt aus Spanien... Momentan ist sie bisschen über 50 cm und wiegt 19 kg. Das Bild, auf dem sie von der Seite 'in ganz' drauf ist, ist 2 Wochen alt... Bin auf eure Vermutungen gespannt :smile:





    Hallo Schoki89,


    vielen Dank für dein liebes Angebot! Übergangsweise kann Lana immer zu meinen Eltern, das sollte nur kein Dauerzustand werden.
    Heute Nachmittag treffen wir uns mit einer potentiellen Pfelge'mama' und ihrem Hund- bitte Daumen drücken :gott:


    Janine: Lana war bei einer ganz tollen privaten Pfelgestelle. Da ich in OS wohne, gehen wir meistens da spazieren. Aber wir lassen uns auch gerne mal die Umgebung hier zeigen :-)

    Danke :smile:


    Ins Körbchen wechselt sie jetzt immer morgens um 06.30- nach unserem ersten Spaziergang. Versteh einer die Hunde ;)


    PS. Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube, sie schläft zwischendurch 'heimlich' auf dem Sofa. Sie darf aufs Sofa... Aber ich schick sie abends zum Schlafen auf ihren Platz. Da finde ich sie auch morgens, und wenn ich nachts mal an ihr vorbeigehen muss, wieder. Aber heute morgen waren doch ein paar mehr Haare auf der Sofadecke zu finden als noch gestern Abend :lol: Sie weiß halt auch, was gut und was noch bequemer ist....

    Stimmt, das würde natürlich auch gehen... Danke! Mal hören, ob die am Wochenende ein Stündchen zur Problemanalyse Zeit hätten.
    Und bis dahin weiter einen großen Bogen machen, das gegrummel ignorieren und weitergehen (5m- Flexi)....?

    Zum Hundetrainer kann ich leider erst wieder in vier Wochen. Momentan hat sie Probleme mit der Hüfte, deshalb Spielverbot. Insofern fällt die Junghundestunde für uns flach, da wird zwischendurch immer gespielt.


    Eine Einzelstunde beim Hundetrainer würde relativ wenig bringen, weil sie da ja nur einem Hund (dem vom Trainer) begegnen würed. Und nach einmal Beschnuppern ist ja alles gut.


    Da ich mit ihr bei unseren Spaziergängen täglich mind. 6 Hunden begegne (und auch meine Spaziergehzeiten und die -umgebung nicht ändern kann), hoffe ich, dass mir jemand jetzt schon Tips geben kann, wie ich das alles entschärfe. Vor allem, wenn

    Zitat

    Das "Verpiss Dich oder ich fress Dich"-Stadium kommt dann als nächstes

    :???:


    HS geht wieder in vier Wochen, wenn sie alt genug für den Grundgehorsamskurs ist....

    Im Vergleich zu Andiamo ist Lana aber dann doch schweigsam wie ein Grab.
    Ich finde es jetzt nicht so schlimm, weil sie relativ wenig Stress damit hat (solange sie einen Bogen schlagen kann) und ich ja weiß, dass sie das nicht macht, weil sie den anderen Hund am liebsten fressen möchte.


    Aber im Gegensatz zu Andiamo verbreitet Lana Brummend (was einige für Knurren halten) dann wegen ihrer Größe schon etwas Unmut :/


    Und der brummende und wackelnde Stuhl im TA- Wartezimmer neben mir (unter dem sie lag) sah auch irgendwie komisch aus :-)


    UND vor allem, in der HS macht sie das nicht! Hatte das großartig bei der letzten Stunde vorher angekündigt, und dann- benimmt sie sich wie ein Engel!! :headbash:

    Hallo,


    ich hab folgendes Problem: Lana (7 Monate) hat 'Respekt' vor fremden Hunden. Vor kleinen noch mehr als vor großen... Aber, sie macht dann einen auf dicke Hose! Vorbeischleichen fände ich angenehmer...
    Wenn wir einen Hund sehen (ich ignorier andere Hunde und geh einfach weiter...) dann fängt sie an zu brummen, macht einen Bürste - und am besten einen Riiiiiiiiiiiiiiiesenbogen um den anderen Hund. Wenn der Hund vorbei ist, versucht sie hinterherzulaufen und zu schnüffeln. Oder wenn ich den Hund streichel, ist für sie auch alles ok. Bei den Übungen in der HS sind entgegenkommende Hunde usw. auch überhaupt kein Problem. Nur halt im normalen Leben...


    Auf dem Hundeplatz im Freilauf hat sie anderen Hunden ggüber (und 'befreundeten Hunden' erst recht) keine Angst- eher im Gegenteil.


    Aber wie gesagt, beim Spazierengehen in der ist es wirklich stressig. Vor allem, weil Omm ihren Fiffi dann immer gleich wegreißt, weil sie denkt, dass das Brummen von Lana ein böses Knurren ist.


    Wie bekomme ich das 'abgestellt'? Weil in der HS mometan viel Platz und Sitz usw. geübt wird und wir da krankheitsbedingt nicht mitmachen können, kann ich leider meine Hundetrainerin nicht Fragen.Aber hier sidn ja zum Glück auch genug Experten :smile:


    Schonmal vielen Dank für eure Ratschläge!
    LG

    Hallo,
    nur eine kleine Rückmeldung.
    Ich hatte Sonntag einen Putzanfall und hab deshalb dann auch zum Saugen im Schlafzimmer die Matratze und alles von Lana auf den Flur gelegt. Sie hat sich sofort draufgelegt! Und dass, obwohl sie direkt daneben ihern Korb stehen hatte....
    Seitdem liegt die Matratze da und nachts ein sehr zufriedener Hund drauf :smile:


    Ganz umsonst den Kopf zerbrochen....


    LG und trotzdem vielen Dank für eure lieben Ratschläage!