Beiträge von Joules

    Hallo,


    eine Freundin von mir ist Viszla-Besitzerin. icvh möchte ihr zum Geburtstag gerne einen Loop oder ein Tuch nähen. Am liebsten mit einem Stoff, auf dem Vizslas drauf sind.


    Hat jemand von euch schonmal einen gesehen bzw. kann mir sagen, wo es so etwas gibt?


    Danke

    Das hier ist mein Türstopper... in ganz klein, insofern evtl. erstmal Fensterstopper :smile:




    Schön auch, dass wir Hundeleute es nicht übers Herz bringen, den Hund (wie in der Anleitung) bline und ohn Nase zu nähen :D


    In der Anleitung steht, dass er mit Reis oder Sand gefüllt werden soll. Das stell ich mir gerade bei großen Hunden, die wirklich eine Tür stoppen sollen, viel zu leicht vor. Ich hab die Vorlage jetzt vergrößert (3x) und werd es dann nach meiner Zwangsnähpause um Urlaub mal mit kleinen Steinchen versuchen...

    Ich muss mir jetzt endlich auch mal leder bestellen und mich endlich trauen. :headbash:


    Kann ich dann den Stoff direkt auf das Leder Nähen oder kommt da der Stabilität wegen noch Gurtband dazwischen?
    Hoffentlich packt meine Nähmaschine dann alle drei materialien auf einmal!


    PS: Von so schnurgeraden Nähten träum ich noch =)

    Weiter vorne gab es eine Frage bzgl. HD-Röntgen... wurde bei mir mit übernommen. Und weil es während einer OP 'passierte', zählte es sogar mit zu den OP-Kosten und belastet die 1.100 € Leistungsgrenze für normale Untersuchungen überhaupt nicht :tropf:

    Oh ja, danke für den Reminder mit dem Maulkorb!



    Und das geschirr wird dann evtl. am Wochenende getestet. Und je nachdem, weiviel Spaß die Tour dann dem Hund gemacht hat, werde ich entscheiden, ob entweder weitertrainiert wird in den nä drei Wochen (bis zum Urlaub) oder ob wir dann doch lieber Bus und Auto fahren werden :smile:


    Danke für euer feedback!

    Der Tierarzt und auch meine Physiotherapeutin mein(t)en beide, dass gleichmäßiges Traben für Lana besser sind als Start-Stop (wie beim Spielen :/ ) Ganz weggehen kann das Hüftproblem leider nicht, die ollen Knochen sind wie sie sind. Aber jetzt, wo sie ausgewachsen ist, und wir zusätzlich seeeehr am Muskelaufbau in der Hinterhand gearbeitet haben und nach wie vor arbeiten, ist sie *aufholzklopf* schmerzfrei :smile: :gott:


    Die längste Strecke, die wir wenn fahren würden, wären 23 km (von unserem Ferienhaus zur Sansibar :D ). Wir würden eh nur entspannt radeln, sodass sie gut nebenher traben könnte.


    Wenn am We schönes Wetter ist, mach ich mal eine 10 km-Testtour und schau mal, wie ihr das so bekommt.


    Vielen Dank schonmal für eure Antworten!!

    Hallo,


    ich bräuchte mal einen Rat von euch. Letzten Sommer bin ich ab und an mal mit Lana joggen gegangen, zum Schluß dann jeweils ca. eine Std. (9 km, ganz entspannt 'traben' für sie).


    Sie ist jetzt gut 1 1/2 Jahr(56 cm Sh, 21 kg). Ihr Hüftproblem haben wir durch Muskelaufbau (Hydrotherapie) und diverse Mittelchen (homöopathische Tropen) sehr gut in den Griff bekommen. Sie ist schmerzfrei und benimmt sich auch entsprechend: toben, rennen usw usw. Sie geht auch jeden Tag zweimal für 1 1/2 Std. spazieren...


    Im März wollen wir nach Sylt fahren. Wir würden uns gerne Fahrräder mieten und auch mal Ausflüge mit den Hunden machen. Kurze Strecken (ca. 3 km) ist Lana schon am Fahrrad mitgelaufen.


    Was meint ihr, wie lang darf eine Strecke sein? Was kann ich ihr so zumuten?


    Soll ich jetzt evtl. noch mit dem Aufbautraining anfangen?


    LG und schonmal vielen Dank für eure Hilfe....


    Julia