Hallo Tim,
bei meinem jetzigen Hund habe ich, als sie 5 Monate alt war, eine Vollversicherung bei der Agila abgeschlossen. Und zwar diese hier: http://www.agila.de/tierkranke…krankenkasse-hunde-katzen (Tierkrankenschutz Exklusiv).
Da zeichnete sich allerdings auch schon ab, dass sie ein Problem mit der Hüfte hatte bzw. immer haben wird. Ich kann die Agila zu 100 % weiterbezahlen. Freundliche und kompetente Mitarbeiter am Telefon, Tierarztrechnungen werden innerhalb von 48 Std. erstattet, unsere hydrotherapie wird übernommen, ebenso die homöopathischen Mittel.
Mich beruhigt es total, dass sie versichert ist. Ich kenn das von unseren Pferden (die ja nochmal teurer beim TA sind), wo man wegen der Kosten evtl. nochmal einen Tag abwartet, ob das Tier tatsächlich krank ist oder sich z.B. mal einfach vertreten hat. Solche Gedanken brauch ich mir bei Lana nicht machen. Wenn ich meine, der Hund hat irgendwas, und wirklich beim allerleisesten verdacht, kann ich jetzt zum TA fahren und brauch mir um die Kosten keine Sorgen machen!
Viele Grüße,
Julia