Beiträge von Joules

    Hallo DF-Mitglieder,


    Ich brauche mal kurz euren Rat bzw. hat ja jemand schon Ähnliches erlebt.


    Meine Hündin ist seit einem halben Jahr bei einer privaten Pflegestelle mit einer anderen Hündin. Ab und zu sind noch andere Hunde da. Es ist aber bekannt, dass meine Hündin da immer recht eifersüchtig auf die anderen reagiert.


    Nun war heute eine neue Hündin da. Ich war am Anfang noch dabei, da hat alles gut geklappt. Nachmittags dann die SMS, dass meine Hündin die andere Hündin gebissen hat und ich meinen Hund bitte abholen soll.


    Die Hündin hat einen Cut auf der Schnauze, der morgen beim TA unter Narkose genäht werden muss. Da mein Hund auch diverse Beulen am Rücken hat(Blutergüsse) und auch sonst ziemlich Schmerzen hat, gehe ich davon aus, dass sie nicht nur ausgeteilt (was nicht ihre Art ist!) hat, sondern auch deutlich eingesteckt hat. Meine Vermutung ist, dass die Situation verkannt worden und insofern zu spät unterbunden worden ist, die Kabbelei hat sich hochgeschaukelt.


    Jetzt meine Frage: muss ich (bzw. meine Tierhalterhaftpflicht-Versicherung) die Ta-Kosten übernehmen? Oder liegt hier eine Verletzung der Aufsichtspflicht vor und nicht ich, sondern die PS muss zahlen?


    Wie ist da bzw. generell bei einer Tages-PS die rechtliche Lage?


    Bin für eure Antworten schonmal seeeehr dankbar!


    Viele Grüße

    Ach super, da haben sich Frage und Antwort überschnitten :D


    Och ja, Sylt ist ja auch eine sehr schöne Alternative. Jetzt mal schnell nach einer netten FeWo mit Hund suchen, die dann noch frei ist... Und dann dem Hausherren die Qual der Wahl überlassen. Ihr 'dürft' aber natürlich trotzdem noch gerne weitere Ziele vorschlagen :hust: :D

    Vielen Dank für die schnellen Antworten!
    Gaby, das im Bayerischen Wald hört sich ja siper an. Muss ich direkt mal zuhause (beim Fahrer) nachfragen, ob das von der Strecke i.O. wäre. Ansonsten muss ich mich wohl eher gen Norden orientieren.


    Ich hatte mal gehört, dass in vielen Orten, wo überwiegend Reetdachhäuser stehen, auch Knallverbot besteht. Irgendwelche 'nordlichter' hier, die das bestätigen können? ;) :D

    Hallo ihr Lieben,


    ich hab schon ein bisschen quergesucht und einige Seiten zu knallfreien Orten bzw. Hotels usw. gefunden. Teilweise waren diese Infos aber von 2007 oder manchmal noch älter.


    Könnt ihr mir evtl. von euren Reisen, Erfahrungen o.Ä. vom letzten Silvester berichten? Wo habt ihr mit euren Hunden stressfrei OHNE Knallerei Silvester gefeiert?
    Meine Hündin (14 Monate) hatte das letztes Jahr als Welpe relativ gelassen weggesteckt. Dieses Jahr im Juli haben unsere Nachbarn an einem Samstag ohne Vorwarnung Böller und Raketen gezündet. Lana ist total panisch geworden und hat seitdem immer wieder Angstattacken bei Geräuschen, die ihr sonst nichts ausgemacht haben. Sie kommt aus Spanien, wurde mit 8 Wochen alleine auf der Straße gefunden. Ohne Mutter oder geschwister... Ich geh jetzt davon aus, dass die Knallerei sie an irgendwas erinnert hat, was letztes Jahr aufgrund der vielen neuen Eindrücke vielleicht erstmal verdrängt war. Auf jeden Fall ist sie jetzt bei Gewitter, starkem regen usw. trotz Globulis ziemlich durch den Wind. Wie sie hier Silvester durchdrehen würde, will ich mir gar nicht ausmalen. Und deshalb wollen wir verreisen :smile: Und genau dafür bräuchte ich eure Tips.


    Schonmal vielen Dank im Voraus! :gott:


    PS: Wenn jemand von euch noch gute Heilmittel hat, die Hunden mit Angstzuständen diese ein bisschen nehmen, dann bin ich auch für solche Anregungen mehr als dankbar. Mir tut mein Hund momentan einfach ziemlich leid...

    Hallo liebe Foris!


    Meine Hündin soll kastriert werden (ja, ich hab mir das gut überlegt, insofern hier bitte keinen pro-/contra-Fred starten).


    Ich suche jetzt eine(n) TA oder -Klinik in oder um OS herum, bei denen die Kastration endoskopisch durchgeführt wird.


    Kann mir da jemand Tips geben?


    Vielen Dank!

    Hallo Chris,


    darf ich fragen, wo es euch letztendlich hin verschlagen hat?


    Ich plan nämlich für dieses WE das gleiche. Würde gerne von Sa-So ans Wasser fahren. Eigentlich wäre mir sogar egal, ob in D oder NL- aber ich hab jetzt schon öfters gehört, dass es in NL auch in der Sommerzeit öfters erlaubt wäre, Hunde mit an den Strand zu nehmen.


    Vorschläge sind seeeeeeeehr willkommen :D


    Danke!