Hallo,
bei uns in der Welpenschule ist Das auch So.unsere trainierin meinte das die meisten Konflikte an der leine passieren. er soll lernen das an der leine nicht gespielt wird.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHallo,
bei uns in der Welpenschule ist Das auch So.unsere trainierin meinte das die meisten Konflikte an der leine passieren. er soll lernen das an der leine nicht gespielt wird.
Hihi Cooper spielt auch am liebsten mit einer Labbi-Dame in der Welpenschule. Am Anfag war er sehr ruppig aber mitlerweile weiss er mit wem der Welpen er wie spielen kann. Wir haben eine dabei die ist auch sehr schüchtern da geht er dann nur mal hin und schnüffelt und lässt sie dann auch in Ruhe. Bei uns wird auch sehr darauf geachtet wie doll gespielt wird und dann wird auch eingegriffen. Leider war es meist Cooper der dann zurückgehalten werden musste aber mitlerweile hat er es schon gut verstanden :-)
Zum Glück :-)
Die Stubenreinheit klappt auch schon relativ gut. Wenn sie spielt geht meist noch was daneben, weil er da keine Anzeichen macht sondern das Spielzeug fallen lässt und sich einfach hinhockt. Aber das wird schon. Cooper schläft auch schon von 22.00 - 6.00 Uhr durch. Dann geht es kurz raus und danach schläft er dann meistens auch nochmal bis neun oder zehn :-)
Am Anfang kam er auch nur ohne sein Spielzeug aber ich habe ihn immer gelobt wenn er das Spielzeug in der Schnauze hatte und nur ein bisschen sich in meine Richtung bewegt hat. Ich hab es dann so gemacht das ich das Spielzeug nur ein kleines Stückchen weggeworfen habe und ihn dann mit der Leine rangeholt habe mit dem Kommando "bring" und dann gab es ein Leckerchen oder ich hab ne Runde mit ihm und dem Spielzeug gespielt. Es klappt immer besser. Einfach üben üben üben dann klappt das schon :-)
Ja Cooper ist auch total gelehrig. Es ist bei uns wie bei euch? Er setzt sich auch schon von alleine hin und guckt mich an und wartet auf sein Leckerchen. Aber da gibt es bei uns auch nix. hihi
Sitz und Hier klappt schon super. Auch in der Welpengruppe kann ich ihn gut abrufen wenn er mit seinen Kumpels spielt, da bin ich schon stolz wie Oskar :-)
Wenn ich ihn frei laufen lasse im Feld guckt er auch immer wo ich bin und auch da klappt das Abrufen echt super.
Steht deine denn auch so auf Wasser?
Daaaanke für das Kompliment ich werde es ihm ausrichten ;-)
Cooper ist jetzt Freitag 15 Wochen alt und die Zeit ist so schnell vergangen.
Er hat so einen Schuss gemacht und wird immer schwerer ;-) Bei uns sind es zum Glück nur drei Stufen die wir ihn tragen müssen, aber das reicht auch schon. Die ersten Tage haben wir echt gedacht wir hätten garkeinen Hund weil er nur geschlafen hat. Aber nach drei Tagen taute er auf. Mitlerweile weiss er auch schon was er darf und was nicht. Ab und zu versucht er es nochmal um Aufmerksamkeit zu bekommen, aber gibt dann auch schnell wieder auf. Schlafen tut er mitlerweile auch wieder richtig viel. Nachts können wir auch schon durchschlafen. Stubenrein ist er noch nicht so ganz. Aber es klappt schon immer besser.
Deine kleine sieht auf dem Bild aber auch so mega süüüüüüüüüüüüüß aus :-)
Wo kommt ihr denn her?
Geht ihr auch in eine Welpenschule? Cooper ist nen kleiner Raufbold, er weiss noch nicht so ganz wie weit er gehen darf bei anderen Hunden, aber es wird schon immer besser. Er will es meist nicht akzeptieren wenn irgendein Hund nicht mit ihm spielen will. (das geht ja garnicht :-D)
Ich fange jetzt an ihm spielerisch das apportieren bei zu bringen denn er schleppt echt gern einfach so Sachen durch die gegend :-)
Achja die zeit vergeht so schnell und ratz fatz sind die kleinen Groß!
abgeschickt :-)
Huhu :-)
hier mal wieder ein paar Bilder :-)
Er ist schon sooooo gewachsen :-)
http://www.bilderupload.de/bild.php/73643,imag0117MAVYU.jpg
http://www.bilderupload.de/bild.php/73644,imag0174UIPTJ.jpg
http://www.bilderupload.de/bild.php/73645,imag0120KI1IQ.jpg
http://www.bilderupload.de/bild.php/73646,bild02454UV0O.jpg
http://www.bilderupload.de/bild.php/73647,bild0256Z1NM3.jpg
http://www.bilderupload.de/bild.php/73648,bild02654HZ2X.jpg
http://www.bilderupload.de/bild.php/73649,bild0269G1GL7.jpg
So das wars erst mal ;-)
Er ist wirklich ein echtes Goldstück. Lernt total schnell, hat vor nichts Angst (bisher). Bei Sachen die er nicht kennt ist er am Anfang etwas unsicher, aber das legt sich ziemlich schnell.
Er liebt Wasser. Er ist liebend gern in seiner Wassermuschel und ist auch schon in Teich gesprungen :-)
Er ist einfach nuuuuuuuuur TOLL
Aber kann ich denn solange warten mit dem Hoden im Bauchraum? Ich habe gehört das der so schnell wie möglich raus sollte. Und wenn dann der andere Hoden da auch noch irgendwo rumschwirrt wäre das doch gleich ein Abwasch oder?
Ja ab und an ist der Hoden tastbar also schon fast ganz unten da massiere ich dann auch schon ein bisschen, aber oftmals ist er "für mich" nicht tastbar.
Ich hoffe das der wenigstens noch an Ort und Stelle wandert.
Wie lange sollte ich denn damit dann warten? Bis er 1-1,5 Jahre ist?
Oder werde ich das dann schon merken, wenn er Erwachsen ist? ;-)
Hmm das ist ne gute Frage.
Wird sowas denn untersucht und wie? Ich hab da ehrlich gesagt überhaupt keine Ahnung.
Ich weiss nur das wenn das alles so bleibt beide Hoden raus müssen und wegen dem Erwachsen werden wollte ich wissen ab wann man da dann kastriert, weil der Tierarzt sagt ab dem 7 Monat
Das Problem ist ja auch das der andere Hoden auch noch nicht an seinem Platz ist und immer wieder nach oben rutscht. Deswegen wird es dann wohl eine kastration werden. Hatten gehofft das der eine Hoden wenigstens erhalten bleiben kann.
Naja und dann gehen die Meinungen auseinander wann der richtige Zeitpunkt ist.
So, ich nochmal ;-)
wir waren jetzt schon mit Cooper beim Tierarzt. Der Hoden ist immer noch nicht runtergekommen und
sein anderer Hoden ist ein Schlupfhoden, also auch noch nicht am richtigen Platz.
Der Tierarzt meinte das zu 80% dann kastriert werden muss.
Jetzt ist meine Frage wann man das dann am besten macht? Also in welchem Alter?
Der Tierarzt meinte im Junghundalter...