Beiträge von angelamy

    - heute morgen kurze Pipirunde
    - mittag, nachmittag und abend ebenfalls kurze Pipirunde
    - zwischendurch zu Hause ausgiebig gekuschelt und versucht, dass Hund sein Trofu wieder frisst -.-


    Die Maus ist am Samstag kastriert worden und ist noch recht angeschlagen. Ihr gehts zum Glück soweit gut, trinkt selbstständig und frisst nur Nassfutter ohne Probleme. Schläft fast den ganzen Tag und ihr ist noch häufig kalt.

    Wir haben für unsere auch ne Box. Aber ausschließlich fürs Auto. Sie ist von Anfang an direkt rein gegangen. Wenn wir in den Urlaub zu meinen Eltern fahren (ca 5-6 Stunden Fahrt je nach Verkehr) ist sie logischerweise auch in der Box. Wir gehen vorher ausgiebig spazieren, dann machen wir bei der Hälfte ne Pause, dann wird sie auch rausgeholt und dann natürlich wieder ausgiebig spazieren wenn wir angekommen sind. Sie fährt wesentlich entspannter mit der Box als ohne. Hatten vorher nur so ein Gurt für den Rücksitz. Da hat sie fast die ganze Fahrt über gestanden und sich nicht entspannt. Selbst mit Körbchen auf dem Rücksitz gings nicht. Jetzt in der Box liegt sie drin und verschläft die Fahrt :)

    Achso, das jüngste Ereignis hab ich glatt vergessen.
    Die Tochter meiner besten Freunden hatte kürzlich Geburtstag und da haben wir Muffins gebacken. Die standen zum Abkühlen in der Küche... Amy ist verschwunden, ich gehe auf die Suche. Sie hat die Küchentür aufgemacht, sich einen Muffin geschnappt und den samt dem Papier gefressen...

    Mein Labbi damals hat damals die Schranktür aufgemacht und sich das Popcornmais geklaut... seine Haufen sahen lustig aus^^


    Amy wälzt sich gerne in Fäkalien aller Art, klaut meinem Freund die belegten Brote für die Arbeit von der Arbeitsplatte oder ein kaltes Schnitzel aus der Hand, letztens hat sie beim Entenrupfen den Bauch mit Federn vollgeschlagen und 2 Tage lang Federn gekackt, sie hat mir schon etliche Zimmerpalmen zerfressen, hebt sich grundsätzlich ihr großes Geschäft für Pflanzen Kölle auf, die Wand hat sie auch angeknabbert und ihr Körbchen zerlegt.
    Aber das Beste ist mir vor ca 3 Wochen passiert. Ich fahre mit ner Freundin nach Berlin um jemanden abzuholen, Hund aufm Rücksitz... sie guckt ausm Fenster und fängt heftig an zu knurren und zu bellen... ich gucke in die Richtung und sehe das nette Polizeiauto neben uns^^ (Amy mag keine Leute in Uniformen oder Blaumännern etc.).
    Dann hat sie meinem Freund schon ins Auto gekotzt, aber in dem Moment, wo sie mit ihrem Kopf zwischen den Vordersitzen war^^

    Huhu... süße Maus hast du dir da ausgesucht :)


    ich kann dir von dem Hundebett bei eBay abraten... ich hab mir genau das auch dort bestellt. Anfangs gings noch, aber dann fielen die Ränder immer runter. Sah optisch nicht mehr schön aus und waschen kannst es auch nicht^^
    Das Kissen passt noch in die Maschine, aber der Rest eben nicht. Außerdem ist der Stoff und die Füllung so dünn, dass es kaum gepolstert ist und bei 1x rumkauen ist es gleich kaputt...
    Bei meiner (fast 2 Jahre), die hat bloß an den Ecken vom Kissen genuckelt, war es nach 2 Wochen hinüber. Also ich würde es nicht nochmal kaufen... dann lieber paar Euros mehr ausgeben für nen stabileres mit besserer Qualität ;)


    Lg

    Danke für deine Antwort... hab mir nur solche Gedanken wegen der Federkiele gemacht. Die sind ja doch schon ganz schön spitz.
    Die war sogar so dreist, dass die sich im Garten durch den Hühnerstall nach vorne geschlichen hat... kam zu uns in den Schuppen, hat sich ganz schnell das ganze Maul voller Federn gesichert und ist dann wieder durch den Hühnerstall in den Garten... doof is die mit Sicherheit nicht :p

    Hallo ihr Lieben...


    weiß nicht, ob ich hier richtig bin, aber ich weiß nicht, wo ich es sonst hinschreiben sollte^^


    Wir waren heute bei meinen Schwiegereltern zum Entenrupfen. Die Hunde waren natürlich mit auf dem Hof. Nun haben wir die Federn schön in Eimer geworfen (muss ja nicht alles aufm Hof rumfliegen). Paula, der Hofhund hat die Federn komplett ignoriert, aber die kennt das Entenrupfen ja auch schon und weiß, dass sie da nicht ran darf. Meine manchmal blöde Amy allerdings ist ständig angekommen und hat sich die Federn aus den Eimern geklaut.... bis wir die Hunde dann in den Garten gesperrt haben. Sie hat auf nichts mehr gehört und war nur noch fixiert auf die blöden Federn... überwiegend hat sie die Daunen erwischt und auch ein paar vom oberen Federkleid.
    Nun ist meine Frage, hat das auch schon mal einer eurer Hunde gemacht? Ist das gefährlich wegen der Federkiele? Bis jetzt verhält sie sich komplett normal. Sollte ich zur Sicherheit trotzdem morgen zum Tierarzt?


    LG

    Toller Thread, da hab ich doch glatt auch was beizutragen^^


    Wir waren zum Impfen im PflanzenKölle. Danach wollte ich noch ne Runde durchlaufen. Gehe erst vor die Tür, dass Madame sich lösen kann. Drinnen laufen wir ganz entspannt durch die Gänge (alle gepflastert), da hockt die sich hin und kackt mitten auf den gepflasterten Weg. Wäre ja nicht schlimm gewesen, wenns nen fester Haufen gewesen wäre, aber nee, musste ja schön extrem flüssig sein. Zum Glück kam ne Mitarbeiterin und sagte, ich solls lassen sie spritzt es mit nem Schlauch weg.
    Oder aber, wir gehen bissl durch die Stadt spazieren, kommen an ner Eisdiele vorbei. Ich nehm sie kurz. Sitzt nen Kind draußen mit seinem Eis, will den Hund ärgern und hält sein Eis in ihre Richtung.... zack weg wars und Madame hat sichs schmecken lassen :D
    Mir ist mal bei nem Waldspaziergang passiert, dass ich Amys Ball (der hat noch so nen Stoffschwanz hinten dran) schön werfen wollte. Was passiert, Ball landet aufm Baum. Amy bleibt stehen und sucht und sucht... naja, vor kurzem (fast 4 Monate später) finden wir den Ball aufm Boden wieder... ich glaub ich war glücklicher als der Hund.
    Als Amy noch etwas kleiner war, hab ich ihr den Ball ab und an mal in der Wohnung geworfen... sie fetzt hinterher, will zu mir auf die Couch springen... vergisst aber abzuspringen und rennt volle Kanne gegen die Couch...ist zum Glück nichts passiert, aber ich fands lustig.


    Dann hab ich mal vor fast 2 Jahren eine Familie beobachtet. Eltern mit 2 Kindern... schätzungsweise 7 und 4 Jahre. Die hatten nen Welpen dabei und der kleine 4jährige hatte Welpi an der Leine. Ich auf der anderen Straßenseite das ganze Spiel schön verfolgt. Eltern mit dem älteren laufen vorne, Kind mit Hund hinten... Kind immer den Blick auf Hund. Auf einmal machts Doing und das Kind ist gegen die Straßenlaterne gerannt. Die Mutter dreht sich um und kriegt nen Lachkrampf... Ich musste dann aber auch gaaaanz schnell weiter, da ich mir das Lachen auch schon verkneifen musste. Die Gesichtsausdrücke aller waren einfach nur zu herrlich :headbash: