Beiträge von angelamy

    Der Hund von meiner Schwägerin hat Null Erziehung. Sie mussten ihren alten einschläfern lassen da sie schwer krank war. Sie wollte nen neuen, hat sich dann nen Welpen ausm Tierheim geholt und das wars. Er bekommt Futter und Wasser, darf aufm Hof rumlaufen und sonst nix. Es hat sich schon sehr früh gezeigt, dass sie einen dominanten Charakter hat. Ich sagte ihr, sie solle mit ihm in die Huschu. Die Antwort war die Krönung.... Ich könne ja mit ihr hingehen, muss das dann aber auch bezahlen. Da meinte ich nur, obs ihr oder mein Hund ist. Sie schnappt nach dem Kleinen (5 Jahre) wenn der mit seinem Fahrrad übern Hof fährt in die Arme und Beine. Keiner von denen sagt was und wenn, hört der Hund nicht. Sie ist jetzt 2 Jahre alt. Wie gesagt, hört absolut nicht (kann nur Sitz), kann nicht an der Leine laufen. Springt alles und jeden an sobald sich nur einer bewegt in ihrer Nähe. Nur mich nicht mehr... wenn sie zb nach meiner Hand schnappt und ich Aus sage steht sie vor mir und kläfft mich an. Egal wer zu ihr Aus oder Nein sagt, es wird gleich gekläfft. Ich bin mit meinem Freund immer nur am Wochenende da. Ich bin viel mit ihr im Garten in der Zeit zum Üben, aber wenns in der Woche nicht weitergeübt wird isses auch fürn A... Wenn wir am Wochenende mit den beiden Hunden (der meiner Schwägerin und meiner) spazieren gehen, und das ist wirklich der einzige Zeitpunkt, wo die arme mal vom Hof kommt, ist sie so unsicher, dass sie bei jedem Geräusch zusammenzuckt. Manchmal brauch ich sie nur ansprechen und sie springt sorfort geduckt zur Seite. Der Hund tut mir einfach nur leid. Das geht solange, bis sie den Kleinen mal gebissen hat.
    Dass ich also das Knie angezogen habe war für mich die letzte Lösung, da ich alles andere probiert habe und es nicht geholfen hat. Hab ich aber auch schon geschrieben. Und als sie mir dabei dann letztens meine Jacke zerrissen hat (natürlich nicht mit Absicht), hatte ich die Nase voll und hab das gemacht, was mir der Trainer vorgeschlagen hatte.
    Dass man nen Hund nicht schüttelt und ihm kein Stachelhalsband anzieht sollte ja wohl für jeden selbstverständlich sein.
    Zudem hatte ich in meinem ersten Beitrag in diesem Thread lediglich gesagt, wie ich es gehandhabt habe. Würde ich bei meiner das Knie anziehen, würde sie unter meinem Bein durchspringen :lachtot:
    Sorry für den Roman, aber mich regt es auf, dass man sich nen Hund anschafft sich aber dann kein Stück um das arme Tier kümmert. Und ich bin sicherlich nicht für die Erziehung dieses Hundes verantwortlich... sowas regt mich auf...


    Lg

    Ich ramme ihm nicht das Knie in den Bauch. Ich hab lediglich 3x das Knie leicht angehoben. Als sie das gesehen hat, hat sie schon versucht abzustoppen. Nach dem 3. Mal ist sie nie wieder bis jetzt hochgesprungen. Das kam übrigens von einem Hundetrainer...


    LG

    Huhu,


    also der SH-Husky Mix von meiner Schwägerin springt auch gerne mal an einem hoch. Vor allem, wenn sie besonders schmutzig ist :hust: . Sie lebt ausschließlich auf dem Hof. Wegdrehen, mit der Hand runterschubsen... alles hat nichts gebracht. Sie sah es als Spiel an und machte es immer doller. Ich hab dann unseren Hundetrainer gefragt was man da machen kann. Ich sollte das Knie anziehen, wenn sie springt, so dass sie dagegen springt. Ihr tut das nicht weh, aber es ist unangenehm. Ich habs 3x gemacht und sie hats kapiert :)
    Wenn meine Kleine springt und ich mit ihr draußen bin (sie ist immer angeleint wegen ihrem Jagdtrieb) bekommt sie nen kurzen Ruck an der Leine und ein scharfes Nein. Dann hört sie sofort damit auf. Wenn sie zuhause springt drehe ich mich weg, geh einen Schritt beiseite, halt so, dass sie mich nicht berührt inklusive dem scharfen Nein. Bei mir klappt das so gut.


    Lieben Gruß
    Michelle & Amy

    Total niedlich das kleine Hundetier :D
    Ist es denn eine Hündin oder ein Rüde? Wie heißt er/sie?


    Meine sollte auch Cockerspaniel-Zwergschnauzer sein. Ist aber doch Cockerspaniel-Labrador^^ Hab meine mit 6 Wochen bekommen. Da war das noch nicht so zu sehen. Jetzt mit 4 Monaten sieht man immer mehr die Züge des Labbis. Lass dich einfach überraschen. Was anderes kannst du eh nicht machen ;)


    LG
    Michelle & Amy

    So, nun bin ich schlauer :)
    Heute morgen hab ich wieder ins Mäulchen geguckt und siehe da, der gleiche Zahn auf der anderen Seite ist weg und der, der gestern nach dem Spielen raus gefallen ist da kommt schon der neue durch... einmal umsonst den Kopf zerbrochen :headbash:


    Liebe Grüße
    Michelle & Amy

    Ja, das stimmt. Ein Milchzähnchen hab ich ja. Aber nur nen kleinen. Der hier war ja viel größer^^ Soll ja Glück bringen wenn man einen findet. Jetzt spielen wir übrigens wieder mit dem Übeltäter. Aber diesmal apportieren wir bloß das Tau. Will ihr ja nicht noch nen Zahn ziehen :ops:

    Ich hoffe, dass es ein Milchzähnchen war^^
    Zerrspielchen hab ich jetzt gut 3 Wochen nicht mehr gemacht. Dachte, ein ganz kleines bischen könnte nich schaden, da freut sie sich. Naja, nun wurde ich ja eines besseren belehrt :p
    Kauknochen und so bekommt sie ja sowieso momentan gehäuft. Wenn eins alle ist folgt gleich das nächste ;)
    Ach man, ich hab trotzdem so ein schlechtes Gewissen... hmm


    Lieben Gruß
    Michelle & Amy

    Ich muss euch was erzählen... bzw muss ich es mal loswerden. Ich hab soo ein schlechtes Gewissen... :verzweifelt:


    Heute morgen mache ich mit Amy ein kleines Zerrspielchen... war wirklich nicht dolle, da sie ja noch im Zahnwechsel ist. Aber auf einmal hat was gekracht ganz leicht, Amy hat sofort aufgehört und ist mit ihrer Pfote an die Schnauze. Ich natürlich gleich Panik geschoben und nachgesehen.... so ein Mist, ein Zähnchen hat leicht geblutet. Ich hab bis zuletzt gehofft, dass nix schlimmes passiert ist. Dann hat sie vorhin beim Gassi gehen mit ihrem Mopsfreund gespielt. Wieder zu Hause angekommen will ich nach dem Zähnchen gucken... weg isses. Da is jetzt nen richtiges Loch und ich weiß leider nicht, obs nen Milchzähnchen war, oder doch eben ein bleibender Zahn... Vielleicht mach ich mich da auch bloß zu verrückt... mein Freund hält mich schon für bekloppt^^ :headbash: . Naja, sollte es wirklich ein bleibender gewesen sein, dann hat sie jetzt halt nen kleinen Schönheitsfehler, hoffe aber weiterhin, dass es doch nur ein Milchzahn gewesen ist.
    So, musste mir das mal eben von der Seele schreiben... ;)


    Lieben Gruß
    Michelle & Amy

    Ich denke mal, sie findet es sehr amüsant, dass ihr Hund dann anfängt durch die Gegend zu rennen und zu bellen wie ne Irre. Vielleicht denkt sie auch, das wäre für den Hund ein Spiel. Naja... so ist das halt, wenn 18 oder 19jährige einen Hund bekommen und keine Ahnung haben.
    So wir werden jetzt schlafen gehen..
    Wünsche euch noch eine gute Nacht.


    Lieben Gruß