Beiträge von angelamy

    Zwingerhusten is ne super Idee :D
    Naja, mit aufstampfen erreich ich da glaub ich nicht wirklich viel. Hab ja heute beobachtet, dass die ihren Hund mit aufstampfen und in die Händeklatschen noch so richtig verrückt macht. Naja... das mit dem Festhalten ist auch so eine Sache. Ich stand hockte etwas versetzt hinter ihr, sie war mir erst zugewandt und hat dann gesehen, dass Amy auf dem direkten Weg zu mir wollte. Und da hat sie sich sie einfach geschnappt... Den Nasenstüper gabs, als ihr Hund beim festhalten nach meiner geschnappt hatte. Wahrscheinlich war sie der Meinung, meine hätte sie provoziert oder so. Naja, jetzt is eh zu spät. Aber das nächste Mal werde ich echt sagen, dass meine Zwingerhusten hat :D Gibts sonst noch irgendwelche ansteckenden Krankheiten?? :lol:
    Auf den Arm nehmen ist glaub ich wirklich keine gute Idee. Zumal der ihr Yorki ja kleiner ist als meine Amy^^
    Hoffe trotzdem, dass wir uns soo schnell nicht wieder über den Weg laufen. Muss mich mal informieren, ob hier auch Leinenpflicht ist... dann werd ich sie doch mal darauf hinweisen.


    Lieben Gruß

    Moment mal... ich habe nicht gesagt, dass ich ihn treten werde. Kam vielleicht so rüber weil ich auf 180 war. Ich habe nur gesagt, dass ich den Fuß beim nächsten mal dazwischen halte statt meine Hand. Soll mir der Hund lieber in die Schuhe beißen. Wenn ich jemanden klatsche dann ja wohl die Besitzerin ;). Sicher ist es keine Töle oder ein Mistvieh. Ich war halt einfach sauer. Aber wäre euch so etwas passiert, hättet ihr sicherlich auch so reagiert. Wir standen schon vor der Eingangstür. Da leine ich sie immer ab, und dann kam von hinten der Yorki. Amy wollte spielen, aber der Yorki ging meine an. Da Amy aber weiter spielen wollte war sie nicht zurück zu rufen. Normalerweise hört sie sofort wenn ich sie rufe. Liegt vielleicht auch grade am Zahnwechsel, dass sie da die Ohren auf durchzug gestellt hat. Und nein, ich hab sie nicht daneben sitzen lassen damit dieses Mädchen meine festhalten konnte. Sondern ich rief Amy nachdem der Yorki nach ihr gebissen hat und dann kam sie zu mir gelaufen. Das Frauchen von dem Yorki stand 2 Meter vor mir und hat meine abgefangen und festgehalten. Hatte ihr gesagt sie soll sie loslassen da wir reingehen wollen und 2 Sekunden danach ist es passiert. Kann doch kein Mensch ahnen, dass 1. von hinten der Hund angerannt kommt wie aus dem Nichts (ich hab ja auch am Hinterkopf keine Augen) und 2. dass die meinen Hund abfängt wenn er dann mal auf Rufen zu mir kommen will. Im Normalfall fässt sie ja auch keiner an wenn ich es nicht zulasse.
    Jedenfalls hab ich daraus gelernt. Ich leine Amy erst im Haus ab. Und sollte ich rechtzeitig sehen, dass dieser Hund draußen in der Nähe ist, ist Amy auf meinem Arm und ich gehe woanders hin. Nützt ja nichts, der Yorki ist grundsätzlich ohne Leine und hört zudem schlecht.
    Achso, und alle, die sich jetzt beleidigt gefühlt haben, es tut mir leid. Musste halt nur mal Dampf ablassen und vergesst bitte die 2 bösen Wörter :hust:


    Lieben Gruß

    Also ich muss euch ganz ehrlich sagen, dass das nicht die erste Begegnung mit diesem Hund gewesen ist. Sie hatten sich schonmal kennengelernt, aber da war die noch friedlich. Wenn sowas nochmal passieren sollte, kann ich nicht dafür garantieren, dass mein Fuß diesen Hund von meinem fernhält... dazwischengreifen und mich beißen lassen werde ich da sicherlich nicht riskieren.
    Ich hab mir Amy geschnappt und bin dann direkt nach oben und hab sie untersucht. Zum Glück scheint dieses Mistvieh meine Kleine nicht richtig getroffen zu haben. Sie ist nicht verletzt. Hätte ich zum Arzt gemusst, wäre die Rechnung sicher an dieses Mädchen gegangen. Sie ist nicht älter als 18 oder 19. Hätte sie die Rechnung dann nicht bezahlt, gibts auch noch andere Wege dies einzufordern. Aber dazu ist es ja zum Glück nicht gekommen....
    Jedenfalls werde ich jetzt immer erst aus dem Fenster gucken ob die draußen sind und wenn ja, geh ich halt die andere Tür raus ;) . So kann ich wenigstens versuchen, dieser unverantwortlichen Person aus dem Weg zu gehen.


    Lieben Gruß

    Bei mir würde es allerdings auch passen... meine schwarze Katze (leider gestorben) war "wilder" als mein getigerter.... und Amy ist aktiver im Gegensatz zu meinem blonden Labbi. Aber meine Katze war ne Siammix, mein Kater eine normale Hauskatze. Amy is nen Cockermix und Cocker sollen ja sowieso ziemlich aktiv sein.
    Aber für Blödsinn halte ich diese These auch. Dann müssten ja bei uns Menschen alle schwarzhaarigen viel sportlicher sein als alle anderen^^

    Eben beim Gassigang haben wir einen kleinen Yorki getroffen... der läuft grundsätzlich ohne Leine. Finde das ja nicht so toll, weil dessen Frauchen ihn auch immer anstachelt... Jedenfalls ist die meine Amy angegangen und hat ihr doch echt in die Pobacke gebissen... Ich bin ja an die Decke gegangen und hab die Tussi erst mal gefragt, ob die es nicht für nötig hält, ihre Töle mal zu erziehen statt die noch aufzuputschen. Dann hockt die sich doch echt hin... hält meinen Hund fest und lässt ihre an sie ran. Die schnappt natürlich nach Amy. Dann haute die meiner doch echt leicht auf die Schnauze und sagte, Pfui :???: Ich bin da echt ausgerastet und hab die voll zur Schnecke gemacht. Hab ihr gesagt, wenn ich sie nochmal treffe und ihr Hund ist nicht angeleint rufe ich das Ordnungsamt.... Sowas is mir in meinem ganzen Leben echt noch nicht unter gekommen....
    Sooo, sorry, aber ich musste grad mal Luft machen^^


    Lieben Gruß

    Also ich kann ja nur von meinen sprechen. Damals bei meinem Labbi hab ich den Zahnwechsel gar nicht mitbekommen. Aber jetzt bei Amy ist es ähnlich. Sie hört kaum, ist manchmal auch total bekloppt. Aber anpöbeln tut sie eigentlich niemanden. Heute hat sie auch 2x in die Wohnung gepinkelt. Ich hätte sie erschlagen können^^ wir sind nämlich eigentlich auch stubenrein und melden uns wenns kritisch wird. Sie hat sich provokativ vor mich gesetzt und los gestrullert. Unfassbar. Sonst geht seit Tagen eigentlich nichts mehr in die Wohnung. Weder am Tage, noch in der Nacht. Obwohl sie nachts ca 2x wach wird und ans Bett kommt und nachsehen muss, ob Herrchen und Frauchen noch da sind :roll: . Dann legt sie sich wieder in ihr Körbchen und schläft weiter. Mal sehen, wann ihr erstes Zähnchen fehlt. 10 wackeln ja wie gesagt schon. Oben und unten genau die zwischen den Fangzähnen...


    Lieben Gruß
    Michelle

    Ich hatte das Trockenfutter nur eingeweicht, weil meine TÄ mir das so empfohlen hatte, da Amy erst 6 Wochen alt war als sie zu uns kam. Wie gesagt, als Leckerchen werden ja auch Trockenfutterbrocken genommen (ganz selten gibts mal Wurst- oder Käsestückchen) die dann logischerweise nicht aufgeweicht sind. Ich hab ihr heute wie gesagt ihr Trockenfutter so hingestellt und da geht sie auch ohne zu murren dran. Werde es jetzt erstmal so bei behalten.
    Ihre Zähnchen werden immer schiefer :D, wenn sie ihr Mäulchen aufmacht muss ich immer lachen^^ das sieht so ulkig aus :lachtot:

    Guten morgen :)
    Danke schonmal für eure Antworten. Hab ihr heute morgen das Trockenfutter so gegeben. Da geht sie auch ohne Probleme ran. Übermäßig harte Knochen bekommt sie sowieso nicht von mir. Sie hat so nen Kauschuh, den sie erst weich lutscht bis sie da ran rum knabbert und aus dem selben Zeugs haben wir auch diese Kaustangen. Das einzige, was etwas härter ist sind ihre Rinderohren, die sie momentan lieber frisst wie die anderen.
    Jaulen tut sie nicht, aber dafür fiept sie mehr als sonst^^
    Nassfutter bekommt sie mittags, aber nicht mit Trockenfutter gemischt. Achso, zum entzündeten Zahnfleisch... ich hatte die Wackelzähnchen nur festgestellt, weil ich bei 2 unteren Zähnchen eine Rötung am Zahnfleisch gesehen hatte und da natürlich nachsehen wollte. Die Rötung geht einmal komplett um die Zähne rum und die wackeln auch am dollsten. Werden dann bestimmt die ersten sein, die rausfallen.
    Na dann wollen wir mal hoffen, dass sie den Zahnwechsel schnell hinter sich hat.


    Lieben Gruß
    Michelle

    Hallo ihr Lieben :smile:


    Amy ist nun im Zahnwechsel :D . Heute morgen habe ich ganze 10 Wackelzähnchen entdeckt. Sie bekommt nun immer schön Kauknochen. Aber meine Frage wäre, wie ich das mit dem Trockenfutter machen soll. Weiterhin einweichen, oder ihr das jetzt so geben? Wenn wir üben bekommt sie ja auch als Leckerchen Trockenfutter. Und das ist als Leckerchen natürlich nicht eingeweicht.


    Liebe Grüße

    Bei mir gabs schon ein kaputtes Telefonkabel... hab mich gewundert, dass ich vor der Arbeit noch mit meiner Mutti telefonieren konnte, aber nach der Arbeit nix mehr ging^^, und alles was Papier oder Papiertücher betrifft muss ich in Sicherheit bringen. Sonst hat sie bis jetzt zum Glück nochn nichts weiter gemacht. Aaaber sie is ja auch noch jung. Wer weiß, was ihr sonst noch so einfällt :hust: