Beiträge von angelamy

    Danke für eure Antworten. Solche Tabellen hab ich gefunden. Allerdings nur für Reinrassige. Mir ist klar, dass es bei nem Mischling schwer zu sagen ist. 40-45 wäre auch noch ok^^ Haben sie halt als kleinbleibende Hündin geholt und bei einer 2-Zimmer-Wohnung mit knapp 55qm wäre allzu groß auch nicht optimal. Ich will ja noch ordentlich in der Wohnung mit ihr spielen können, ohne dass sie überall aneckt :D


    Lieben Gruß

    Hallo Ihr Lieben :D


    Ich muss euch jetzt hier mal etwas fragen. Ich weiß, zu dem Thema Angaben zu machen ist immer so eine Sache.
    Ich hab ja nun eine Zwergschnauzer-Cocker Mix Dame. Laut dem "Züchter" soll sie eine Schulterhöhe von max ca 36cm erreichen. Sie ist jetzt 12 Wochen und 3 Tage alt, hat schon eine Schulterhöhe von 33cm und aktuelles Gewicht (heute gewogen) von genau 6kg. Habt ihr vielleicht eine Idee, wie groß sie nun noch werden könnte? Denn ich glaube mal mit ziemlicher Sicherheit, dass es nicht bei 36cm bleiben wird. Wohl eher so um die 40.... :lol: :lol:


    Lieben Gruß

    So, ich bin nu krank geschrieben :( Grippe-Magendarmvirus gleichzeitig. Da kommt Freude auf sag ich euch^^
    Ich bin vorgestern abend eingeschlafen bevor ich das Geschirr abmachen konnte^^ Gestern hatte sie es dann den ganzen Tag an. Über Nacht hab ich es ihr dann abgemacht und heute immer schön sie auf den Schoß genommen, ihr es hingehalten. Sie hat geschnuppert, ich habs ihr angezogen, und nix is passiert. Was ein Erfolg für heute. Und das schon 3x :) Sie hat auch nicht den Schwanz dabei eingezogen wie sonst. Hoffe es wird langsam :D
    Ach, und danke euch für die vielen Antworten :)


    Liebe Grüße

    Tja, das hatten wir grade.... hat 4 Pfützen in der Wohnung verteilt als ich nur in die Richtung ihres Geschirrs gegangen bin. Vielleicht verbindet sie auch negative Dinge damit? Zum Beispiel fährt sie nicht gerne Auto, was sich allerdings nicht oft vermeiden lässt, und dabei hat sie logischerweise das Geschirr an. Und bei ihrer Impfung hatte sie es auch an. Wollte es jetzt mal so versuchen, dass ich ihr es anziehe, während sie ihr Fressen isst?!?! Wenn ich ihr es anlasse für längere Zeit fängt sie an, dran rum zu beißen...


    Liebe Grüße

    Heute hatten wir den ersten Erfolg :D
    Ich habe das Geschirr genommen, da hat sie schon ganz ängstlich geguckt. Hab mich dann angezogen und bin mit ihr, ohne ihr das Geschirr um zu machen, runter gegangen. Vor der Tür hab ich sie sitzen lassen und ihr das Geschirr dann angelegt. Da kamen nur ein paar Tropfen. Und beim 2. Mal für heute hat sie gar nicht mehr gepieselt :D. Ach gestern hab ich sie dran schnuppern lassen, ihr gut zugeredet und es neben sie gelegt als sie geschlafen hat. Mal sehen, wie es weiter geht. Ich gehe übrigens immer runter in die Hocke oder knie mich sogar hin wenn ich es ihr anlege.
    Bilder hab ich im Fotoalbum Thread unter "Amy die kleine Zicke" ;) :D

    Achso, hab ich vergessen. So ein Geschirr, wo auf dem Boden liegt und sie nur mit den Füßen rein muss und das dann oben einfach nur zugemacht wird, hatten wir versucht ihr anzuziehen, aber da hat sie sich komplett geweigert und ist einmal quer durch den ganzen Fressnapf gesaust^^...

    Das Geschirr sitzt gut. Luft ist auch genügend. Wenn sie es erstmal dran hat klappt ja alles wunderbar. Nur anziehen mag sie nicht. Nein, es ist nicht mein erster Hund. Sie ist ein Cocker-Zwergschnauzer Mix.

    Hallo ihr Lieben,


    nun ist Amy 11 Wochen alt und schon zu 98% stubenrein. Seit 1 Woche schläft sie endlich auch durch :D
    Dennoch hab ich seit gestern ein ziemliches Problem. Sie hat sich immer ohne Probleme ihr Geschirr anziehen lassen. Fand es sogar richtig toll und lief gleich zur Tür wenn sie sah, dass ich es in der Hand habe. Nun musst ich nen neues kaufen, weil das alte ihr zu klein geworden ist. Es ist ein gepolstertes von Trixie (das alte war nicht gepolstert...). Wenn sie sieht, dass ich das in die Hand nehme, pullert sie einfach los. Egal wo sie grade ist. Auf der Couch, in der Küche usw... sie versucht wegzulaufen, zieht den Schwanz ein und duckt sich. Ich versteh das nicht. Ich hab sie die letzten 2 Male mit nem Leckerchen gelockt (Käsestückchen^^) und sie damit durch die Kopföffnung geführt. Hat super geklappt... außer dass sie dabei wieder mal gepullert hat. Halsband will ich ihr noch ungern anziehen, da sie teilweise ganz schön an der Leine zieht. Deshalb hatte ich ja das Geschirr... da zieht sie nicht so doll. Was soll oder kann ich machen? Weiß mir einfach keinen Rat :( :


    Liebe Grüße

    Ich muss sie jetzt immer anleinen, wenn ich aus der Tür gehe. Ich konnt heut gar nicht so schnell gucken, wie sie die komplette Treppe runter gelaufen ist. So schnell kam ich nicht hinterher. Ich weiß, dass das nicht gut für die Gelenke ist. Nun denke ich aber auch, dass es nicht schaden kann, wenn ich sie einmal die woche paar Stufen laufen lasse. Klar, dass ich sie freiwillig nicht 5 Stockwerke laufen lasse in dem Alter. Zumal sie ja auch nicht viel wiegt.

    Also mit den Leckerchen hat super geklappt. Nicht ein fiepser kam :)
    Als ich heute von der Arbeit kam, bin ich gleich mit ihr runter. Und hoch wollte sie dann am Liebsten komplett alleine. Runter läuft sie auch problemlos paar Stufen. Das mit der Tragetasche ist an sich eine super Idee, aber ich schaffe es grade rechtzeitig mit ihr runter, ohne dass sie das ganze Treppenhaus vollpullert. Wenn ich sie dann noch vorher in ne Tragetasche packen muss geht bestimmt alles da hinein. Ich müsste das ausprobieren. Obwohl das mit den Leckerchen ja wirklich super geklappt hat.


    LG