Beiträge von Nana0410

    Meiner mochte auch keinen Wind. Allerdings war das nie so schlimm, wie das was du schreibst.
    Bei meinem hatte das die Ursache, dass er falsch wachsende Wimpern hatte, die sowieso schon das Auge reizten. Wenn dann auch noch der Wind dazu kam hat er ständig mit seinen Pfoten an den Augen gekratzt.

    Zitat

    supi :jg: hab sich bald nicht erkannt mit dem neuen Avatar Nathalie. Habt ihr euch nun entschieden?


    Hi hi..., dachte es ist Zeit das Avatar-Bild anzupassen. Es steht so viel fest, dass in zwei Wochen die kleine Dame einziehen wird. Nächstes Wochenende wird entschieden, wer von den fünf Damen am besten zu mir passt. Und da es ja ein F-Wurf ist, wird sie Finja heißen :D


    @ LeniDee: Mir gefällt Nolan auch besser

    Ich war damals 11 als wir von der Stadt aufs Land gezogen sind. Ich wollte immer nen Hund. Und ein halbes Jahr später kam mein Vater mit einem weißen Schäferhund aus dem Tierheim nach Hause. Ich habe es geliebt mit ihm was zu unternehmen. Das war das Schönste überhaupt für mich.
    Das ist sicher auch eine schöne Möglichkeit was zusammen mit deiner Tochter zu machen. Ich fand die gemeinsemen Spaziergänge mit meinem Vater immer super.


    PS: Ich bin mir sicher, dass mit Geduld sicher alles bald besser läuft und finde es echt super toll, dass du dich den Hunden annimmst. Das ist noch lange nicht selbstverständlich. Es gibt sicher genug Leute, die akzeptiert hätten, dass die Hunde so leben und nix anderes kennen. Daher ziehe ich den Hut vor dir, dass du dich der Situation annimmst und für die beiden Rabauken die Situation ändern willst, damit sie es auch endlich schön haben.

    Ich wünsche dir viel Spaß und viel Glück. Finde es auch schön, dass du das zusammen mit deiner Tochter machst. Da hat sie sicher auch großen Spaß dran. Mir ging es zumindest in dem Alter damals so.


    :respekt:


    Ich finde es übrigens echt super, dass du das für die Hundis machst. Sie werden sicher noch viel Spaß mit dir haben. Drück dir ganz fest die Daumen, dass das alles klappt

    Dem kann ich nur voll und ganz zustimmen.
    Ein gesunder Hund kann locker ein paar Tage ohne Essen auskommen.


    Wenn sie keinen Bock hat mit dir zu arbeiten, dann musst du halt mal keinen Bock haben ihr was zu essen zu geben. Sie muss lernen, dass das keine Selbstverständlichkeit ist. Das ist wirklich wichtig. Sie muss wahrscheinlich einfach kapieren, dass es sich für sie wirklich lohnt, wenn sie mit dir zusammen arbeitet und sie von dir abhängig ist.


    Ich muss aber auch sagen, dass ich es super finde, dass du es nochmal versuchen willst. Und mit Durchhaltevermögen und Konsequenz kannst du es auch schaffen.

    Vielleicht machen das Hündinen ja, um evtl. Konkurrenz aufzuspüren....weil eine Hündin wahrscheinlich keine andere Hündin, die dann vielleicht auch noch Läufig ist, in ihrem Revier haben wollen. Und so überprüfen die das vielleicht.
    Ich kenn das halt nur von meinen beiden letzten Rüden.