Update 17.02.2011:
Ich kam gestern recht spät von der Arbeit, weil ich lange arbeiten musste. Mein Hübscher war schon bei meinen Eltern unten in deren Wohnung (ich wohne in einer eigenen Wohnung über meinen Eltern). Er war bereits mit seinem Maulkorb ausgestattet. Leider geht es nicht anders, da er aufgrund Veränderungen an den Hoden hormonell nicht mehr ganz richtig Tickt.
Als wir später spazieren waren hat er sich allerdings die ganze Zeit den doofen Maui ausgezogen...man sollte meinen, dass das nicht geht. Der ist eh schon im letzten Loch bzw. es wurde noch eines hinzu gefügt...und trotzdem schafft er es immer wieder. Ganz so schlimm ist es zum Glück nicht, da er die meiste Zeit "relativ" entspannt mit dem Rüden meines Vaters umgeht. Aber das kann ziemlich schnell ins Gegenteil umschwenken...und ich habe keine Lust, dass sie sich wieder beissen
Also hab ich im während dem Spaziergang gefühlte 50 Mal den Mauli wieder angezogen...das war echt lästig. Er hat eigentlich nie versucht, das Ding während dem Spaziergang loszuwerden. Und da soll man dann entspannt gassi gehen????
Ich hab jetzt einfach mal eine Schnur an dem Mauli angebracht...zwischen dem Korb und dem Riemen hinter den Öhrchen...Der Test erfolgt jetzt dann gleich beim nächsten Spaziergang. Wünscht mir Glück.
Übrigens halte ich mich überwiegend mit ihm in meiner Wohnung auf...nicht das jetzt jemand denkt, dass er den ganzen Tag den Mauli an hat...das ist nur für den Abendspaziergang oder am Wochenende auch in der Früh.