Ich bin mir fast sicher, dass er Schmerzen hat. Aber man kennt das ja bei Hunden...die zeigen es ja nicht, wenn ihnen was fehlt. Und wenn sie es zeigen, ist es meistens fast schon zu spät.
Klar hab ich auch schon darüber nachgedacht, dass ich ihn evtl. jetzt schön erlöse. Es ist nämlich auch für mich eine ziemlich große psychische Belastung. Ich habe auch mit dem TA darüber gesprochen. Der meinte allerdings, dass er noch so viel Lebensfreude ausstrahlt und so sehr an seiner Umwelt interessiert ist, dass er jetzt noch nichts unternehmen würde. Erst wenn er von sich aus nicht mehr frisst.
Ich will es natürlich in keinster Weise dazu kommen lassen, dass er verhungert oder so. Man merkt das ja vorher, wenn es mit dem Fressen nicht mehr klappt und wenn er auch von seinem körperlichen Zustand abbaut.
....gestern Abend hat er mir übrigens ganz deutlich gezeigt, dass er spielen will....er hat sich sein Spieli von Tisch gemopst und wollts gar nimma hergeben. Dann hab ich ihm ein paar Leckerlies an verschiedenen Orten in der Wohnung versteckt, die er dann suchen durfte. Das hat ihm schon immer riesig Spaß gemacht.