Wir machen das jetzt seit Februar. Finja hat direkt mit nem Beisskissen angefangen. Da sie sich aber von Anfang an sehr gut gezeigt hat, kam schnell der Junghundarm. Finja flippt mittlerweile total aus, wenn sie weiß, dass sie SD machen darf. Sie hat so Spaß daran.
Beiträge von Nana0410
-
-
-
-
Sagt heute einer zu mir: "Sie kennen das ja sicher, wenn man Zuhause hockt und einem die Dogge auf den Kopf fällt"
-
Zitat
Ob jetzt Apport für IPOD oder für Obi ist generell mal egal.
Ich baue das Ganze sozusagen con hinten auf. Also erst mal sitzen und halten lassen. Dann sitzen und halten in der Endposition. Dann Hund 1-2 m entfernt , Apportel zu halten geben und in die Endposition kommen lassen.
In anderen Übungseinheiten üben wir das Aufnehmen der Apportel.Wenn diese beiden Teile klappen kommt das Aufnehmen des Apportels aus kurzer Distanz mit kommen in die Endposition.
Und zum Schluss das Schicken.
Apport über Spiel und Trieb aufbauen führt häufig dazu, dass die Hunde beim Ausgeben in einen Konflikt kommen und mit dem Knautschen anfanden.
Ich will keine Hunde, die knautschen.Solange ich nichts Gegenteiliges sehe, was mich mehr überzeugt, bin ich mit dieser Methode vollauf zufrieden. Meine Zwergin geht schnell raus, kommt schnell rein, apportiert sauber, kein Knautschen - und wenn ich zwanzigmal das Apportel werfe, macht sie das Ganze zwanzigmal mit der gleichen hohen Motivation.
Genau so sieht mein aktueller Plan aus.
Im Moment bauen wir gerade das ruhige Halten auf. -
Wie geht's dir und Myro denn im Moment? Ich hoffe es ist alles ok bei euch.
-
Danke für deine Rückmeldung.
Hoffentlich finden sie sie bald -
Wenn das passt, dann ist sie ja gar nicht so weit gelaufen.
Hoffentlich finden sie die Maus ganz schnell. -
Hatte mal gegoogelt.
Man muss sich bei diesem See wohl auch auf Angler und Nudisten gefasst machen. :/ -
Na ja, es gibt "Gerüchte", dass es sich dabei um Weimeraner-Labrador-Mixe handelt. Es ist wohl keine "normale" Farbe des Labradors.