Beiträge von Nana0410

    Wir hatten auch mal einen Hund aus dem TS. Er wurde 6 Jahre ausschließlich draußen gehalten. Als er zu uns kam wollte er auch nicht ins Haus. Das hat sich nach ner weile allerdings gelegt bzw. ist ins Gegenteil umgeschlagen. Als er merkte, dass er rein darf, wollte er dann nicht mehr raus.
    Zu Beginn war das Fressen und Trinken auch ein großes Problem. Er hat ca. zwei Wochen fast nix gefressen und kaum getrunken.


    Vielleicht trinkt euerer ja lieber aus nem Eimer oder so. Probiert das doch einfach mal.
    Und das mit dem ins Haus gehen...ich glaube da werdet ihr einfach mit Geduld so weiter machen müssen wie bisher.

    Das waren, bis auf das mit Totilas und Dr. Wolf, doch schon wieder alles Wiederholungen. Sogar das mit dem Tierschutz auf Mallorca hatte ich irgendwo schonmal gesehen
    War also sehr spannend :sleep:


    Und das mit Totilas ist ja wohl mal albern. Da kann man auch sagen,...ich hab nen Hund und der wurde von den Vorbesitzern immer über schläge trainiert, also mach ich das jetzt auch. Der hat auch keine Schmerzen, sonst würde er ja nicht mehr mitarbeiten. So ein sch***

    Zitat

    Der Hund darf doch aus dem Vorsitz auch hinten rum ins Fuß, oder? Ich meine gehört zu haben, dass er das nur immer machen muss und nicht wechseln darf zwischen vorne und hinten rum.
    Sie kann es auch vorne rum, nur hab ich dafür ein anderes Komando.


    Soweit ich weiß, ist das egal. Der Hund muss allerdings während der Prüfung entweder immer vorne oder immer hinten rum in die Grundstellung. Während der Prüfung darf das nicht wechseln.

    Zitat

    Oh man, das ist aber auch echt kompliziert. Ich bin im Moment in keinem VDH-Verein. Also kann ich mich jetzt beim SV als Mitglied selbst direkt anmelden. Das ist dann eine Mitgliedschaft des "Dachverbandes". Dann könnte ich dort trainieren, wäre quasi doch ein Mitglied und dann dort meine BH machen?


    RICHTIG


    Man kann sowohl im SV als auch in einer der OG´s Mitglied sein. Und wenn die OG keine Mitglieder aufnimmt, dann wirst du halt nur im SV Mitglied und kannst dann trotzdem bei jedem Verein, der dem VDH anghört Prüfungen machen

    klingt für mich auch irgendwie komisch...


    Vor allem, wenn ihr sie abends noch beschäftigt, hat sie doch die ganze Nacht Zeit sich wieder zu regenerieren. Und wenn tagsüber in der HuTa nicht viel geboten wird, wird ihr vielleicht einfach langweilig sein.


    Falls die in der HuTa mit ihr was machen, dann sollte sie ja wohl auch eigentlich nix kaputt machen...und abends ko sein, wenn ihr sie holt :???:

    Du musst nicht in einem anderen Verein die BH machen.
    Natürlich kannst du die auch in der OG machen, wo du jetzt bereits Agility trainierst.
    Dazu ist es lediglich erforderlich, dass du im Hauptverein Mitglied bist. Es ist also nicht zwingend erforderlich, dass du auch der OG beitrittst. Wie das dann allerdings für das Starten auf Agility-Turnieren ist, weiß ich nicht. Red doch einfach mal mit den Leuten auf euerem Platz.


    Ich habe mit meinem Weißen Schäferhund damals auch im SV die BH abgelegt. Die haben aber zu mir gesagt, dass ich auch in jedem anderen, dem VDH-angehörigen-Verein, Mitglied sein kann und trotzdem im SV die BH machen kann.

    Soweit ich informiert bin, musst du nicht in dem Verein Mitglied sein, in dem du die Prüfung ablegst. Du kannst also theoretisch im Pudelklub (falls es den gibt) Mitglied sein und im SV Prüfungen machen. Wichtig ist nur, dass der Verein dem VDH angehört, wenn du in einem VDH-Verein die Prüfung machen willst.