Beiträge von Bones2012

    Bones hat das auch mal gemacht, da ging es um getrockeneten Pansen.
    Allerdings habe ich es ihm nicht durchegehen lassen, denn ich möchte nicht das er sich "Dinge" nicht abnehmen lässt....Irgendwann ist es mal kein Pansen sondern sonstwas im Wald und dann habe ich schlechte Karten weil er immer "gewonnen" hat....nene, das ist nicht so das wahre denke ich.
    Also habe ich ihm mit einem strengen Nein zur Ruhe gebracht und den Pansen abgenommen. Nach kurzer Zeit (n paar Sek. ) habe ich ihm den wieder gegeben und konnte ihn später auch noch mal ohne Probleme abnehmen...seitdem habe ich da keine Probleme mehr mit. Auch wenn er im Wald Müll aufsammelt reicht meistens ein nein damit er wieder loslässt :) Die Zuständigkeiten sind geklärt, wie ich zu sagen pflege :)


    Du musst halt wissen, ob das für dich okay ist wenn er dich anknurrt oder nicht....


    Liebe Grüße und viel Spaß mit deinem Knurrhahn ;)

    das Thema kommt ja wie gerufen! Ich habe heute entdeckt, dass Bones auch ein Zahn fehlt. Vorne, oben ein kleiner Schneidezahn....Gestern beim spielen mit seiner Freundin Dita hat er auch im Mund geblutet und ich dachte direkt an die Zähnchen gedacht, aber nix gfunden....war dann wohl der den ich heute als vermisst melden kann....
    trotzdem wundert mich das etwas. Denn bisher habe ich immer nur gehört, das ab dem 5. Monat der Zahnwechsel beginnt, Bones ist aber gerade mal 15 Wochen alt!
    hhhmmmmm......?!?!?!?! :???:


    Darüberhinaus frage ich mich, ob sein extrem durchgeknalltes Verhalten damit zusammenhängt?
    Vor 3 Tagen hätte ich ihn lynchen können! Der war wie irre, hat null gehört (wobei er das sonst immer echt sehr zuverlässig tut) und hat alle Hunde angepöbelt und mir beim spazieren gehen 3 mal in die Hand geschnappt! Einfach so! Hat die ganze Wohnung vollgepinkelt und n Häufchen reingesetzt, obwohl wir eigentilch schon ein level erreicht hatten, das man weitgehend als Stuebnrein betrachten könnte (Häufchen seit Wochen immer draußen und Pipi nur noch Abends mal wenn er totmüde ist in die Bude :/ )....ich war total fertig Abends weil ich dachte, jetzt wird er bekloppt und ich mir voll Sorgen gemacht habe.
    Am nächsten Tag wars etwas besser und dann kam das mit dem verlorenen Zahn....meint ihr das hängt zusammen?
    ich hoffe nicht, das der jetzt bei jedem Zahn so abdreht! Das war ein absoluter Horrortag! :( :


    Waren bzw sind eure Hunde auch so wenn sie Zähne bekommen? bzw. hat jemand ähnliche Parallelen festgestellt?

    was heißt denn genau verschiedene Farben? Bones ist auch ein reinrassiger Labrador und er hat so ziemlich alles an blondnuancen von fast weiß bis foxred....ein anderer Labrador im Wald ist dunkelbraun und hat mit den Jahren "fussige" (also rötliche) Stellen bekommen :) Ein anderer Hund (reinrassiger Hovawart) war schwarz und ist nun mit 2 Jahren weiß-grau-schwarz....einfach so....is so wie ne Pigmentstörung beim Menschen.
    Also ich denke wenn die Farben zu einer "Farbkategorie" gehören ist das nicht "schlimm".


    LG!

    Halloöchen :smile:
    Also ich hab NEIN von anfang an für alles benutzt, das Bones nicht tun soll....Mittlerweile hört er bei nein auf zu knabbern, spuckt aus was er heimlich in den Mund nimmt oder Taschentücher aufsammelt (wobei das zu 98% keine Ermahnung mehr braucht ;) ), geht mit den Vorderpfoten von dem Sofa oder was auch immer. Wenn ich NEIN sage, hört auf, mit was immer er gerade tut....kein Pfui kein Aus oder sonstwas. Nur ein Wort das was verbietet und wir kommen gut damit zurecht :)


    ich habe da gar kein Theater drum gemacht.


    Mein heißer Tip: Einfach machen, fertig :)


    Viel Spaß mit deinem kleinen Dexter! :gut:

    ...wenns an der Hunderasse scheitert, dann eben weg mit dem Typ!


    Wie toll kann ein Mann sein, wenn er dich schon direkt zu Anfang oder bzw ja sogar noch "vor Anfang" mit solchen derben Dingen konfrontiert bzw eine Beziehung von deinem Hund abhängig macht! Der setzt dich ja jetzt schon unter Druck! Willst du so einen? Der dich zurecht biegt wies ihm gefällt? :???:
    ich persönlich finde, schon der Versuch ist strafbar!


    Die entscheidung ist allein deine....für mich gäbe es nichts zu überlegen! Meine Lieben sind mir heilig, egal ob Hund oder Kinder....;)


    alles Gute! ;)

    Das mit dem einfach angrabschen kenne ich nur zu gut....Im Wald ist ein kleiner Hund bzw ein Welpe quasi Freiwild für jeden Fußgänger!


    Und wenn ich dann so meines Weges gehe und rufe ihn, dann kommt er erst auch und wird dann aber oft von anderen Leuten regelrecht abgefangen!
    Wenn ich ihn dann erneut rufe fragen die dann noch "Ooooohhh :( darf er nicht zu mir?" Wenn ich dann sage "Nein, nicht wenn ich ihn rufe!" dann sind die Leute eingeschnappt und sagen einem sogar das man sich nicht so anstellen soll!
    Oder auch mit dem Anspringen! Er wird regelrecht aufgefordert an Leuten hochzuspringen! Und wenn ich ihn dann da runter hole und dabei NEIN! sage, reagieren manche Leute auch völlig verständnislos. dann kommen so Sprüche wie "Ach, der ist doch noch so süß! Das stört mich nciht!" Wenn ich darauf hinweise, das er das dann auch noch macht wenn er über 30 kg hat und aus nem fetten Matschloch kommt, da hat sogar mal einer sich aufgeregt und meinte nur "Ja mein Gott! dann is ja noch Zeit genug dafür! Er ist doch noch klein!"


    Also viele Leute wollen einfach gnadenlos die Meinung gesagt bekommen, anders kapieren die es nicht....so macht man sich zwar nicht gerade beliebt, aber da muss man sich halt die Frage stellen, ob man mit SOLCHEN Menschen gut Freund werden will ;)


    was ich sagen will, vertrete deinen Standpunkt. Wenn du das nicht möchtest, dann mach das auch ganz klar den Leuten gegenüber! ich habe das bei meinen Kindern auch so gemacht. Ich habe es gehasst wenn die Omas mit ihren Fingern einfach in den Kinderwagen gegrabscht haben und meinen Babys einfach ins Gesicht gefasst haben! Gerade noch die Nase geputzt oder schön gehustet und dann Babys anpacken! aaaaaaaaaarrrrrrrrrrrrrrrgh!!!
    Da habe ich auch erst immer ganz nett erklärt und irgendwann nur noch mit "sehr deutlichem Ton" gesagt "NICHT anfassen!" :D irgendwann macht es Spaß :p


    Dickes Fell zulegen und zu deinem Hund halten!!!!


    Alles Gute!

    Hallöle!
    Zum Thema Kühlschrank öffnen...
    bis das "Problem" gelöst ist und er freiwillig den Kühlschrank in Ruhe lässt, gibt es z.B. im DM Markt oder Schlecker usw. Kühlschrank "Schlösser". Die sind in der Baby/Kinderabteilung zu finden und für vorwitzioge Kinderfinger gedacht. Damit könntest du den Kühlschrank vorübergehend sichern. Die Dinger kann man ankleben und auch (mit etwas Mühe...) wieder entfernen, wenn sie nicht mehr gebraucht werden. Sehr praktisch :)
    Denn Kühlschrank plündern würde mich ja auch mal wahnsinnig machen :headbash:


    Ansonsten musste wohl erst noch mal das Alleinebleiben üben und vor allem "Marnieren beibringen" dem lieben Kleinen ;)
    das wird schon, wenn du dran bleibst!


    Drück dir die Daumen und wünsch
    Alles Gute!!!

    Hallo Zusammen!
    Also heute morgen war ich ja bei der TÄ und habe sie auch mal wegen dem Futter bzw den Kausachen und Leckerchen usw. gefragt. Sie meinte Bones würde perfekt aussehen für einen Welpen und fragte wie ich das bisher gehandhabt habe. Ich nehme die "LEckerchen" zum spazieren gehen/üben vom Trockenfutter und reduziere das dann so grob von der folgenden Mahlzeit.
    Kaukrams wie Ohren oder Kopffleisch usw. gebe ich ihm nach "anstrengenden" Spaziergängen und reduziere es derzeit nicht wirklich vom Futter.
    Sie meinte das sei absolut okay und sein Zustand und seine Figur würden für sich sprechen :gut:
    Sie meinte auch, man solle sich nicht immer bis aufs letzte Gramm Futterdosierung verrückt machen....gerade in der Wachstumsphase gleicht sich ein leichtes "zu viel" immer sehr schnell wieder aus. und mit der Zeit bekommt man ein sehr gutes Gefühl für zuviel oder zuwenig.


    Also werde ich das weiter nach Bauchgefühl und gesundem Menschenverstand machen... ;)


    Abgesehen davon war ich total stolz auf meinen kleinen Kacker! Der war so toll und aufmerksam und kooperativ bei der Tierärztin! Und das war sein 1. Tierarzt Besuch in einer Praxis. Bei der Züchterin kam der TA nach Hause für die 1. Impfung. Heute hat er dann die 2. Impfung bekommen, inkl. Tollwut und Heimtierausweis und nen Chip. Und der war sooo entspannt und süß -Wahnsinn :)


    Danke euch für eure Antworten!!! Und vielleicht hilft mein TÄ Bericht ja auch euch ein bißchen :)
    Liebe Grüße!

    Hallo Zusammen!
    Ich gebe Bones gern mal zwischendurch getrockentes Kopffleisch, Pansen, Schweineohren usw....er liebt es (ich nicht wegen dem ekelhaften Gestank! aber was erträgt man ich alles für seinen kleinen Schatz :D )


    Allerdings frage ich mich bei so Sachen wie Öhrchen und Kopffleisch zum knabbern ob und wieviel ich da bei der Futtermenge reduzieren soll?!?!?!?! :???:


    Er bekommt 3 Mahlzeiten am Tag: morgens Dosenfutter (Rinti) und Mittags und Abends Markus Mühle und kommt damit prima zurecht: angemessene Anzahl Häufchen, gute Konsitenz - alles bestens.
    Er ist weder dick noch dünn,wächst moderat (nicht explosionsartig) ich finde ihn recht gut so. Fit wie ein Turnschuh ist er und sehr agil, läuft gern und viel, ebenso spielt er ausgelassen.
    Muss ich das dann überhaupt von der täglichen Futtermenge abziehen?
    Wenn doch, wüsste ich gar nciht wie ich das umrechnen sollte?!?!?!
    Wieviel weniger Trofu gibts für ein Schweineohr?


    Ich hoffe die Frage ist nicht allzu dämlich :ops: , aber ich denke da echt drüber nach und möchte ihn ja nicht überfüttern!?!?!?!


    Morgen haben wir einen TA Termin zum impfen, dann werde ich da auch noch mal fragen, aber ich würde mich auch sehr über eure Meinungen und Erfahrungen freuen! :gut:


    Vielen Dank!