Beiträge von praise

    Ich bin ganz zufrieden mit meinem Hund im Kofferraum. Ich selbst fahre einen Polo, also etwas kleiner als ein Golf, aber der Kofferraum passt gut für den kleinen Kerl (Mali), auch wenn er noch etwas wächst.

    Schau dich mal bei der Agila um. Davon habe ich bisher nur Gutes gehört und bin selbst auch da versichert (OP und Haftpflicht - die HP allerdings über Fressnapf, weil günstiger, aber auch von Agila).


    Ob sich das lohnt, musst du durchrechnen. Ich würde mir einfach mal ein Jahr lang anschauen, was ich monatlich beim TA lasse und dann gucken, ob sich der Komplettschutz lohnt.

    Ich kann mir ganz schwer vorstellen, dass er in dem Alter schon in Frage stellt, wer die Führungsrolle hat. Ich bleibe vorerst bei meiner Frustrationstoleranz-Theorie.


    Gibt es denn im Haus Momente, in denen er etwas möchte, es aber nicht bekommt? Du schreibst ja, dass er in der Wohnung die meiste Zeit ausgeglichen und ruhig ist. Wie sieht es aus, wenn er zum Beispiel ein Spielzeug oder ein Leckerli möchte? Gehst du immer darauf ein, fordert er dich gar nicht auf bzw. bettelt oder ignorierst du das manchmal auch?


    Draußen ist ja alles noch mal um Längen spannender als drinnen, wo der Bereich überschaubar ist und sich selten sehr stark ändert.


    Wenn ich mit meinem 18 Wochen alten Welpen in neuen Gebieten bin, sind seine Ohren auch schon eher auf Durchzug als auf gewohnten Gassiwegen.


    Was ich in deinem Fall mal probieren würde, ist zum Einen gemeinsam mit ihm Dinge zu erkunden, sodass er merkt, dass es sich lohnt, bei dir zu sein und du kein Spaßverderber bist. Außerdem würde ich schauen, worauf er am meisten reagiert (Spielzeug, Leckerli, Jogger, andere Hunde etc.) und in diesen Situationen konstant Ruhe belohnen.

    Zitat

    2.) Sicherlich, wenn irgendwann mal der richtige Zeitpunkt gekommen ist, lassen wir ein Decken zu. Wie es im Nachhinein mit der Kastration aussieht, darüber haben wir uns noch keine Gedanken gemacht.


    In welchem Verband züchtest du denn? Rein interessehalber.

    Zitat

    P.S.: Kann mir mal jemand sagen, wieso das mit der geordneten Aufzählung bei mir nicht klappt?


    Sehr gerne. Weil entweder


      das Gleichzeichen weggelassen werden muss oder


      hinter dem Gleichzeichen etwas stehen muss


    :)

    Das klingt so ganz gut, würde ich sagen - weder nach zu viel noch nach zu wenig.


    Seid ihr in einer Hundeschule?
    Gibt es Momente, in denen er etwas möchte, was er nicht bekommt und dann aber nicht gleich aufdreht?
    Wie ist der kleine Mann aufgewachsen bzw. woher kommt er? War es ein Ups-Wurf oder eine gewollte Verpaarung? Was durfte er schon alles erleben, bevor er zu dir kam (was mit 8 Wochen war, wie ich schätze)?


    Für mich klingt das nach einer sehr geringen Frustrationstoleranz, was mich aber bei so einem Jungspund arg wundert.


    Ich würde schnellstmöglich daran arbeiten (bzw. vorher testen, ob es das wirklich ist) - am Besten gemeinsam mit einem kompetenten Trainer.