Beiträge von praise

    Die Schweikert-Dinger benutzen wir am liebsten bei der Rettungshundearbeit. Alle Hunde werden bei uns mit Beißwurst bestätigt und die Teile sind echt super, weil doppelt genäht.

    Zitat

    Jagdtrieb seeehr ausgeprägt, aber gut im Griff, habe ihr beigebracht das sie nur beim Vorstehen eine Belohnung bekommt, apportieren und tragen tut sie wie eine bekloppte, und Fährten mmmmmh schnüffeln schnüffeln, das ist ihr Hobby, man hat echt viiiiel Spaß :)


    ja also da soll ein Deutsch drahthaar gewesen sein, sie hat einen weißen latz und weiße pfoten und gaaanz viele weiße stichelhaare. vllt muss ich warten bis sie ausgewachsen ist, damit man das sieht...


    schanuzer passt leider nicht schnauze zu lang und lefzenhaare zu kurz, die lefzenhaare kommen von dem drahthaar, also jagdhund hat sie definitiv :)


    Die Haare könnten auch vom Pudelpointer stammen. Schau mal hier:


    https://www.google.de/search?h…ei=sdoOUP7YFsvwsgatyIC4Dw

    Ach son Quatsch. Würde ich meinen Hund bei dir abgeben, fänd ich es sogar besser, wenn du so gut vorbereitet bist.


    Ich kann dir leider die anderen Fragen nicht beantworten, da ich keine professionelle Sitterin bin - aber das Gedankenexperiment war schon da, deshalb meine erste Antwort ;)


    Ob du deinen Hund direkt mit an die Tür nimmst, kannst du am Besten sagen. Ich würde meinen warten lassen, auf ruhige Stimmung warten und sie dann zusammenlassen.

    Ich würde nach gesundheitlichen Problemen fragen und auch, ob du erzieherisch wirken darfst und wie (falls du das überhaupt möchtest). Man kann ja leider nicht grundsätzlich davon ausgehen, dass der Hund perfekt erzogen ist.


    Außerdem wäre für mich noch interessant, ob der Hund Abneigungen (oder Ängste) gegen bestimmte Dinge, Menschen oder Hunde hat und ob er frei laufen darf bzw. auch auf dich im Freilauf hören würde. Das würde ich gemeinsam mit dem Besitzer bei einem Probegassigang klären.

    Ich find das Schaben eben auch sehr radikal und Jamie scheint es nicht allzu schlimm damit zu gehen. Er kratz sich nicht an den Augen, es sind halt nur diese Popel da, die ich entferne... Ich hoffe, die Salbe hilft - falls nicht, gehe ich lieber zu einem anderen Tierarzt.

    Sorry, dass ich das Thema noch mal rauskrame, aber ich war gerade mit dem kleinen Fussel (okay, das muss ich mir abgewöhnen, der "Kleine" wiegt jetzt schon 17 kg ^^) beim Tierarzt, weil er seit ein paar Tagen besonders morgens grünlichen "Augenpopel" hat.


    Zuerst war es nur bei einem Auge und ich dachte, er hätte vielleicht was reinbekommen. Dann war es bei beiden Augen und ich habe mit feuchtem Wattepad gesäubert. Es wurde nicht besser, also bin ich zum TA. Wir haben eine Salbe bekommen, aber der Tierarzt meint, dass es ausgeschabt werden muss, wenn es nicht besser wird.


    Jamie ist jetzt vier Monate alt...


    Dazu jetzt ein paar Fragen: Kann das ansteckend sein? Ich habe dazu bis jetzt nichts gefunden.
    Muss es immer diese 30-Euro-Minipackung vom Tierarzt sein oder gibt es auch andere Salbe, die ich eventuell selbst besorgen kann?
    Was haltet ihr von der Aussage des Tierarztes? Ich überlege, zu wechseln.


    :gut:

    ... war ich unheimlich stolz auf meinen jetzt vier Monate alten Welpen, der zwei tote Ratten fand und sie auf mein intensives "AUS!" sofort fallen ließ :D

    Hundehaare, Dreck und Hundegeruch kanntest du doch schon von deinem vorherigen Hund sicherlich?


    Der Rest ist reine Erziehungssache. Allerdings habe ich den Eindruck, dass der Hund es in einem anderen Zuhause besser hätte, da ich aus deinem Post herauslese, dass deine Nerven blankliegen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass du die Geduld aufbringst, die Arbeit zu investieren, die nötig wäre. Deshalb suche am Besten ein neues Zuhause.