Ich helf mal beim Themawechsel. Die Situation hat mich und meine Mutter heute ein bisschen geärgert, deswegen will ich das mal loswerden.
Ich war mit Jamie also bei meiner Mutter und er durfte nach dem Spaziergang noch ein bisschen auf der gemeinschaftlich genutzten Wiese hinter dem Haus rumtoben. Meine Mutter wohnt im Erdgeschoss. Wir saßen also gemütlich auf der Terrasse und beobachteten den Hund. Plötzlich hören wir ein lautes Händeklatschen. Ich denke mir erstmal nichts dabei.
Jamie hatte dummerweise auf dem Spaziergang nicht sein Geschäft erledigt, sondern machte das jetzt auf dem Rasen. Ich also sofort hin mit Tüte in der Hand, um es aufzusammeln. In dem Moment kommt aus dem dritten Stock vom Balkon eine Schimpftirade vom Händeklatscher: "Hunde dürfen nicht auf dem Rasen sein."
Ich: "Auch keine Besuchshunde?"
Er: "Nein, und der hat da hingeschissen!"
Ich: "Deswegen habe ich es ja weggeräumt."
Er: "Ja, aber der hat da nichts zu suchen."
Ich: "Kein Problem, dann leine ich ihn gleich an."
In dem Moment kam dann meine Mutter um die Ecke und meinte, dass ich mit Hund bei ihr zu Besuch sei.
Er: "Ja, das ist egal. Der hat hier nicht rumzulaufen und nicht hinzuscheißen. Haben Sie denn keine Hausordnung?"
Ich hab dann nur noch mal widerholt, dass ich ihn anleine und sein Geschäft bereits weggeräumt habe und habe mich wieder auf die Terrasse gesetzt. Meine Mutter war eigentlich wütender als ich, weil sie sonst immer absolut hilfsbereit und freundlich allen Mitmietern gegenüber ist. Sie putzt Sachen mit, die sie nicht putzen müsste und schaufelt im Winter Garagen frei, die nicht ihr gehören, aber kriegt sofort eine blöden Spruch mit der Hausordnung an den Kopf geworfen.
Der Rasenplatz wird im Übrigen so gut wie nie benutzt...