Beiträge von praise

    Ich persönlich bin ein Kurzhaarfan. Ich glaube aber, dass das einfach an den jeweiligen Vorlieben des Halters liegt. Ich mag halt nicht überall lange Hundehaare finden (meine Eigenen reichen mir ^^) - vor allem auch, weil mein Monster mit ins Bett und aufs Sofa darf.

    Zitat

    das finde ich sogar bei den cesar milan filmen (ich will aber um himmels willen keine diskussion anfangen!!!) gut.
    er macht immer wieder deutlich, wie stark die innere haltung des HF das verhalten des hundes beeinflusst.


    Volle Zustimmung von meiner Seite. Ich klau mir immer von allen irgendwas zusammen, was ich sinnvoll und plausibel finde und bei CM ist es das.

    Hihi, ne, macht meiner auch nicht. Aber der Kleine muss ja auch erstmal die ganze neue Situation verarbeiten.


    Inzwischen ist es auch okay, wenn ich mal aufstehe, Essen mache, duschen gehe oder was auch immer, er muss nicht mehr überall dabei sein. Manchmal kommt er schauen, geht dann aber wieder auf den Platz. Daran war am Anfang nicht zu denken.


    Gib euch einfach Zeit :)

    Hey,


    habe ja auch gerade einen kleinen Wirbelwind im Haus, der auch lernen muss, das hier Ruhe ist (und ich mit ihm). Meiner kennt inzwischen "Decke" und bleibt in der Regel da (wenn nicht, wird er einfach wieder hingeschickt).


    Was du schreibst, hört sich für mich sehr gut an. Übe dich in Geduld, der Rest kommt mit der Zeit.


    Wie hast du es mit deinem "Großen" gemacht? Oder hattet ihr den nicht als Welpen?

    Wenn es eine bestimmte Rasse sein soll, solltest du dir Prioritäten setzen. Was ist dir am Wichtigsten?


    Vielleicht lohnt sich aber auch ein Besuch im Tierheim. Vor allem hast du dort die Möglichkeit, einen älteren Hund auszusuchen, mit dem du dann die sportlichen Aktivitäten, die du dir vorstellst, auch schon anfangen kannst.

    Grüß dich,


    kann sein, dass es personenabhängig ist. Ich wette, bei mir wäre euer Hund auch anders an der Leine, einfach deswegen, weil ich nicht die Erwartungshaltung habe, dass er pöbelt.


    Man merkt das meist selbst nicht, ist aber doch in bestimmten Situationen angespannt. Bei Jamie ist das beispielsweise der Fall, wenn wir an einer Straße unterwegs sind. Ich erwarte schon, dass er nach den Autos schnappt und projiziere meine Haltung auf ihn. Würde wahrscheinlich auch anders aussehen, wenn er mit wem anders unterwegs wäre.


    Lass doch von deiner Bekannten oder deinem Mitbewohner mal ein Video machen.

    Danke euch für die Antworten. Das beruhigt mich ein wenig. Heute Nacht war alles ruhig und falls sowas nochmal auftritt, werde ich zuerst versuchen, einen Schluckreflex auszulösen um zu schauen, ob es Rückwärtsniesen ist. Wenn nicht, geht's ab zum Doc.