Beiträge von praise

    Kein gewissenhafter Züchter, der etwas von seiner "Kunst" versteht, würde auch nur im Ansatz daran denken, kranke Tiere zu verpaaren.

    Zitat

    wer will mir mangelnde tierliebe unterstellen???
    Was ist den zB bei den Schäferhunden mit HD wer hat das denn reingezüchtet oder durch überzüchtung??ßdie tiere bestimmt nicht das war auch der mensch und nicht die tiere...oder perserkatzen...erst hiess es "weil der mensch es wollte" sie müssen eingedetschte nasen haben weil es irgendwann mal jemanden gefallen hat....und die tiere ein leben lang probleme mit der atmung und den augen haben...aber das darf der mensch ein tier nach seinem schönheitempfinden zu züchten....


    Aha. Und wenn andere Tiere krank sind, ist es okay, noch mehr eventuell kranke Tiere zu produzieren? Sorry, aber da stellen sich mir die Nackenhaare auf.

    Zitat

    Ich will ja echt nicht klugscheißern, aber meinste nicht das eine Mal wäre schon einmal zuviel?! Das ist doch das Problem bei den meisten abgezischten Hunden.."OH, das hat er ja noch niee gemacht!" und der Hund springt durch das Schutzgebiet. Ist ja nur das eine Mal :muede: Wofür gibt es Schlepp oder Flexileinen? =)


    Naja, das hieße dann aber, dass ich meinem Hund nicht weiter trauen dürfte als ich ihn werfen könnte. Und so mag ich als Hundehalter nicht durch die Weltgeschichte laufen.


    Sorry für's OT. Ich wollte keine Diskussion lostreten.

    Ich muss sagen, ich hab auch ein ganz schlechtes Gewissen, weil ich meinen Kleinen manchmal frei laufen lasse, obwohl gerade Brut- und Setzzeit ist, aber solange er bei mir ist und sich abrufen lässt, sehe ich da kein allzu großes Problem (keine Ahnung, wie das das Ordnungsamt sieht...). Würde er den Weg verlassen und nicht abrufbar sein, wäre er aber sofort wieder an der Leine.

    Eben, genau das mein ich. Nur, weil ein Mali in den Augen einiger Mitmenschen (zum Beispiel meiner Mutter ;)) netter aussieht als ein Rotti, ist er bestimmt auch viel verträglicher... Ich kann solche Vorurteile einfach nicht leiden.

    Ging mir aber in meinem Umfeld genauso, als ich einen Rottweiler aus dem Tierheim adoptieren wollte. "Waaas, ein Rottweiler?" Und das Schlimmste: Er sollte sogar einen Maulkorb tragen. Jetzt habe ich einen Mali. Zum Glück sieht der viel netter aus, deshalb beißt der bestimmt nicht und jagt auch keine Kinder (wollen wir natürlich nicht hoffen, dass er das tut, aber ich finds halt bescheiden, von der Optik auf alles andere zu schließen).