Beiträge von praise

    Ich bin mir fast sicher, dass du dich ohnehin schon festgelegt hast, ohne, dass man dir hier mit vernünftigen Argumenten davon abraten könnte.


    Was machst du, wenn der Hund Probleme entwickelt wie zum Beispiel Ängste, Aggression etc. und du das Problem nicht allein und auch nicht mit Hilfe der Hundeschule gelöst bekommst? Was, wenn deine Familie dann nicht mehr dahinter steht?


    Ganz davon ab halte ich nichts davon, einen Hund hauptsächlich in einer Hütte zu halten.

    Ich zitiere mal Corinna:


    Zitat

    Ich komm mir vor wie ein Leierkasten: Ich denke nicht, dass Björn für diese Ausbildung zugelassen würde, denn dort wird vorausgesetzt, dass man bereits eine Ausbildung hat. Es ist ein Fachwirt, und Fachwirte werden klassischerweise nach einer Lehre in dem Berufszweig gemacht oder eben nach langjähriger Erfahrung in dem Bereich. Da es ja keine Lehre gibt, kann man den Zertifizierungslehrgang vorher machen oder aber man muss eben anderweitig nachweisen, dass man befähigt ist.


    Ein Fachwirt soll dazu befähigen einen Betrieb (auch mit Mitarbeitern) zu führen. Da ist es zwangsläufig notwendig etwas über Betriebsführung, Marketing, rechtliche Grundlagen etc. zu lernen.

    Zitat

    Mein schatz hat mich gestern auf eine Idee gebracht, mal ein Video aufzunehmen, und euch somit zu zeigen wie sie sich aufführt, doch leider kann man hier keine Videos rein stellen, oder doch??


    Klasse Idee. Du kannst das Video einfach bei Youtube oder anderen Portalen hochladen und dann hier verlinken, damit es sich alle ansehen können.

    Mh, aber wenn ich mir da zum Beispiel das von der IHK anschaue, sieht das eher nicht danach aus, als ob spezifische Probleme behandelt würden. Der Großteil ist da ja BWL-Kram und wenn ich mir die Titel von den anderen beiden Bereichen anschaue, gehe ich davon aus, dass du denen meilenweit voraus bist (auch, wenn ich dein Wissen nicht kenne - aber wer seit vier Jahren viele verschiedene Hunde betreut, hat sicher eine Menge Wissen angesammelt).


    Bei so spezifischen Problemen wie mit dem RR würde ich dann eventuell zuerst ablehnen und Seminare besuchen (nicht gleich eine komplette Ausbildung abschließen). Das funktioniert vielleicht auch zeitlich.

    Meiner schläft auch mit im Bett und prinzipiell kann es nicht groß genug sein ^^ Er ist zwar erst 12 Wochen alt, schafft es aber irgendwie schon, sich über Nacht in zwei Dritteln des Betts (140 * 200) breitzumachen.


    Nehmt einfach, was euch gefällt und achtet darauf, dass sie euch auch noch mit ins Bett lässt ;)