Nochmal zu dem Flashupdate und Firefox: Scheint allgemein Probleme zu geben. Mir schmiert zumindest ständig das Plugin ab. So machen Updates Spaß :/
Beiträge von praise
-
-
Mh, bei mir läufts mit FF trotz Update einwandfrei. Mein Tipp wäre: Anderen Browser testen
-
Ich verstehe gerade nicht ganz, wie du das meinst? Mit dem Clicker kannst du halt Befehle aufbauen, auch einen Rückruf. Er ist aber kein Zaubermittel, was auch für jedes andere Hilfsmittel gilt.
Was halt nicht geht, ist, den Clicker zu drücken und der Hund dreht vom verfolgten Hasen ab und kommt zu dir.
Was hast du denn sonst ein Gefühl bezüglich deiner Trainerin?
-
Der Clicker ist ja eigentlich nur ein punktgenauer Ersatz (wenn richtig ausgeführt) für was auch immer. Du könntest ja auch mit einem Glöckchen klingeln oder ein immer gleich ausgesprochenes Wort verwenden.
Im Prinzip ist es reine Konditionierung und ja, ich bin sicher, dass man damit alles aufbauen kann. Ich persönlich hätte allerdings keine Lust, mich bei allem von einem Clicker abhängig zu machen.
-
Das Thema Blindenhunde finde ich unheimlich interessant, deshalb schließe ich mich mal mit einer Frage dazu an. Blindenhunde müssen ja solche Individualisten sein, dass sie im Zweifelsfall einen Befehl des Halters ignorieren und sich anders entscheiden. Wie bekommt man das schon bei der Welpenauswahl raus? Oder wird ein Hund, der diese Eigenschaft nicht mitbringt, eventuell nach monatelangem Training "aussortiert"?
-
Ich wusste zwar, was ich mir mit einem Mali ins Haus hole, aber die Realität sieht immer noch ein bisschen anders aus, als man sich das denkt. Allerdings liebe ich die Herausforderung und meine kleiner Terrorfussel wird definitiv arbeiten, wenn er groß ist.
Ich glaube, wichtig ist einfach nur, dass man sich ausreichend Gedanken macht, welcher Hund es sein soll und mit den Konsequenzen lebt. Das heißt auch, dass ein "falsch" ausgewählter Hund richtig ausgelastet wird, auch, wenn es eigentlich nicht in das Konzept passt.
-
Schau mal hier, ich habe das was Ähnliches gefunden:
http://hunde.deine-tierwelt.de/tierklinik/thema-14703/
Ich würde auch mal bei einem TA vorbeischauen.
-
Danke nochmal für eure Tipps. Ich versuche auch schon wirklich, mich auf die 15 Minuten zu beschränken, aber es fällt schon verdammt schwer (is ja alles so interessant draußen). Aber wir werden dann eher noch mehr Wert auf den Kopfbereich legen - er lernt auch so schnell, der kleine Streber :)
-
Zitat
Wiedersteh dem Blick was malis halt lernen müssen ist ruhe halten und das net jeden Tag was los ist und wenn dann nur draußen.
Danke, das beruhigt mein schlechtes Gewissen schon ein bisschen :)
-
Ich hab auch mal ne peinliche Frage. Bis Seite 65 habe ich gelesen, aber der Rest muss warten, bis ich mir das hier von der Seele geschrieben habe. Das geht vor allem an die Mali-Besitzer bzw. die Hundehalter von aufgekratzten "Forder-Hunden".
Mein Kleiner ist jetzt gerade mal 11 Wochen alt, könnte aber den ganzen Tag Action vertragen. Er schläft meist schon recht gut durch. Manchmal muss ich nachts raus, aber das sind nur 2-Minuten-Pinkelrunden. Ansonsten machen wir am Tag drei "größere" Runden zwischen 15 und 45 Minuten mit Spielen, Futterbeutel suchen und kleineren Übungen. Dazu kommen je nach Bedarf fünf bis zehn kurze Pinkelrunden.
In der Wohnung wird wenig gespielt (ab und zu mit Intelligenzspielzeug für die Nase, aber nicht länger als zehn Minuten) und ab und zu ein bisschen zergeln. Ein paar Übungen machen wir in der Wohnung auch, aber immer maximal zehn Minuten. Er will natürlich meeeeehr, aber ich möchte ihn nicht überfordern.
Frage ist jetzt: Geht es einem Mali besser, wenn er selbst sooo jung schon mehr beschäftigt wird? Ich hab immer so ein schlechtes Gewissen und muss echt diesem Welpenblick widerstehen, was unheimlich schwer ist. Ich will ihn aber auch nicht künstlich hochpushen.