Naja, mach dir keine Vorwürfe. Niemand ist perfekt und du reagierst ja jetzt gleich.
Beiträge von praise
-
-
Wenn sie frisst und trinkt, ist es bestimmt okay, wenn du erst am Abend zum TA kannst.
Wenn deine Kleine in die Wohnung gekotzt hat, geh am Besten noch mal mit Desinfektionsmittel über die Stelle rüber, weil da Eier mit beigewesen sein könnten.
-
Und wenn irgendwie möglich, pack den Wurm ein und nimm ihn mit zum TA.
-
Auf jeden Fall ab zum TA. Wie alt ist dein Hund? Frisst und trinkt er noch? Wurde er entwurmt?
-
Erfrischungs-Boy Ist aber günstig, das Ding.
-
Interessantes Teil. Ist das batteriebetrieben?
-
Ansonsten, falls es keine gute HuSchu in der Nähe gibt, könntest du vielleicht einen Zettel im nächsten Supermarkt aufhängen und schauen, ob du da jemanden findest, der mit dir trainiert.
Ich würde auf jeden Fall sagen, dass du da nur mit Hilfsmitteln ohne Übung mit anderen Hunden nicht weiterkommst.
-
Ich sags gern nochmal. Es ersetzt das Training zum Alleinbleiben nicht. Ich hatte bei der Beschreibung der Threaderstellerin allerdings den Eindruck, dass dem Hund (neben entsprechender Kopfarbeit) ein Rückzugsort gut tun könnte. Deshalb der Beitrag.
-
Ich habe nicht gesagt, dass das ein Training fürs Alleinbleiben ersetzt. Manchmal ist es allerdings sehr hilfreich, einem Hund einen Rückzugsort anzubieten.
-
Ich würde nebenbei auch an eine Transportbox gewöhnen. Immer schön Leckerlis drin geben etc. pp - langsam mal für ein paar Sekunden schließen und halt langsam aufbauen, dass die Box was ganz Tolles ist. Da kann sie sich dann auch zurückziehen, wenn sie gestresst ist und das Zerstörproblem wird gelöst.