Ich habe hier noch was gefunden:
http://www.dogfoodproject.com/index.php?page=meat-meal
Edit: Ich glaube, das ist etwas neutraler.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenIch habe hier noch was gefunden:
http://www.dogfoodproject.com/index.php?page=meat-meal
Edit: Ich glaube, das ist etwas neutraler.
Ich würde wohl das erste Futter nehmen. Ich weiß zwar nicht, wie es in Australien mit den Inhaltsangaben aussieht, aber bei den anderen gefallen mir die Inhaltsstoffe gar nicht.
Bei diesem Eagle Pack Zeugs ist Schweinefleischmehl drin, bei dem Artemis ist auch Mehl drin. Ich nehme an, dass das Mehl aus Abfällen gewonnen wird.
Manno, wie fies ^^ Ich verlieb mich doch gleich in alles, was vier Beine und Fell hat... Bin nach wie vor sehr gespannt, wie es mit Sultan weitergeht.
Davon hab ich auch schon gehört. Ist wohl ein amerikanischer Trend, weil Herrchen sich das so schlecht anschauen kann.
Edit: Soweit ich weiß, sind die Puppen für Tiere gedacht...
Ja, da kann man schnell weich werden... Ich würd auch immer gleich am liebsten alle holen. Halt uns auf dem Laufenden, wie es weitergeht, ja?
Und falls du bei RiN nicht fündig wirst, hab ich hier noch einen Link:
Züchter bieten selten mal ausgewachsene Hunde an, wenn sie sie von ihrem früheren Zuhause zurückgenommen haben. Aber zum Glück gibt es ja noch andere Möglichkeiten, wie zum Beispiel Retriever in Not oder Tierheime (wobei ich selten mal einen Retriever in einem TH gesehen habe).
Mit Retrievern kannst du toll Dummyarbeit machen. Fährten geht bestimmt auch. Ich würd da schauen, wofür der Hund am Besten geeignet ist.
Ob du nach fünf Jahren Zwinger auf Wohnungshaltung umstellen kannst, müsstest du ausprobieren. Aber schreibst du ja schon selbst
Da muss ich noch hinzufügen, dass ich PommPiratin bei Punkt 2 in jeder Beziehung zustimme. War in meinem ersten Beitrag nicht rauszulesen, wie ich finde
Edit: Punkt 1 natürlich auch ^^
ZitatIst die jetzige Wohung mit 50 qm zu klein? Nö. Der Hund wird ja nicht in der Wohnung ausgelastet.Sind die 5,5 Std zu lange für einen Hund, wenn er alleine blieben muss? Ein Welpe braucht Zeit, bis er so lange allein bleiben kann. Für Stubenreinheit und Alleinbleiben kannst du schon mal ein paar Monate einplanen.
Wenn es mal aus iwelchen Gründen sein sollte, dass er länger alleine sein muss, ist es dann ein großes Problem, wenn ich ihn zu meinen Eltern oder Bruder für ein paar Std abgebe? In der Regel ist das kein Problem, und es ist gut, dass du einen Plan B hast, falls mal was ist :)( das sind natürlich nur ausnahmen)
Jaa und wenn ich mich entscheiden sollte einen Haushund zu nehmen, welchen dann?? Ich glaube es gehört nicht zu meinen Stärken suuuper Streng und Konsequent zu einem Hund zu sein. Mir wäre ein Hund am liebsten, der sich leicht führen lässt. Das hier sind Begleithunde: http://de.wikipedia.org/wiki/Kategorie:FCI-Gruppe_9Es sollte auch ein Hund sein und kein Hündchen
Hat jemand Tips??
Ich würde mir an deiner Stelle erstmal genau überlegen, was ich mit dem Hund machen will. Strenge ist in der Erziehung nicht unbedingt nötig, aber wenn der Hund nebenher laufen soll, fallen da schonmal einige Rassen wie BC oder Mali raus. Eventuell würde ein Retriever passen (nicht unbedingt aus einer Leistungslinie)?