Bei meinem letzten Hund war mein Exfreund die treibende Kraft. Aber mich musste er nicht überzeugen Allerdings war meine Oma sauer, weil sie mir vorher ein bisschen Geld geschenkt hatte und "das kann man doch nicht für einen Hund ausgeben!!" Naja, das hat sie inzwischen sicher vergessen :)
Beiträge von praise
-
-
Mh... Kopfkino
-
Oh toll, danke für die Links!
-
@ Merle: Danke, ich schick dir mal eine PN.
@ Nightstalcer: Meinst du eventuell diese Seite: http://www.vermittlungsseite-f…-schaeferhunde-in-not.de/
Hab übrigens von Belgier-in-Not zwei Inserenten angeschrieben. Mal schauen, vielleicht kommt ja was zurück :)
-
Danke dir für die Links. Den zweiten kenne ich bereits, beim ersten öffnet sich bei mir nix?
Mh, für mich ist der Mali kein Modehund. Was mich so fasziniert, ist der "will-to-please" und diese Energie, wenn man das so sagen möchte. Mein letzter war ein Labrador - ein lieber Kerl, aber eben nicht so ein Energiebündel. Das möchte ich schon gern haben. Deshalb ist das für mich die optimale Kombination.
Hab den Thread, den Bibi gepostet hat jetzt komplett gelesen und bin nicht abgeschreckt
Ich glaube, ich muss den Hund erstmal kennenlernen, dann kann ich entscheiden, ob ich mir die Erziehung zutraue oder nicht.
Der Rotti ist immernoch eine Rasse, die mich absolut fasziniert, aber da macht mein Plan B (falls mal irgendwas ganz blödes wie Krankenhaus oder so passiert) leider nicht mit :/ Beim Mali interessanterweise schon ^^
-
Nein, aber nach sowas hatte ich gesucht! Ich hab schon "der Malinois - Hund oder Monster" (so oder so ähnlich) gelesen. Perfekt, gleich ein neues Lesezeichen Danke!
-
Ich denke, das kommt auf den Hund als Individuum an, aber prinzipiell spricht nichts dagegen. Gibt sogar sehr berühmte Beispiele, habe ich heute gelesen ("Pia", Quelle: http://www.malinoishunde.de/in…task=view&id=13&Itemid=29).
-
Nein, leider noch nicht Ich hab nun ganz viele Anfragen bekommen und langsam mit dem Aussortieren begonnen, weil ich ja zumindest ein paar Auswahlkriterien brauche. Da ich mit meinem zukünftigen Hund gern Rettungshundesport machen möchte, fallen leider die Kandidaten über drei Jahren (wenn untrainiert, wovon ich ausgehe) komplett raus.
Außerdem bin ich wohl voreingenommener, als ich dachte. Habe mich jetzt nämlich in eine Rasse verliebt - den Malinois. (Ja, haltet mich für bekloppt :D) Deshalb hab ich jetzt angefangen, ein paar Pflegestellen von Belgiern in Not anzuschreiben, aber leider noch keine Rückmeldung bekommen.
-
Ich kann dir nur einen Tipp geben: Mach dich nicht wahnsinnig Das wird dein Welpi am Anfang schon erledigen.
Versuch einfach, deinen Hund so gut wie möglich zu lesen, dann wirst du wissen, was in den meisten Situationen angebracht ist. Jeder fängt irgendwann mal an und lernt über try & fail.
-
Zitat
Und sie ist ja soooo sensibel und wenn ich mal bös werde nimmt sie mir das gleich übel
Hi Shella,
aus diesem und einigen anderen Sätzen liest man doch sehr stark heraus, dass du das Verhalten deines Hundes zu menschlich interpretierst. Tu dir selbst einen Gefallen und lass das, dann gehts euch beiden gleich viel besser - versprochen!