Beiträge von Lobelia85

    Zitat

    da der t4 wert sehr hoch ,auf 3,9 ,


    habt ihr denselben Referenzbereich wie wir? (1,0 - 4,7)
    dann wäre 3,9 für einen substituierten hund absolut ok, die sollen 4-6 Stunden nach Tablettengabe im oberen Bereich bzw. knapp oberhalb des Referenzbereichs liegen.

    danke für den hinweis mit den Flavour Tabletten, das wusste ich nicht. Hatte 2 Schachteln mitgenommen und dann noch Tabletten von 1 verstorbenen Hund übernommen, so dass ich lange keine neuen mehr gekauft habe.


    Es geht übrigens um ca. 27 kg Hund ;) , seine Tabletten bekommt er aktuell nach wie vor verpackt in Verschiedenstes und freut sich drauf, aber ich werde bei Nachschub-Bedarf mal nach den Flavour Tabletten fragen.

    Zitat


    Pass aber auf, bei mir war das so, dass mich meine Möpsin schon nach kurzer Zeit durchschaut hatte und sie hat im Maul die Tablette aussortiert und nach ein paar Minuten hab ich die Tablette dann irgendwo ausgespuckt gefunden!!


    Also wir geben die jetzt schon seit November und er schluckt sie auch immer zuverlässig, solange es gut im Futter verpackt ist. Er freut sich auch auf die Tablettengabe, denn es gibt ja immer eine leckere Kleinigkeit :D

    Ich verstehe schon, dass manche dies vielleicht lächerlich finden, aber: Wir haben einfach noch genügend andere Baustellen, so dass ich froh bin, dass es mit der Verpack-Methode funktioniert.
    Die Schälchen will ich nicht komplett mit 1 Tablette geben (soll ja so wenig Futter wie möglich mit rein), aber über 2 Tage eben das was um die Tablette muss und den Rest würde ich dann ins Futter mischen, mache ich bislang mit den Würsten auch so. Leberwurst gab es schon auch mal zwischendurch, aber die würde ich mir genre für größere Tabletten oder andere Besonderheiten aufsparen.
    Da ich den Rest ins Futter mischen möchte, dachte ich, dass es evtl. auch Schälchen oder ähnliches Paté gibt, welches qualitativ auch i.O. ist. Falls nicht, werde ich einfach weiterhin durchwechseln bzw. die Morgentablette und abends wenn ich daheim bin auch einfach mal mit 1 Stück gewolftem Fleisch.

    Ins normale Futter geht nicht, es soll eigentlich nüchtern in den Hund und vor dem Futter, somit ist nur max. eine minimale Menge Futter ok. Maul auf und Tablette rein ist schlecht, abends geben meine Eltern die Tablette weil ich da meist noch arbeiten bin.
    Dauernd Leberwurst 2x täglich wäre irgendwie nicht so mein ding, auch wenn es nur kleine Mengen sind.
    Bei Zooplus habe ich Almo Nature gesehen in schälchen, muss mal weiter suchen was es sonst noch gibt.


    Er wird die Tabletten lebenslang benötigen, auch wenn manche es hier lächerlich finden, die Tabletten zu verpacken - aber mit seiner Vorgeschichte wäre Maul auf und Tablette rein für meine eltern nicht machbar bzw. ist für echte Notfälle aufzusparen (bei denen er das auch akzeptiert). Aber dauerhaft würde das die Beziehung wirklich schädigen, dafür ist er einfach nicht der Typ hund bzw. in seiner Entwicklung nicht weit genug.


    Es sind übrigens Forthyron Tabletten für die Schilddrüse.

    Hallo,


    mein Großer benötigt 2 x täglich Tabletten. Diese nimmt er natürlich in ein bisschen Futter verpackt, ist aber nach wie vor Experte im Aussortieren, das Futter darf also nicht auseinaderfallen oder bröselig sein.
    Bislang habe ich es in Würste verpackt, zB die Würste v. Grau.
    Nun habe ich von einer Bekannten ein Schälchen Paté-Futter bekommen, das ging auch super zum verpacken und man kann die Tablette gut drin verpacken. Allerdings war das Futter ein Billig-supermarktfutter und auch nur 1 schälchen, nachkaufen möchte ich diese Sorte definitiv nicht.


    Hat jemand Tipps für Nassfutter welches Paté-Konsistenz hat, in kleinen Portionen abgepackt ist (bevorzugt Schälchen, da am praktischsten um kleine Würfel rauszuschneiden), qualitativ in Ordnung ist und nicht gerade 10 €/ kg kostet?
    Oder andere gute Ideen um Tabletten zu verstecken?
    Wo packt ihr Tabletten rein?