Beiträge von Lobelia85

    Zitat

    Nun jeder wie er mag. Ich würde es einfach weiter verfüttern wie bisher und wenn sie Hunger haben werden sie es auch fressen ;)


    Hm, bei meinem war es ein wenig anders - der fraß alles außer Rohfleisch. Irgendwie konnte er damit einfach nichts anfangen und musste erst auf den Geschmack gebracht werden (eben übers immer weniger abkochen).
    Als er neu bei mir war, hat er auch insgesamt rumgemäkelt - da habe ich das auch anders gehandhabt und ganz konsequent alles wieder weggeräumt wenn es nicht im Hund war. So fraß er alles auch sofort auf, wenn es ihm hingestellt wurde. Das wegräumen habe ich auch mit Rohfleisch gemacht, aber er verstand einfach nicht, dass er das auch essen kann/ soll. Inzwischen frisst er auch sein Fleisch problemlos roh - und er frisst es auch sehr gerne. Somit denke ich, hat unsere Methode für unsere Situation und diesen Hund auch gepasst.

    Zitat


    Wenn ich zusammen rechne, komme ich auf 42,5%, der Rest wären Kräuter.
    Da stimmt doch was nicht??


    Also ich lese die Deklaration so:


    Geflügelfleischmehl (aschearm, also mit wenig Knochen) 23,5%
    Mais <23,5%, aber mehr als Reis, deshalb an 2. Stelle
    Reis > 14% , deshalb vor Kartoffel
    Kartoffelstärke 14% (ohne Gluten und Soja)
    Heringsmehl 3%
    Rübentrockenschnitzel <3 - >2,5%
    Johannisbrotschrot <3 - >2,5%
    entölte Traubenkerne 2,5%
    Bierhefe, Geflügelfett, Pflanzenöl raffiniert, Chiasaat, Geflügelleber hydrolisiert,
    Dicalciumphosphat, Nacl, Cacl,
    Kräuter 0,2% Brennesseblätter, Enzianwurzel, Tausendgüldenkraut, Kamille, Fenchel, Kümmel, Mistelkraut, Scharfgarbenkraut, Brombeerblätter
    Yucca schidigera (wahrscheinlich die Schüssel mit ausgewischt)




    Somit komme ich auf deutlich mehr Prozentanteile - ist nur eben nicht alles direkt in % angegeben

    Zitat

    Qualitativ halte ich Dinner for Dogs für untere Mittelklasse und nervige Anrufe sind unterste Schublade. ;)
    .


    Mein Großer hat das Futter extrem gerne genommen und als Trainingsfutter für hin und wieder hätte ich es dann schon manchmal verwendet.
    Aber auch als ich erzählte, dass ich eben keine regelmäßige komplette Monatsration haben möchte, traf ich auf Unverständnis (milde ausgedrückt), somit kam es für mich eben nicht in Frage.
    Aber es gibt ja zum Glück genügend Alternativen.



    Sorry für meine etwas unsachliche Antwort von weiter oben, aber doof anmachen lasse ich mich eben auch nur sehr ungern.

    Zitat

    das machen die nicht
    Wenn du dich allerdings überall registrierst im I-Net dann wundert mich das nicht!


    woher bitte willst du das denn wissen? du arbeitest nicht zufällig bei der Firma? Ich hatte sie kontaktiert weil mich das Futter interessiert hat, ja - dazu stehe ich auch. Aber da stand nichts davon dass man mehrmals die Woche angerufen wird. :???: Ich habe mehrfach am Telefon gesagt, dass ich kein Futter"abo" bzw. eben diese Monatspackung möchte. Ich füttere gemischte Kost und weiß nie genau wann ich wie viel von was benötige. Deshalb hätte ich gerne bei Bedarf hin und wieder etwas bestellt.


    Und dein quatsch, wie dem auch sei, wundert mich nicht - habe ich dir irgendwas getan? Bin ich dir auf den schlips getreten weil ich meine erfahrungen poste?

    Mein Großer wurde gestern vormittag wieder verwechselt. Ich hatte ihn zum Bäcker mitgenommen und habe mich mit der Frau des Bäckers über die Hunde unterhalten (haben auch 1). Dann kam der Sohn (ca 30) dazu und fragte ob wir von dem Labrador da sprechen würden. Daraufhin antwortete seine Mutter: nein, das ist doch ein Rottweiler :lachtot:


    Also Schnauzer-Mix etc. kommt ja regelmäßig, aber Labrador und Rottweiler fand ich echt goldig. Gerade Rassen bei denen ich dachte, dass zumindest die meisten Menschen wissen dass sie kurzes Fell haben. :D

    Sucht euch einen Trainer der mit euch gemeinsam spazieren geht und euch in den jeweiligen Situationen anleitet wie ihr reagierne müsst. Außerdem müsst ihr weiter an der Abrufbarkeit sowie Leinenführigkeit arbeiten - am Besten auch dies mit Trainer.

    Zitat


    ich wurde immer freundlichst bedient und die waren alle nett :-)


    @ Anette: bin mir sicher, wenn du denen sagst du willst keine Anrufe, dann bekommst auch Keine


    Also das wäre mir neu - ich wurde dauergenervt obwohl ich mehrfach sagte, dass ich keine Anrufe mehr will.
    Ich hatte nur die Handynummer angegeben aber die haben aus dem Telefonbuch sogar die Nummer meiner Eltern rausgesucht und diese genervt (gleiche Adresse, wohne in der Einliegerwohnung - meine Nummer steht jedoch nicht im Telefonbuch)

    Danke für die Antwort.


    Das Problem ist eben, dass es eine große Menge unterwegs gibt - das wäre zu viel an nur Huhn/ Lunge,... weil es in den Futterbeutel soll sowie für ausgedehnte Trainingsspaziergänge dient.
    Ich habe schon viel hin und her überlegt - aber noch keine wirklich bessere Lösung gefunden und es gibt bei mir eben auch mal Tage, an denen wir komplett unterwegs sind.
    Daheim ist klar was in den Napf kommt, aber für unterwegs suche ich eben ein Futter welches bei Hunden mit noch nicht ganz so gut funktionierendem Stoffwechsel passen könnte.



    Und wäre eben neugierig auf Erfahrungsberichte zu meinen ausgewählten Sorten sowie wäre ich für weitere Vorschläge/ Ideen dankbar.