Also wenn er ins Halti so reinbrettert wie ins Halsband (wo er ja keine Luft mehr bekam), dann habt ihr schnell Schäden an der Wirbelsäule. denn am Halti reisst es richtig kräftig den Kopf herum und dein Hund hat in dem Alter auch gar keine Chance schon die passende Muskulatur für so etwas zu besitzen.
Beiträge von Lobelia85
-
-
Zitat
sondern das es ein Einzelfuttermittel ist. Heisst das jetzt ich könnte diese Dose dann so geben ohne zb Flocken dazu?
Einzelfuttermittel heisst auch, dass man etwas dazu mischen muss. Wenn du nichts mehr dazu mischen musst, nennt sich das Ganze Alleinfuttermittel. -
Zitat
Die Leute haben ganz schnell ihre Hunde rangerufen und festgehalten und waren dann ganz erleichtert, als sie sahen, dass das Reh mit der seltenen Farbvariante doch nur ein schneller langbeiniger Hund ist
Mir gng es schon andersrum - ich dachte da käme ein großer Windhund auf uns zugerannt. Erst als es direkt an uns vorbei rannte, habe ich das Reh enttarnt
-
Zitat
. Die Giftigkeit von Vitaminen bei Überdosierung, bezieht sich nur auf künstlich hergestellte Vitamine.Das stimt so nicht, fettlösliche Vitamine sind auch aus natürlichem Ursprung giftig wenn sie überdosiert werden.
Und hast du mal Hunde an Parvovirose oder Katzen an Katzenseuche verrecken sehen? Das ist absolut elendig.
Und vor 3 Wochen habe ich einen Welpen an Staupe sterben sehen, auch nicht gerade schön - das hätte nicht passieren müssen.
Ich bin bei meinem eigenen auch nicht so super pünktlich mit nachimpfen, aber zumindest Welpen/ Junghunde sollten meiner Meinung nach einen gewissen Impfschutz bekommen. -
Willst du das alles kombiniert in einem Futter oder wäre ein Light-Futter eine Alternative und dazu ein Gelenkzusatz?
Royal Canin hat auch ein Gelenkfutter, Mobility heisst das - keine Ahnung ob es das in Light gibt.
Andererseits gibt es einige ganz gute Light Produkte (Lupovet Speck weg zB, und das dann eben mit Gelenkzusatz ergänzen) -
Ich kenne 2 Hunde bei denen beide Seiten zeitgleich gemacht wurden (per TPLO), bei Beiden ging das super. Allerdings wiegen beide Hund nur 10 und 15 kg.
-
Zitat
Im Grunde ist auch egal, wie viel Pe* nun kostet. Selbst 89 Cent sind noch viel zu viel für das, was drin ist.
Auch wenn es billige 50 Cent kosten würde, käme es hier nicht in den Hund. Ich hatte mal 2 Dosen geschenkt bekommen, davon gab es sofort Juckreiz. Wir fahren gut mit "unseren" Futtersorten und unter denen bin ich flexibel und wechsle gerne durch.
-
Zitat
Pack noch einen Euro drauf und dann stimmt der Preis. Pedigree 800gr Dosen für unter einen Euro habe ich hier noch nie gesehen. 300 gr kosten schon 99 Cent.
Hier gibt es im Li*l im aktuellen Prospekt 12x 800g für 11 € , also schon wirklich günstig. -
Nachdem auf meine Fragen jetzt keine Antwort kam kurz eine Ergänzung zum obigen Post:
wichtig ist auch, dass die Hündin jetzt schon Welpenfutter bzw. Futter für trächtige Hündinnen bekommt .Oftmals ensteht Wehenschwäche dadurch, dass die Mutter nicht genug Energie zur Verfügung hat.
Vor der Geburt bietet es sich auch an die Temperatur des Muttertieres regelmäßig zu kontrollieren. Fällt die Temperatur deutlich am (auf ca. 37 °C bzw. um 1 Grad) dann setzt die Geburt sicher in den nächsten 24 h ein. -
Zitat
Die Frage ist ziemlich unnötig, und auch ein bisschen provokant -
wenn man noch ein bisschen hämisch ist.
Nö, so war das gar nicht gemeint - evtl. wurde das alles ja schon bedacht und warum sollte ich hier einen halben Roman schreiben, wenn es gar nicht nötig wäre.
Themenmäßig geht das ja von Fütterung vor und nach Geburt, Fütterung der Welpen, Wurfbos, Geburtsvorbereitung, Geburtsstörungen, Erkennen der einsetzenden Geburt, etc. - wenn die TS davon schon etwas bedacht haben sollte, reicht es ja zum Rest etwas zu schreiben.