Beiträge von Sepplchen

    es werden unterschiedliche Leckerlies in leere Klorollen versteckt, es wird "Hütchenspiel" gemacht, verstecken von Leckerlies im ganzen Haus und auch im Garten , Verstecken von Personen im Haus


    Sie ist Büro-Hund und somit den ganzen Tag ( 7:30-17:00 ) unterm Tisch


    Daher sind wir Montags und Mittwochs ne Stunde Joggen , abends immer recht viel unterwegs gewesen, rumtoben, im Fluss wandern und ab und an schwimmen zu üben, Suchspiele mit Futterdummy und einzelnen Leckerlies.


    Das fehlt derzeit fast völlig und sie tickt dann ab und an unkontrolliert, weil ihr das fehlt, für 2-3 min völlig aus um ihren Bewegungsdrang abzubauen. Gerade das ist ja kontraproduktiv für die Wundheilung.


    Gartenspiele wie Zerrspiele , Frisbee oder mal am Komposthaufen nach ner Maus suchen dürfen sind auch schlecht.


    Beispiel:
    Vorgestern machte ich die Leine am Hauseingang ab, damit sie Frauchen begrüßen kann. Frauchen stand im Hausflur.


    Sie lief rein , schaute Frauchen nichtmal an, lief raus und 3 min WILDESTES Sprinten in den Weinbergen. In der Zeit war sie weder unterbrech- noch ansprechbar.


    Mittlerweile stellt sie sich öfter mal "bockig", naja zumindest verweigert sie immer mehr das Ausführen von Kommandos beim ersten Mal.

    Zitat


    Und ist es wirklich so das ein Labbi überhaupt nicht als Wachhund zu gebrauchen ist ?
    Und wie sieht es aus mit Beschützerinstinkt ?


    Wir haben eine perser Katze, Zeytii (Yorki-Chi-Mix) wird nächstes Jahr im Sommer dann 1,5 Jahre sein und Shiva die eigentlich meinem Bruder gehört der schon vor langer Zeit auszog, aber eigentlich immer bei uns ist, ist das ne geeignete Konstellation ?
    (Zur Zeit haben wir auch 5 Findelwelpen die wir mit der Flasche aufziehen,die aber Ende diesen Jahres alle vermittelt werden.)



    Als Wachhund = NEIN , er schlägt zwar auch auf Geräusche an und kennt sein Kernrevier, lässt sich aber viel zu schnell ablenken.


    Es heisst nicht umsonst, für ne wurst trägt ein Labrador dem Einbrecher noch die Beute aus dem Haus.


    Beschützerinstinkt ist aber auch beim Labbi da. Gibts wirklich Ärger ist auch ein Labbi sofort da und will seinen "Rudelführer" beschützen.


    Erst letztes Jahr in Norwegen erlebt, als wir nen Taschendieb gestellt haben. Zum Glück war Schwägerin schnell genug, den Hund von der Rangelei wegzunehmen.

    Was habt Ihr gemacht, um euren Hund "seelisch hochzuhalten"


    Meine wurde am Donnerstag kastriert und ist derzeit völlig kirre. Sie sucht nach 4 Tagen körperlichem Sparprogramm jede Gelegenheit, sich körperlich auszulasten.


    Lasse sie derzeit keine Dummyspiele machen , kein Toben mit anderen Hunden, kein Schwimmen und Zergelspiele sind auch Tabu.


    Nur Suchspiele sind da auch ein bischen wenig. UO mach ich parallel zwar auch aber irgendwie reicht ihr das nicht.


    Wollte eigentlich heut mit ihr Joggen gehen wie jeden Montag, als es los gehen sollte fiel mir wieder ein, dass es diese Woche nicht geht :(

    wie auch immer, kontrolliert eine Bewegung unterbrechen können.


    Wenn ich jederzeit in der Lage bin, sie sofort ins down setzen zu können , hab ich viel erreicht.


    Sieht recht gut aus z.Z. nur eins pack ich noch nicht, sie im down liegen bleiben zu lassen, wenn ein Hund vorbei soll. Dazu fährt sie zu stark den "ICH HAB ALLE HUNDE LIEB UND DIE HABEN MICH AUCH LIEB " Trieb hoch.

    wo Du grad beim Sprücheklopfen bist


    Wir sind nur dadurch erfolgreich, dass wir uns im Leben oder im Krieg oder wo auch immer ein einzelnes beherrschendes Ziel setzen, und diesem Ziel alle anderen Überlegungen unterordnen.



    Rate mal von wem
    fängt mit E an und hört mit r auf

    @ Abessinierin
    Was ist eigentlich darn nicht zu verstehen ?
    GENAU weil ich es nicht will, dass es irgendwann ( wenn ich es ggf. nicht kontrollieren kann ) mal zu einer Situation kommt, dass mein Hund auf dem Tisch eines Bekannten steht oder bei einer Party mal das Büffet durchstöbert, setze ich WEIL der Hund "futtergeil" ist, genau auf : Fressen gibt es NUR VON MIR. Alles andere DARFST DU NICHT.

    denk mal selbst nach


    Grundsätzlich sind Hunde Allesfresser , aber ein Großteil der Nahrung sollte aus FLEISCH und Innereien bestehen.


    Sind dann 48% Kartoffeln + X sonstwas ok ?



    Um es kurz zu sagen: Kartoffeln sind sowohl beim Menschen als auch beim Hund Sättigungsbeilage und haben möglichst wenig im Futter zu suchen.