ZitatAlles anzeigenich muss zu meiner Schande gstehen,das unsere schleppleine auf dme schrank heurmrutschte,während rocco am stall wenn e rmit war in dne letzten monaten imme ran die 8m longe von meinen pferden gemacht wurde,wenn wir ins feld gehen.
(Für alle die jetzt nicht genau wissen ,was eien longe ist,solls ja auch geben.., schleppleine etrabreit für pferde,ums kurz zu machen ^^)
die unsere ist rot, aber mittlerweile,dank rocco mehr braunrotgrau getigert, sodass ich mal überlegte sie zu waschen,abe rirgendwie traue ich mich nicht die Longe mit heim zu nehmen, weil ich angst habe,das unsere richtieg schleppleine agressionen auf die longe entwickeln könnte und sie sich nahche rgegenseitig verknoten!!!
wie denkt ihr darüber? wie könnte ich so etwa svrhindern,aber beide gleichzeitig kurze zeit im haus halten?
die longe muss dauerhaft eh wiede rin den stall,da gibt s keinen weg dran vorbei.
ode rkönnte es nachher sogar noch passieren,das die sich hier so wohlfühlt inner wohnugn,das die nciht mehr wegmöchte? grübel,grübel,
das das so schwe rist mit der artgerechten haltung....
Du wirst die Longe kaum wider aus dem Haus bekommen...........und du musst es unbedingt verhindern, dass die beiden sich treffen, am ende finden die beiden gefallen aneinander und mischlinge aus schleppleine und longe sind wirklich nicht erstrebenswert.............da ist die knotenkrankheit vorprogrammiert.
Petra