Zitatdu kannst deinen Hund doch nicht nach jemanden schnappen lassen und wenn der -völlig im Recht!!! - ausflippt, einfach weiterfahren...
Du bist doch bestimmt keine 15 mehr...wenn dein Hund Scheisse baut dann musst du dafür verdammt nochmal die Verantwortung tragen!
Uff, ganz ruhig...
Klar, im Prinzip hast du Recht, zweifellos.
Und dennoch: ich kann verstehen, dass sie so panisch wurde. Ich glaube, der Mann hat übertrieben reagiert. Er wollte nicht mit sich reden lassen, der Hund hat ihn offenbar nicht einmal berührt, es ist nichts passiert. Es hätte übel enden können, keine Frage, und nun sollte definitiv ein ordentliches Training folgen, logisch, aber ich bin trotzdem der Meinung, dass der Mann hätte besser reagieren sollen. Ich weiß natürlich nicht, wie genau da alles ablief, aber für mich klingt es so, als habe der Mann es übertrieben. Dass auch er panisch wird- klar. Aggressiv, wütend, sauer,... auch kein Ding. Aber wozu braucht er unbedingt seine Frau?! Lieber mal mit der HH reden, die ja sogar reden will, oder?! Dass sie abhauen könnte, weiß ja wohl jeder! Finde, der Mann ist, was das Angeht, etwas selbst in Schuld.
Und dennoch hat sich auch die TS nicht korrekt verhalten, das wage ich nicht zu bezweifeln. Aber ich glaube, das weiß sie mittlerweile auch. Zu spät ist zu spät. Das Wichtigste ist, wenn sie es als Lehre ansieht und es demnächst besser macht! :)