Beiträge von Airbrush

    Es wurden ja schon allerhand Punkte dafür und dagegen genannt.
    Ich habe aber das Gefühl, das du eigentlich schon ganz gut Bescheid weißt. Du hattest mehrere Jahre lang einen Hund, du bist im Hundeforum aktiv wo es ja immer wieder was von Leuten mit zwei Hunden zu lesen gibt, uvm.


    Allerdings bleibt es letzendlich dir überlassen. Ich behaupte einfach mal, dass ein Zweithund für dich keine schlechte Idee ist. So aus der Ferne und mit so wenigen Infos eigentlich eine blöde Behauptung, aber es ist trtz so ein Gefühl.


    Welchen Hund du dir holst ist relativ egal. Am Besten ist etwa das gleiche Alter bzw die gleiche Aktivität, weil alles andere einfach unpraktisch ist (der eine Hund braucht mind. 2h Auslauf am Stück und der andere hat nach 1h schon genug- und jetzt?).
    Geschlecht ist egal. Hauptsache, die Hündin ist kastriert. Meistens ist es so, dass sich Weibchen mit Männchen besser verstehen als zwei gleichgeschlechtige Hunde, aber Ausnahmen bestätigen die Regel ;)
    Der idealste Weg wäre, einen Hund "auf Probe" zu nehmen. Dann bekommst du ein Gefühl dafür und du siehst auch, ob überhaupt die beiden Hunde gut mit einander klar kommen. Bevor der Zweithund einzieht solltet ihr euch (also auch dein kleiner Rüde) sich oft genug getroffen haben, um erste Eindrücke gewinnen zu können.


    Was das Alter betrifft... tja, das hängt wohl an dir. Fühlst du dich jetzt bereit dazu? Dann mach's jetzt. Ist es dir lieber, den Hund erst dazu zu holen, wenn deiner "angelernt" ist? Oder gar schon ein "halber Oldie"? Es ist relativ egal und das solltest du dir- je nach dem, wie es so dir passt- überlegen.

    Zitat


    aber erst mal hänge ich noch auf der Stufe davor


    Kann man/ ich dir dabei vielleicht irgendwie behilflich sein? :)

    Spielunlust? Hach ja, kenne ich. Deswegen war ich umso überraschter, dass Freddy so gut drauf angesprungen ist. Er "bestimmt" wann gespielt wird und wann beendet wird und was gespielt wird. Bringt auch nix, ihn zu irgendwas zu überreden. Entweder er will oder eben nicht, aber ansonsten nimmt der nicht mal sein Lieblingsspiele ins Maul. Das Einzige, was er mag, ist Tauziehen. Ab und zu geht es auch noch, bis zu 3x den weggeworfenen Ball zurück zu holen, aber das war's dann eben auch schon. :roll:
    Ist allerdings gut zu hören, dass es noch spielresistentere Hunde gibt wie meinen :lol:


    Ich danke dir jedenfalls für dein positives Feedback auch bzgl. meines Fotothreads :)

    Zitat

    Allerdings bin ich nicht bereit eines meiner göttlichen Pferde abzugeben


    Würde ich mich auch sehr sehr schwer mit tun. Es ist dann quasi ein Tausch zwischen diesen besonderen Pferden, aber ob's das wirklich wert ist? :|

    Zitat

    Airbrush: Gib bei der Pferdesuche in den Verzeichnissen einfach das Datum ein, viele Spieler nennen ihre Pferde extra so, damit man sie bei den Zielen finden kann :)


    Hätte ich das vorher gewusst... :datz: :doh:
    Danke danke danke, hat geklappt, habs geschafft :2thumbs:

    Danke für's Nachgucken, Kesha.


    Ich schmeiß meine Frage trotzdem noch mal in den Raum (überlesen bestimmt einige ;)) : hat/ kennt jmd von euch ein Pferd vom 25.08.2012 ?



    Uff, wenigstens bin ich nicht die Einzige, die diese Freilass- Aktion blöd findet.
    Für die, die so viele Pferde haben, dass sie die nicht mehr zählen können und eh nix mit anfangen können: okay. Aber ich sehe auch nicht ein, warum ich meine Pferde passend trainieren, ausbilden, verändern oder sonst was sollte um ein paar blöde Geschenke zu erhalten. Habe glaube 5 Pferde in die Freiheit entlassen, extra noch welche gekauft, aber mehr mache ich auch nicht. Das ist es mir absolut nicht wert. Hoffentlich gibt es demnächst wieder eine bessere Aktion.
    Manche der Anforderungen kann ich nicht erfüllen oder nur mit Ach und Krach. Dafür lohnt es sich nicht. Basta :)

    Ich weiß ja nicht, wie es euch geht... aber vielleicht wart ihr es auch irgendwann Leid, die alten und halbzerstörten Spielzeuge eures Hundes bzw. eurer Hunde wegschmeißen zu müssen. Oder ihr hattet einfach keine Lust mehr dazu, ständig nach neuen Spielzeugen Ausschau zu halten und bei jedem etwas bemängeln zu müssen. Vielleicht hattet ihr auch einfach nur Lust dazu, mal etwas Neues auszuprobieren? Statt Halsbändern und Co. sollte es auch mal was werden, was nicht nur Frauchen/ Herrchen, sondern- vor allem- Hundi selbst gefällt?


    Bei mir jedenfalls war es so. Diese Nacht hatte ich urplötzlich den Drang danach, aus den "Spielzeugresten" meines Hundes etwas ganz Neues zu machen. Mir spukten tausend Ideen durch den Kopf; die eine war unlogischer als die andere. Trotzdem setzte ich mich heute morgen direkt an meinen Tisch, kramte Nähzeug, Stoffe, Bälle, Seile, etc. hervor und fing einfach mal an. Was dabei heraus kam, stelle ich euch jetzt vor :)


    1. Aus dem Spieltau (es war von Anfang an ein Ring, in der Mitte befand sich ein Plüschknochen mit Quietsche. Dieses Plüschding hing mittlerweile irgendwo und das Tau löste sich auch schon. Also entfernte ich das Plüschteil samt Quietsche und löste das Band von dem Tau etwa bis zur Mitte auf, wo ich alles miteinander verknotete.


    2. Das lose Tau flochtete ich etwas zusammen und verknotete die Enden miteinander, damit es nicht ganz so lose hin- und her flattern konnte.


    3. Nun folgte ein kurzes Tau (Dental Knuddel nannte sich das). Es war zu kurz um vernünftig Tauziehen spielen zu können und beim Kauen daran blutete Freddy es zwar voll, aber "dental" machte es gar nichts. Mit einem Wurfband + Ball (hat er zwei von und die sind beide nicht mehr hübsch; die Seile daran lösen sich immer weiter auf) sowie einer alten Kaninchenleine (gleiche wie eine Hundeleine, bzw. die Welpenleinen, also ganz leicht, kurz und dünn) wurde alles miteinander verknotet. Das wiederum wurde mit dem "Ringtau" verbunden.



    4. Um die Kaninchenleine, die als Verbindungsstück dient, sowie ansatzweise um die beiden Spielzeuge wurde ein Schal gewickelt und angenäht bzw. fixiert.


    Das Ganze sah dann so aus:


    5. Das merkwürdige Ding wurde in eine Mütze gesteckt. Vielleicht kennt ihr ja diese ewiglangen Zipfelmützen.. die war übrig und dient als Ummantelung. Mit einer Nadel habe ich das ausgefranste Tauende an der Spitze der Mütze fixiert. An die Seiten wurden kleine Löcher geschnitten, damit das Ringtau rechts und links wie Griffe nach außen ragen kann.


    6. Natürlich wurde auch weiter vorne für die beiden anderen Spielzeuge ein Loch frei geschnitten. Anschließend wurden die Löcher zugenäht und das Tau im Zipfel angenäht. So war alles "dicht". Dann begann die Füllung: in die Spitze kam etwas Watte und das Quietschie. Der Rest wurde mit Stoffresten (ursprünglich ein Bettbezug) gefüllt. Gut, das Hauptteil war fertig!


    7. Nun fehlte nur noch das Ende. Dazu benutzte ich ein Spielzeugschweinchen (sieht aber aus wie eine Maus), das eigentlich für Katzen ist und ich beim Gassi gehen mal gefunden habe. Freddy hat es bis dato immer ignoriert. Also gut, die "Maus" wurde quasi "angeleint".


    8. Nun wurde das Schweinchen noch ummantelt mit dem ehemaligen roten Plüschknochen. Das Ende der Schweineleine wurde dann an der Mütze fixiert.


    9. Zu guter Letzt wurde alles ein- und zugenäht, sodass von dem Mauseschweinchen nur noch der Kopf hinaus guckt. Das schaute dann so aus:


    Et voilà. fertig war das Spielzeug! Von oben und seitlich sah es so aus:



    Wie findet ihr, schaut das aus? Ursprünglich sollte es irgendwas werden (Drache? Krokodil? Monster?) das die Maus auffrisst und nur noch der Kopf schaut hinaus. Aber irgendwie sieht es jetzt eher aus wie eine Robbe mit Mause/ Schweinekopf :D


    Egal. Nun erfolgte nur noch der wirklich schwierige Part: meinem Hundefreddy das Kuschelspielzeug schmackhaft zu machen. Voller Angst, dass er es ignoriert, mogelte ich es ihm quasi unter. Seine Reaktion war allerdings mehr als positiv überraschend :) *erleichtert*
    Fotos davon stelle ich sofort in seinen Fotothread (siehe Signatur).
    Ich denke mal, dass es nicht lange halten wird, aber zumindest für den Moment ist Freddy glücklich. Und ich? Tja, ich habe ein neues Hobby :pfeif:


    Wie sieht's mit euch aus? Auch mal selber Spielzeuge gemacht? Erzählt :)

    @ Kayleigh14
    Schade. Danke trotzdem für deine Mühe :)


    Wie sieht's aus mit dem Rest? Hat von euch jemand ein am 25.08.10 geborenes Pferd?


    Ja, nach einer bestimmten inaktiven Zeit wird man gelöscht. Mit 2 Jahren hast du diese garantiert erreicht :lol:


    Wie findet ihr eigentlich diese Freilass- Aktion mit den Pferden?