Beiträge von Airbrush

    Zitat


    Das mit dem Kalzium wusste ich noch nicht. Man soll Milchprodukte meiden, ob das allerdings daher kommt... keine Ahnung.


    Richtig, Milch ist keine gute Kalziumquelle sondern viel mehr ein Kalziumräuber. Klar enthält Milch viel Calcium, ohne Frage, aber auch Phosphate und Kaseineiweiß, die die Aufnahme vom Calcium verhindern bzw. es aus dem Körper wieder herausspülen. Somit hat man nichts gewonnen sondern viel mehr noch verloren. =)

    Hallo zusammen! :)


    Bin mir nicht sicher, ob das Thema hier rein gehört, also ggf verschieben...


    Meine Frage ist- wie der Titel schon verrät- welche Futternäpfe ihr denn für eure(n) Hund(e) habt und empfehlen könnt?
    Ich bin nämlich auf der Suche nach einem geeigneten Napf für meinen Tibet Terrier Mischling. Momentan hat er nämlich so Plastikdinger, die ihm beim Futtern immer wegrutschen.
    Daher bräuchte ich einen Napf, der...


    1. rutschfest ist (auch auf Teppich, also idealerweise wohl ein ziemlich schwerer Napf, vllt aus Keramik?)
    2. spülmaschinengeeignet ist (ganz wichtig, muss ja wieder richtig sauber werden ;))
    3. relativ groß ist (Durchmesser von ~15cm sollte es schon sein)
    4. günstig ist (ich weiß, dass man für Qualität was bezahlen muss, aber es muss ja kein überteuerter Designernapf sein)
    5. nach Möglichkeit noch hübsch aussieht und nicht zu langweilig ist :hust:


    Tja, viele Wünsche, ich weiß, aber ihr könnt mir doch sicherlich etwas empfehlen, oder nicht? :) [gerne mit Foto/ Link/...]

    Zitat


    Fragt der Mann der toten Dogge: "Was haben Sie denn für eine Rasse?"
    Antwort: "Keine Ahnung,... den hat mir ein Freund aus Afrika geschickt, ich musste ihm nur noch die Mähne abschneiden."


    Diesen "Hund" will ich auch haben :ugly:

    Zitat


    gleichzeitig mit meinem verzicht auf fleisch ist übrigens auch mein dauernde heißhunger auf süßes drastisch zurückgegangen. gibts da irgendwie einen zusammenhang?


    Kann schon zusammen hängen, muss es aber nicht.
    Vielleicht liegt es einfach am Wetter, an den Hormonen, irgendwas... vielleicht aber auch, weil du durch die veränderte Ernährung (also ohne Fleisch) andere Lebensmittel konsumierst bzw. in einer anderen Menge, durch die du besser versorgt bist und die Heißhungeranfälle nicht unterstützen.


    Mein Eisenwert war jedenfalls bis jetzt immer okay. Zwar im unteren Normalbereich, aber eben noch total normal. Und für meine Verhältnisse (weiblich, monatliche Blutung, div. Krankheiten u.a.(mehr oder weniger ehemalige) Essstörung, etc.) finde ich das okay ;)

    Seit der ersten Seite habe ich hier mitgelesen, aber nichts dazu geschrieben, weil ich einfach nichts sinnvolles beizutragen hatte. Tja, dann werde ich eben jetzt mal alles nachholen...


    1.
    Supertoll von dir, dass du dich so für die Kleinen aufopferst! Merkwürdig, wo sie herkommen (dass keiner etwas bemerkt hat, etc.) aber bei dir haben sie wenigstens eine Chance auf eine deutlich bessere Zukunft! Dafür ein ganz, ganz großes Lob! Dass du dabei an deine Grenzen gehst, ist verständlich. Dass du es trotz allem so suoer meisterst, finde ich wirklich toll! :)
    Schön auch, dass du trotzdem immer wieder berichtest, die Kleinen weiterhin versorgst, usw :)


    2.
    Das mit dem Terrier im Garten... schlimm. Ich hoffe, dass deine Bissverletzung wirklich nicht zu stark war...
    Sehr schade natürlich, dass der Hund nicht überlebt hat :( : Klasse trotzdem, dass du und dein Bruder sich sofort um ihn gekümmert haben!


    Krass finde ich wirklich, dass nun alle Tiere bei dir abgeladen werden. Irgendwoher müssen die doch kommen, vor allem in dörflicher Gegend muss das doch auffallen!!! :???:


    So oder so wünsche ich dir und den Wauzis alles alles alles Gute!

    Danke, dass du dich nun doch nich zurück gemeldet hast! :gut:


    Dass soweit gesundheitlich alles okay ist, ist schon mal ein gutes Zeichen. Aber: aufgeben und ignorieren würde ich nicht! Bleib einfach hartnäckig. Sowas geht schließlich einfach nicht und das musst du deinem Hund auch beibringen. Kostet zwar viel Zeit und Nerven, aber hinterherwischen und streiten ist nicht die Lösung!


    Ich würde mich nach einem Hundetrainer umzsuchen. Klar gibt es schwarze Schafe, aber ein Versuch ist es Wert. Du kannst ja bestimmte andere Leute (z.B. hier im Forum oder Hundehalter aus deiner Umgebung) fragen, ob sie Erfahrung mit einem guten Hundetrainer in deiner Nähe gemacht haben.


    Viel Erfolg!

    Hab ich auch schon gelesen, bei "Find mich fix" in Facebook.


    Wohne leider nicht in der Nähe, kennen niemanden der es tut, aber ich hoffe, dass sich der Besitzer finden lässt und die größtmögliche Strafe dafür erhält. :down:


    R.I.P. an dich, armes Hundi! :abschied:

    Stimmt schon, nicht alle Sorten. So oder so: lesen schadet nie ;)
    Aber es stimmt, es ist unnötig. Das gilt allerdings für sooo viele Dinge, wo man tierisches Zeug rein macht. Ist z.B. auch bei Oreo so. Davon gibt es zwei Versionen (die amerikanische und die, die in Spanien (oder Frankreich?) hergestellt wird. "Unsere" ist natürlich nicht vegan, die amerikanische Version schon :dead:

    Schön, dass es Marley wieder besser geht und auch toll, dass die Rechnung nicht an dir hängen bleibt! :gut:


    Hat der TA von sich aus gesagt, dass er es übernimmt oder hattest du mit ihm geredet oder wie lief das ab? Hat er denn auch zugegeben, dass er etwas falsch gemacht hat oder warum seid ihr euch da so sicher?