Beiträge von Airbrush

    Danke für deine Antwort!


    Torgaswurzeln habe ich noch nicht ausprobiert, allerdings bezweifle ich auch, dass Freddy die so leidenschaftlich kauen würde wie er müsste. Wie gesagt, Kauen ist gar nicht sein Ding. Wenn, dann muss es eindeutig tierisch sein wobei auch selbst da keine Garantie ist...


    Platinum soll wohl wirklich gut sein, hab ich öfters schon mitbekommen, ja. Aber ich frage mich, eben weil es recht teuer ist, ob auch etwas für weniger Geld eine ebenso gute Wirkung erzielen kann...? Klar, wenn nicht, würde ich- so lang es sich lohnt- auch die teurere Version nehmen ;)

    Hallo zusammen!


    Mein 10jähriger Freddy hat extremen Maulgeruch und das ist auch gar kein Wunder, da er extrem dreckige Zähne (Zahnstein) hat.
    Ich denke, es wird an der Zeit, das zu entfernen- aber wie?
    Muss es direkt zum Tierarzt gehen oder gibt es auch Zoofachhandel ein paar gute Zahnpastas oder dergleichen?
    Was könnt ihr empfehlen, was möglichst günstig aber auch wirklich sinnvoll ist und eine gute Wirkung erzielt? Ich weiß nämlich nicht, ob ich teure (Internet)produkte kaufen oder gar einen TA-Besuch vereinbaren muss oder ob es genügt, irgendetwas "billiges" aus dem Fachhandeln zu kaufen...?
    Über Tipps wäre ich sehr dankbar.


    Und Hinweise bzgl. Kauknochen & Co. müssen nicht sein (geht wirklich nur um Zahnpasta/- gel/ -spray/ -...) da ich alles Mögliche ausprobiert habe aber nichts hilft, wobei er auch gar nicht gerne kaut, egal ob auf Spielzeug oder diverse Leckerlis/ getrocknete Rinderhaut/ ... Und wegkratzen will ich es ebenfalls nicht.


    Danke im Vorraus,
    lieben Gruß,
    Airbrush

    Hey! :)


    Ich wollte mal fragen, ob ihr euch Hundezeitschriften kauft oder ob ihr dies als unnötig anseht, da ihr ja Internet, Foren, etc. habt.
    Findet ihr, in solchen Zeitschriften lassen sich noch gute Tipps holen oder auch sonst was interessantes erfahren oder eher nicht?
    Wenn ihr eine (mehr oder weniger regelmäßig lest bzw empfehlen würdet) : welche denn?

    Mein Hund- ein Tibet- Terrier- Mix, ist absolut kein Fan von Wasser.
    Mit den Pfötchen in einer Pfütze zu stehen ist noch in Ordnung, mit den Beinen im Teich zu stehen geht auch noch so eben, aber das war's auch schon.
    Bei Regen verweigert er Gassitouren, Seen und dergleichen sind gut zum Trinken, aber mehr auch nicht.
    Schade eigentlich, denn ein paar Wasserspiele wären bestimmt für uns beide ganz schön :)
    Aber vielleicht ergibt sich das ja irgendwann mal... wenn nicht, dann nicht.


    Tatsache ist: wenn es sich bei dir bzw. deinem Hund ergibt, probier einfach mal aus, wie er auf so viel Wasser reagiert. Pass natürlich auf, dass da nichts passiert, aber vermutlich schafft dein Doodle es auch alleine- falls er überhaupt will ;)

    Zitat

    "In der Natur ist es ja genauso. Der Hase kommt um Punkt 18 Uhr und legt sich auf den erhöhten Baumstamm, damit die Wölfe keine Rückenprobleme bekommen."
    .


    Hehe :lol:


    Aber ich denke auch, dass es nicht schadet, jedoch auch nicht notwendig ist. Jedenfalls nicht, wenn der Hund irgendwelche Beschwerden hat, dass eine Napferhöhung sinnvoll erscheint. Aber das wurde ja schon gesagt :roll:

    Ja, ja, ja, ich weiß,
    von den Scheren- Threads gibt es nun schon mehr als genug.
    Trotzdem erlaube ich es mir, nun noch meinen eigenen Thread zu eröffnen :ops:


    Es geht um meinen Tibet Terrier Mischling Freddy. Diese Rasse hat- oh Wunder- ziemlich langes Fell. Schön und gut, ich will ihn auch nicht in einen Nackthund verwandeln, allerdings sind mir (gerade jetzt im Sommer) die Haare doch etwas zu lang und zu "schichtig". Daher habe ich vor, ihn wieder ein bisschen zu "rasieren".


    Stellt sich nur die Frage, wie.
    Also, ich möchte, dass sein Fell etwa 3-5cm lang bleibt. Sein Fell ist total typisch für Tibet Terrier.


    Gibt es für Freddy die "perfekte" Schermaschine? Dabei sollte sie nicht mehr als ~50€ kosten und- wie gesagt- es sollen schon noch ein paar Zentimeter Fell dran bleiben.
    Was könnt ihr mir empfehlen?


    Lg

    Stimmt schon, Aufhören wird das sicherlich nicht, aber dass es bestraft wird, ist wirklich wichtig. Und zumindest das ganze Öffentliche fällt weg, stimmt.


    Zitat


    Positiver Nebeneffekt: Was meint ihr, wie es solchen Leuten im Knast gehen würde? Spaß hätten die da sicher nicht.


    Gibt ja keine Tiere da, keine Freiheiten, strenge Regeln,... ja, wenig Spaß.

    Ich glaube, das bringt höchstens etwas auf dem Papier. Die, die sowas tun, werden bestimmt nur wegen einer Gesetzesänderung damit nicht aufhören. Dennoch finde ich wichtig, dass ein Gesetz dies endlich verbietet, habe daher unterschrieben.