Beiträge von Airbrush

    Hallo!
    Bin nun auf der Suche nach Kausnacks, die auch für meinen Tibet- Terrier- Mix- Senioren geeignet sind.
    Dabei ist mir wichtig, dass es die Zähne pflegt, keinen Maulgeruch verursacht (eher für frischen Atem sorgt), nicht klebt/ schmiert und auch nicht zu hart/ zäh ist. Klar, er sollte schön kauen müssen, aber bei diversen anderen harten Sachen stelle ich immer mehr fest, dass ihn das Harte stört. Er kaut z.B. zwar gedrehte Rinderhautstangen, aber mit diesen ganzen, gepressten Rinderhautknochen tut er sich seeeehr schwer. Davon nagt er nur die Enden ein bisschen an, aber seit Wochen hat er den hier schon rumfliegen und... naja... nee, das bringt's nicht.


    Also, was könnt ihr mir empfehlen?
    Bevorzugt übrigens vom Wildtier oder Rind, nicht Geflügel oder Lamm oder Pferd, notfalls vom Schwein.

    Wow,
    vielen dank für eure vielen Antworten! :)


    Tja, wie es scheint, schwört die eindeutige Mehrheit hier auf die Leuchties. Ich schätze, ich werde mir dann mal so eins suchen- nicht so billig wie das von Trixie, aber offenbar noch besser :)

    Hallo!


    Ich habe vor, für meinen Hund einen Leuchtanhänger oder ein Leuchthalsband zu kaufen. Sicher ist sicher.
    Allerdings bin ich total überfordert mit dem Angebot.
    Bei zooplus z.B. gibt es welche von "super gut" bis "total schlecht", da weiß ich nicht, was ich glauben kann. Woanders gibt's keine Bewertungen, da wäre es ein "Auf gut Glück"- Kauf.
    Je günstiger und langlebiger, desto besser. Aber wenn es Gutes nur teuer gibt, will ich mir wenigstens sicher sein, dass es ein gutes Teil ist, für das sich die Investition lohnt.


    Daher meine Frage an euch: was genau für Leuchter habt ihr? Welche könnt ihr empfehlen, welche nicht?

    Einfrieren geht nicht, hab nämlich kein Gefrierfach oder sowas.... das Kälteste ist ein Kühlschrank und das bringt es in diesem Fall definitiv nicht :D


    Na gut, also dann halt immer schön rein mit dem Hund... und ich hoffe, dass die Viecher wirklich nur im Glas sind und nicht in der ganzen Wohnung verstreut :|


    Danke für eure Antworten, ist beruhigend! :)

    Ich hab einen schönen Vorrat an getrocknetem Pansen zuhause.
    Nun habe ich festgestellt, dass darin allerlei kleine Tiere (Insekten) sind, die auch (zumindest teilweise?) lebendig sind. Jetzt frage ich mich: ist das normal? Darf ich es trotzdem verfüttern oder nicht?


    Danke für eure Antworten im Vorraus!

    Zitat

    Da Designer Dogs ja angeblich einen wirklichen Hintergrund habe, frage ich jetzt mal: WAS bringt die Verpaarung eines DSH und einem Mops? Welche Verbesserung soll dadurch entstehen? Und ja, das gibt es wirklich. Nennt sich Shug...


    DSH sind superbeliebte, tolle Hunde. Leider ziemlich groß, anfällig für Hüftprobleme und irgendwie nicht mehr soo "besonders".
    Möpse sind superbeliebte, tolle Hunde. Leider ziemlich klein, anfällig für Atmungsprobleme und irgendwie nicht mehr soo "besonders".


    Zusammen gemixt ergibt das einen superbeliebten, tollen Hund, der nicht zu groß und nicht zu klein ist und weder Probleme mit seiner Hüfte noch mit seiner Atmung hat- obendrein ist er noch total besonders. Und der Name ist auch mal was anderes.


    Wäre meine Erklärung dazu...


    Also, ich kenne auch einen Dackel- Aussie- Mix...

    Das "Beste und richtigste" ist, was am besten funktioniert. Manche Hunde gehen mehr auf das eine, andere mehr auf das andere ein...


    Ich mache es eigentlich immer spontan... meistens genügt der Name, ansonsten noch mit einem "komm" oder "hier" ergänzt. Nur wenn er ein paar Extraeinladungen braucht wird daraus eher ein "Freddy, jetzt komm her! Los!" ;)

    Wenn deine Wilde selbst (angeblich) kratz- und beißfeste Hundekissen zerstört, wäre es vielleicht angebrachter, eine Alternative zu Hundekissen zu suchen, oder? Wenigstens so lange wie sie dies so enorm bearbeitet.
    Als Alternative würde sich ja evtl. ein großer Korb aus Kunststoff anbieten, darein kommt dann "irgendeine" Decke, die nicht so sündhaft teuer war wie ein richtiges Hundekissen.