Beiträge von Airbrush

    Zitat


    Glaubt ihr nicht, dass das für Tiere schlimm ist, dass sie dann keine Jungen bekommen?


    Bitte bitte bitte
    komm jetzt nicht auf die Idee, ihr Junge zu schenken also sie mit einem Rammler zusammen zu setzen!
    Nein, es ist nicht schlimm. Deine Häsin wird damit klar kommen.
    Es ist Frühling, da ist das total normal. Meine Häsin baut auch jedes mal zur Frühlingszeit ihr Nest, also so 1-2x im Jahr. Aber das ist okay, so lange es nicht mehr wird.


    Ist deine Häsin ständig scheinschwanger? Falls ja, bedeutet das schon Stress für sie, dann wäre eine Kastration ratsam. Ansonsten: erfreu dich einfach an der süßen Nestbauarbeit und gut ist :)

    Mein Hund hat zwar eine Steuermarke, aber keine Tollwutmarke :|


    Dass das Pflicht bzw. Gesetz ist, weiß ich aber nicht... ich würde es verstehen, wenn nicht jeder seine vollständige Adresse angeben möchte, weil das ja dann jeder Idiot, der den Hund in die Hände bekommt, das herausfinden kann...

    Ich denke, es kommt auf den Typ Hund an.
    Manche kommen damit besser klar als andere- auch wenn es Wurfgeschwister sind oder so.


    Ich kann verstehen, warum man Hunde gerne einsetzt: sie verschaffen unheimlich Respekt, keine Frage. Dadurch lassen sich diverse Probleme besser lösen als ohne Hund. Aber gleichzeitig muss ich dann immer daran denken, dass wir Menschen den Hund bzw. dessen Fähigkeiten total ausnutzen.
    Nun gut, hat der Hund Spaß dabei und stresst es ihn nicht einmal ansatzweise: in Ordnung.
    Hat der Hund seinen Job freiwillig gewählt: in Ordnung.
    Kann der Hund, wenn er nun lieber Ball spielen oder auf dem Sofa liegen möchte, das tun: in Ordnung.
    Allerdings hat der Hund diese Möglichkeit nicht.
    Er musste sich unterordnen, musste die Ausbildung bestehen und muss zu solchen und anderen Veranstaltungen hin.
    Mag sein, dass es schlimmeres gibt. Klar, lieber ein Polizeihund sein als beim Hundekampf mitzumischen oder im Versuchslabor tot gequält zu werden. Aber ich finde es einfach nicht okay, wie selbstverständlich wir Menschen mit den Tieren umgehen und sie für unsere Zwecke benutzen; teilweise ausnutzen.


    Die Situation, die im dargestellten Link gezeigt wurde, finde ich natürlich nicht so superkrass. Aber es gibt noch ganz andere Situationen und meistens sind die Hunde dann die "Gearschten", nicht die Uniformierten...

    Zitat

    Hier ist deine Sammlung ;-)


    Oh. Mein. Gott.


    Vielleicht hätte ich das mit der Sammlung nicht erwähnen sollen... Gruselkabinett trifft es nämlich ganz gut... Krass, welche Kreuzungen es gibt..
    Wenn ich an Leute denke, die mehrere Hunde halten, dann holen die sich in der Regel doch auch ähnliche Rassen, oder? Also keinen Aussie der superviel Beschäftigung braucht und einen Mops, der keine Luft mehr bekommt, wenn er da mithalten soll. Da macht es mehr Sinn, Aussie und Goldi oder sonst was zu halten oder nicht?
    Warum zum Teufel vereint man dann so widersprüchliche Rassen?!?!?! Was erhofft man sich durch diesen Bullshit!? :headbash:
    Wäre ja zu schön, wenn das alles so aufgehen würde mit den durchweg positiven Eigenschaften... so könnte man einen Soka halten ohne eine übertrieben hohe Steuer zu bezahlen, weil man ja noch was Schoßhündchenmäßiges dazu mixen könnte... pfff... schön wär's, wenn all das so super aufgehen würde :roll:


    Wuhudak? Klingt nicht schlecht... Ich glaub, ich weiß, was ich mir als nächstes für eine Rasse anschaffe. Dann habe ich auch so einen herrlichen Designerdog! :lol: