Beiträge von Airbrush

    Uhi,
    das klingt wirklich nach einer nervenraubenden Zeit...


    Die Daumen sind weiterhin gedrückt, dass es in Zukunft glatt läuft und der Tumor nicht gestreut hat!


    Sehr verständlich, dass du zur Zeit total durch den Wind bist. Aber es wurde ja schnell gehandelt, alles ordentlich entfernt, etc.... das wird schon! :gut:


    Was kam denn beim Telefonat raus?

    Zitat

    Na ihr seit gut ...


    Wie soll sich denn ein Kommando etablieren wenn der sich Hund eben NICHT löst?
    Die Hündin muß doch erstmal lernen sich zu lösen, bevor ein Kommando dafür eingefüührt wird. :D


    Das war doch so gemeint, dass man sie lobt bzw. ein Kommando gibt, wenn sie an ihrem gewohnten Platz macht. Und dieses Kommando dann irgendwo anders anwendet. Das, finde ich, macht auch Sinn ;)

    Beseitigst du ihre Haufen denn?
    Wenn du sie liegen lässt, kann ich das Theater der anderen verstehen, aber wenn du sie wieder aufsammelst würde mich das nicht stören.....


    Ansonsten: vielleicht hast du sie zu sehr auf diesen einen Platz "fixiert" und bei allen anderen weiß sie nicht, ob sie da darf und lässt es sicherheitshalber. Kannst du sie nicht ähnlich bei diesem einen Kotplatz an anderen, evtl ähnlichen Stellen zum Erleichtern animieren?
    Mit gesundheitlichen Gründen wird's aber nix zu tun haben, oder?


    Vielleicht braucht sie mehr Zeit, muss auch andere Orte erst als ihr Revier und Markierzone akzeptieren... gut, dass du das versuchst!



    Leider weiß ich aber auch nicht so recht was man da machen kann. Ich wünsche dir, dass andere hier noch ein paar gute Ideen haben!

    Zitat

    Airbrush...naja was koennte es wohl bedeuten? :lol:



    Mich hat dieser :roll: - Smiley verwirrt. Weil das auch heißen könnte, dass es nicht die besten Posts waren sondern mit Abstand die bescheuertsten- also total ironisch.
    Und zudem hast du ja im Prinzip 4 User zitiert, wo unklar ist, ob du nur die jeweiligen Antworten oder die vorherigen Aussagen gemeint waren oder oder oder
    Okay, ich denke zu kompliziert, oder? :headbash:

    Zitat

    Aber hier moralisch etc. zu kommen (und ja, ich habe mich sehr stark an dem Wort Mörder gestört) finde ich wirklich daneben.


    Wie gesagt, tut mir Leid dass es so negativ vorkam.
    Aaaaber ich sehe mich selbst als Mörderin und Mordauftraggeberin, wie ich ja heute bereits erwähnt habe. Einfach, weil es so ist, das ist halt so, auch wenn's nicht cool ist. Somit sollte das auch keine Beleidigung an dich/ euch sein, ich wollte damit nur sagen, wie es eben ist.

    naijra
    Klar überlegt es das nicht, aber es hat einen Überlebensinstinkt. Ist klar, oder? ;) Du willst doch auch leben. Egal ob aus Instinkt oder nicht, aber der Lebenswille ist da. Tieren geht es auch so. Wer lebt, will leben, nicht sterben. Natürlich passiert das irgendwann auf irgendeine Art und Weise, sei es am Alter, Krankheit, Verletzung, weil es zu Futter wurde oder was auch immer. Aber ich persönlich möchte zu ihrem Tod nicht beitragen. Warum auch? Zumindest ich sehe da keinen vernünftigen Grund, ist jedoch eine subjektive Sache.


    Klar ist es für Menschen natürlich, Werkzeuge zu benutzen. Aber wir haben uns eine Kultur geschaffen und leben nicht mehr in/ mit der Natur wie es die dortigen Tiere tun (sollten). Bei Gewehren sind Hirsche & Co. chancenlos, bei einem Raubtierangriff haben sie wenigstens die Chance zu fliehen. Das ist natürlich, finde ich.



    @MeaningofLife
    Dein Post könnte alles und gar nichts bedeuten. Damit kann vermutlich keiner etwas anfangen- also ich jedenfalls nicht.



    Zitat


    Warum haltet ihr euch dann Hunde /Haustiere? Wenn es doch nicht schlimm ist wenn sie aussterben und euch das recht wäre wieso holt man sich dann so ein Tier nach Hause?


    Ich hole mir keine Tiere vom Züchter sondern ausschließlich aus zweiter Hand. Denn diese Tiere gibt es schon, da kann ich nix gegen tun. Ich würde mit ihnen auch nicht züchten wollen.


    Zitat


    Mein Opa hatte übrigens mal ein Huhn das ist über 10 Jahre alt geworden und hatte viele Nachkommen...


    Ja und? Wie gesagt, nicht jede Rasse ist gleich weit überzüchtet, es gibt sogar noch relativ robuste Rassen, die es jedoch meist nur in privaten kleinen Betrieben gibt, nicht in denen, von denen man i.d.R. einkauft.


    Zitat

    Übrigens, wenn ich jetzt in der Dämmerung alleine durch den Wald laufe und ich werde von einer Horde Wildscheine niedergemacht wäre das zwar ziemlich blöd gelaufen und sicherlich ein Scheiß Tot. Aber mein erster Gedanke bei diesem Scenario wäre jetzt nicht "man, das mörderische Schwein, das ist doch ein Allesfresser, das könnte doch auch gut nur von Pflanzen leben, wieso will mich das denn jetzt fressen..."


    Joa, mein Gedanke wäre das auch nicht. Verstehe irgendwie nicht, was du damit meinst/ sagen willst? :???:

    Gut, immerhin etwas!


    Aber ich denke, solche Menschen sollten keine Tiere halten.
    Ich bin gespannt, was da bei raus kommt und was für Behandlungen geplant sind. Und vor allem, was deine Schwiegereltern dazu sagen...


    Ich hoffe, da lässt sich was machen.
    Das Vet-Amt handelt leider oft zu spät, aber ich würde es dennoch einschalten, wenn eure Versuche nicht genügen. Ganz ehrlich, mir wäre das Wohl der Hunde wichtiger als ein Streit deswegen...

    Ach verdammt, Dobis sind wohl eher raus :lol:


    Ja, Goldi dachte ich auch, aber wohl doch wieder etwas zu aktiv... Hängt bloß nicht nur von der Rasse sondern vom einzelnen Hund ab, daher finde ich es nach wie vor schwer, die Wahl ausschließlich von der Rasse abhängig zu machen.
    Ich würde wirklich Tierheim/ Abgabehund/... weiterhin empfehlen.