Beiträge von LotteVonDerMops

    Hier ist mir ein Fehler unterlaufen (ich hatte Lymphozyten abgelesen):

    Hallo,


    ich melde mich mal.
    Am Dienstag wurde Lotte untersucht, äußerlich nichts feststellbar, sprich Wirbelsäule, Patella usw. war alles in Ordnung.
    Dann wurde Blut genommen und ins Labor geschickt für ein geriatrisches Profil. Bei dem geriatrischen Profil sind wohl noch ein paar Werte mehr, als beim reinen großen Blutbild. Ich habe gefragt zwecks den Schilddrüsenwerten aber die Tierärztin hat gemeint, dass wir alle Schilddrüsenwerte erst checken, wenn der T4 verändert ist.


    Per Mail habe ich heute das Blutbild bekommen und jetzt habe ich gerade mit der Tierärztin telefoniert. Der Frühmarker für die Niere ist wohl leicht erhöht, aber nur so, dass wir das beobachten sollten. Schilddrüsenwert ist gut. :smile:
    Das was ihr jetzt Sorgen macht, ist der Wert der weißen Blutkörperchen und zwar der Stabkernigen. Weiße Blutkörperchen bestehen wohl aus segmentartigen und stabkernigen. Und der Wert der Stabkernigen ist stark erhöht, was auf eine akute Entzündung in Körperhöhlen oder bakterielle Infektion hindeuten würde, während der Gesamtwert der weißen Blutkörperchen im Normbereich liegt.


    Daher haben wir für morgen einen Termin für den Ultraschall des Bauches.


    Also ich muss ehrlich sagen, ich bin saufroh, dass alle Werte eigentlich ganz gut sind, nur das jetzt mit der vermutlichen Entzündung/Infektion, das gibt mir zu Denken. Zumal "akut" für mich auch heißt, dass ist nicht schon länger so, also wohl kaum die Ursache für ihre Lustlosigkeit beim Spazierengehen. Ich bin natürlich heilfroh, wenn jetzt etwas anderes entdeckt wird, was sonst vielleicht hätte schlimmer ausgehen können, aber irgendwie ist es halt auch doof, weil wir jetzt immer noch keinen Hinweis darauf haben, was sie so träge macht. :/
    Ich hoffe jetzt erstmal, dass da nichts ernstzunehmendes gefunden wird. Hab ein bisschen Bammel.


    Ich hab euch das Blutbild mal angehängt, vielleicht ist es ja interessant für euch bzw. es weiß noch jemand etwas Genaueres für mich. Ich hab zwar Google schon befragt aber naja :flucht:


    Ok die Datei ist wohl zu groß. Dann kurz so:
    T4 = 2,3
    Niere: SDMA 17 (sollte von 0-14 sein)
    Restnierenwerte wie Kreatinin i.O.
    erhöht sind:
    Thrombozyten = 541 (sollte 143-448)
    Und jetzt die Leukozyten (absolut) = 1404 (sollte zwischen 1060-4950)
    Stabkernige (absolut) = 383 (sollte zwischen 0 und 170)


    Aber irgendwie sind ja die Leukozyten eher wenig oder?
    Ich hab jetzt nicht alle Daten abgetippt, falls noch was interessant sein sollte, einfach sagen.

    Ich danke euch! :bindafür:
    Das dachte ich mir, dann gehe ich nämlich lieber auf Nummer sicher, als dass dann die Werte verfälscht sind oder man die Schilddrüse nicht checken kann. Das werde ich nämlich extra ansprechen, ich denke ich sag, dass ich ein großes Blutbild mit allen Schilddrüsen Werten will. Und wenn da nichts bei raus kommt, werd ich mal die Hüfte/Knie in Betracht ziehen.

    Hallo ihr Lieben,
    jetzt habe ich wohl nochmal eine doofe Frage.


    Ich habe gerade in der Tierarztpraxis angerufen, ob Lotte denn nüchtern sein muss für ein Blutbild, und die Antwort war: "Nein eigentlich nicht." In meinem schlauen Hundebüchlein steht aber, dass sie es sein sollte, da sonst die Werte verfälscht sein können.
    Was nun? Wie kennt ihr es? Ich würde sie ja einfach nüchtern lassen, aber der Termin ist 16.30 Uhr und Lotte spuckt oft Galle, wenn sie nichts zu essen bekommt.

    Danke für eure zahlreichen Tipps. Ja ein großes Blutbild werde ich wohl direkt machen lassen, ist da dann zB Schilddrüse mit dabei? Oder sollte ich so etwas extra erwähnen? Weiß das zufällig jemand?


    Mit dem Röntgen warte ich ab, was beim Blutbild heraus kommt. Falls das unauffällig war kommt das Röntgen dran.

    Hallo ihr Lieben,
    meine Lotte wird bald 7 und ich bin ein bisschen ratlos.
    Leider hat sie keinen Spaß mehr beim Spazierengehen, sie läuft also eigentlich nur noch mit hängenden Schwanz hinter mir her. Sie erledigt ihr Geschäftchen und schnuppert davor ein bisschen aber danach hängt sie mir an den Fersen bis wir zuhause sind. Wenn ich mit ihr Übungen machen oder mit dem Futterdummy arbeite ist sie voll dabei, aber sonst :dead:


    Ich finde das total schade, dass sie da einfach keine Freunde mehr dran hat. Jetzt bin ich am Überlegen: Abwechslungsreiche Runde, das machen wir, immer mal wieder wo anders lang. Spielen oder Trainieren dabei, wird auf den größeren Runden auch immer gemacht.
    Jetzt die Gesundheit: Wird sie einfach "alt" und hat kein Bock mehr? Stimmen vielleicht die Blutwerte nicht, sprich: gibt es einen Mangel? Oder liegts daran, dass sie Schmerzen hat? Sie hat schon immer einen etwas rollenden Gang der Hinterhand, also das sieht einfach unrund aus, hat sich mal eine Hundephysiotherapeutin angeschaut und als unproblematisch bezeichnet. Aber vielleicht hat sie doch was am Knie oder Hüfte? Jetzt überlege ich ob ich mal ein Blutbild machen lasse oder die Hüfte bzw die Knie röntgen lasse? Bin leider etwas ratlos, wo ich beginnen soll :ka:


    Vielleicht habt ihr mir einen Tipp oder schon eigene Erfahrungen gemacht? Ich habe einfach Sorge, dass ich etwas übersehe, aber einen Arztmarathon wollte ich ihr auch nicht zumuten.


    Liebe Grüße

    Lotte wird jetzt 3.


    Irgendwie ist das gar nicht mehr meine Lotte und das macht mich fertig. Daher wollte ich einfach mal diese doofe Frage stellen. Jeder will ja irgendwie, dass sein Hund glücklich ist, und ich habe so das Gefühl, dass ihr Spaziergänge eigentlich gar keinen Spaß mehr machen.


    Seit 3 Monaten sind wir wieder in der Hundeschule und hatten auch mal eine Einzelstunde wegen Lottes Angst (sie bellt zur Distanzvergrößerung und wenn ihr der Hund zu nah kommt geht sie auch mal nach ihm).
    Jetzt hat sie einen besseren Grundgehorsam aber es ist nichts mehr mit spielen oder mal einfach auf der Wiese wetzen.
    Daheim spielt sie schon noch, so Zieh und Zerr Spiele mit Herrchen oder Frauchen eben.