Beiträge von LotteVonDerMops

    Ah und jetzt hast du wieder geschrieben :D
    Ja ich will dieses Mal auf gar keinen Fall etwas erzwingen. Den Fehler hab ich beim letzten Mal gemacht :muede:


    Danke! Das mit dem Halsband klickern ist ne super Idee, da wir auch klickern.
    Ich werd jetzt Samstag einfach mal bisschen in meinem Verein rumbohren, hab durch euch ja auch gute Anregungen bekommen. Ich bin einfach in diesen Verein (bin allerdings kein Mitglied), weil er so nah liegt, dass wir hinlaufen können...Bis jetzt hab ich mir über andere Möglichkeiten wenig Gedanken gemacht.
    Aber ich habe jetzt auch mal einen Verein/Hundeschule (ist irgendwie beides) in meiner Nähe ausgemacht und den werd ich mir auch mal noch anschauen.
    Weil allein das Argument mit dem Klickern, in meinem Verein macht das niemand..Und ich finds eigentlich klasse. Vielleicht sind die einfach zu "alt" geblieben und bleiben eben bei ihren alten Methoden..Außerdem fand ichs auch doof, dass man dort nur beim Agility mitmachen kann, wenn der Hund BH hat. Zwecks des Gehorsams..
    Naja, ich werd heute ein tolles Halsband besorgen gehen und dann ein bisschen mit ihr, dem Clicker und dem chicken neuen Ding arbeiten ;)
    Warum empfiehlst du ein dünnes Halsband? Dann hab ich wahrscheinlich wieder Probleme den blöden Klickverschluss zu öffnen..?
    Und sollte das Halsband möglichst weich unterfüttert sein? Oder ist das egal?

    Zitat

    Dieser Hund ist der Grund, warum Viszlas, die einzigen Hunde sind bei denen Fini noch immer auf 20m Entfernung wie verrückt bellt und in der Leine hängt.


    Ich kann dem ja nicht mal wünschen, dass sein Hund mal ordentlich eins auf den Deckel kriegt, weil der Hund ja einfach nix für die Unfähigkeit und Ignoranz von seinem Halter kann :verzweifelt:



    Man das kenn ich und tut mir echt Leid für euch. Solche Leute ruinieren die eigenen Bemühungen durch ihre Ignoranz! Da bringt man den Hund endlich dazu, dass er nicht mehr bellt wenn er andere sieht aber dann kommt eben gerade so ein Idiot und alles ist hinüber, bei euch zumindest nur bei der Rasse..

    Zitat

    Also wenn man das was ich füttern will in % angeben würde, wären es wohl so 2-2,5% am Tag und davon 50-60% Tierisches.


    Und den Rest füllst du mit was auf?
    Ich will nämlich jetzt auch ein wenig abwechslungsreicher füttern, sozusagen mehr Hausmannskost ähnlich.
    Gibst du dann Getreide dazu? Oder ein extrem hoher Gemüseanteil?

    Danke euch allen! :smile:


    Ich werd jetzt ein neues Halsband besorgen, schön breit und es ihr angewöhnen. Mit Fressen, und die Idee mit dem eigentlich am Geschirr laufen und trotzdem Halsband tragen find ich auch gut.
    Außerdem werd ich nochmal die Methoden des Vereins hinterfragen und eben angeben, dass Lotte ein ziemliches Problem mit Halsbändern und rumrucken hat und ob man dann nicht eine andere Methode für sie anwenden könne.


    Eine Frage bleibt mir beim Schönfüttern trotzdem: Wenn sie das Ding sehen wird, wird sie abhauen. Und auch mit Futter bekomm ich sie nicht wieder her. Und festhalten sollte ich sie beim Anziehen ja auch nicht. Aber irgendwo muss ich sie herzwingen, damit sie immerhin Leckerchen nimmt und mal den Kopf durchsteckt..Habt ihr da ne Idee?

    Eigentlich fand ich mich dort ziemlich gut aufgehoben. Bis jetzt.
    Und ihr haltet wirklich nicht von dem Verein? Ich mein mit ihren Methoden haben sie ja trotzdem Erfolg. Und die BH kann ich ja nur bei einem Verein machen.
    Fling, ich glaub dir das mit dem Fußlaufen lernen ohne Leine. Keine Frage.


    Man, eigentlich wollte ich bloß wissen, ob es denn mit einem Halsband wirklich besser ist als mit Geschirr und jetzt hab ich Zweifel an den Methoden meines Vereins..
    Vorallem die haben dort ja auch Erfahrung, was ich bei einer Hundeschule manchmal nicht weiß..Oder?


    Oregano, das mit den Leinenimpulsen war auch von mir geschlussfolgert. In der Welpenstunde gabs davon auch nicht, der Trainer hat das mit dem "leichter Impuls und dann Kommando" an die Leute im Grundkurs gegeben. Das sind Leute die einfach nur die Basics lernen wollen und sonst nichts. Ob das in meinem Junghundekurs dann der Fall ist weiß ich nicht.
    Aber Hauptargument war sicher auch die bessere Führung an der Leine..


    Und nochmal Fling: Ich werd auf jeden Fall nächten Samstag wenn ich wieder Zuschauer beim Grundkurs bin, nachfragen wie das aussieht. Was du mir an Punkten nennst macht mir nachdenklich. Vorallem hat einer der Trainer das mit einer solchen Bestimmtheit gesagt, als gäbs da keine andere Idee.