Beiträge von LotteVonDerMops

    So, jetzt muss ich mich auch mal auskotzen!


    Ich geh mit meiner Kleinen spazieren, und was passiert: Wir treffen 2 Jugendliche mit einem Rotti und nem Mopsrüden..Der Mops wie verrückt auf meine Kleine los (die war schon angeleint) und der hört nix..
    kommt das Mädel angerannt und meint "ah der hört nich" (aaachso :muede: )
    "der gehört uns nich, wir passen bloß auf den auf deswegen gehorcht der net" (hab ich gemerkt...:doh: ) Hab Lotte derweil hochgenommen, weil der Mopsrüde dermaßen aufdringlich war.
    Dann kommt auch mal der Mann dazu mit dem Rottweiler an der Leine, immerhin möchte man glauben, doch der konnte den einfach nicht halten! Also zerrt der auf uns zu und ich hab einfach nur noch das Weite gesucht.. :dead:
    Der Mopsrüde uns hinterher weil der ja bis jetzt immernoch nich angeleint war, die konnten den nicht mal einfangen..


    Zum Glück hatte der Junge dann den Mops gepackt während das Mädel versucht hat sich mit voller Kraft in die Leine zu hängen damit der Rotti auch da bleibt wo er sein soll -.- :motz:


    Sowas nervt mich einfach total..Puh fertig ausgekotzt.

    Als "Patentlösung" richte ich mich einfach an Leute die Erfahrung haben. Sprich ich hol mir ein Buch, denn darauf kann ich mich einigermaßen verlassen und darauf zurückgreifen, wenn komische Leute Misstrauen sähen. Außerdem seh ich meinen Hund, wie gut es ihr geht und wie sehr ihr Fell glänzt. Ganz im Gegensatz zu der Zeit als sie noch TroFu bekommen hat. Punkt.
    Von Mythen und sonstige Verschwörungen lass ich mich nicht verunsichern. Ich rechne brav meine Prozentsätze aus und fahre gut damit :D

    Wirklich schade, dass du nur an etwas herumkritisiert aber keine konstruktiven Vorschlag bringst.
    Anfangs dachte ich: Okay eine andere Idee mit Quelle. Aber das von dir ist keine Idee sondern nur rumnörglen.
    Sehr schade :o0:
    Und die Aussage wir müssten schon selber nachdenken, Gott, das tun wir, sonst würde ja Fertigfutter in unsren Näpfen landen. Und Danke, ich brauche hier im Forum niemand der mir sagt ich solle doch selber nachdenken, dafür hab ich Lehrer in der Schule -.-

    Zitat

    1400 finde ich auch sehr viel.
    Aber ich glaube Mopswelpen sind grundsätzlich teurer als die meisten Rassewelpen, hätte allerdings so auf 900-1000 € geschätzt.
    Das wichtigste ist doch, dass man beim Kauf ein gutes Gefühl hat, dann muss es auch nicht von einem eingetragenen Züchter stammen.
    Ich bin kein großer Fan von Züchtern. Dieses ewige "wir züchten das rein, und das heraus" führt doch nur dazu dass die Tiere überzüchtet sind und daraus Krankheiten entstehen, die nicht hätten sein müssen.
    Bei Menschen nennt man das Euthanasie, bei Lebensmitteln Genmanipulation aber bei Hunden findet man das toll?!
    Wenn man 2 Hunde zu Hause hat und man bereit ist die Verantwortung für eine Vermehrung zu übernehmen ist das doch schön und den Welpen wird vllt sogar eine bessere Sozialisierung ermöglicht, als bei einem Züchter, bei dem der Deckrüde nur ausgeliehen wurde.


    :gott: :gott: :gott: