Darf ich mich mal einmischen?
Wir barfen ja auch seit ca. einem halben Jahr.
Es kamen bei mir jetzt aber doch zwei Fragen auf.
Ich fütter momentan Tonerde zu und habe gelesen, dass man diese nicht zusammen mit dem Futter geben soll, da sie Nährstoffe bindet? Also extra in nem Joghurt oder wie?
Warum fütterst du denn die Tonerde?
Frage Nummer zwei: Wie dosiert ihr Dorschlebertran? Rechne ich dann irgendwie mit den Innereien gegen?
Was soll das mit den Innereien zu tun haben? Dorschlebertran ist hauptsäclich Öl, zumindest meiner, schau mal auf der Verpackung/Flasche, ich glaube 90 % Öl..Somit kommt das bei mir auch zum Öl.
Frage Nummer drei: Wenn ich Rinderknochen einrechne (es müsste vom Verhältnis alles ziemlich hinkommen, ist ausgerechnet) und sie frisst die aber nicht komplett, muss ich dann noch Eierschale zufüttern und wenn ja, wie viel?
Das musst zu abwägen...Erstmal solltest du dir nicht den Kopf zerbrechen, vorallem wenn dein Hundi schon ausgewachsen ist..Versuchs mal mit gewolften Hühnerhälsen, die werden ja ganz gegessen und dann musst du dir kein Kopf zerbrechen. Oder du gibst eben andere Knochen: Hühnerschlegel..Die ist dein Hundi auch bestimmt.
Vom Fleisch sollte es ausgewogen sein: Wild, Geflügel, Rind, Fisch.
hach,die ständige Sorge doch noch falsch zu füttern und den Hund zu ruinieren
Hihi, bestimmt nicht Du machst dir ja Gedanken um das Futter deines Hundes, so falsch kann das nicht sein. Aber sonst: Her mit den Fragen!
Vielen Dank vorab für eure Mühe!