Beiträge von LotteVonDerMops

    Also ich gehöre zu den "Weniger-Peniblen". Das heißt ich rechne es nach Swanie aus, was Lotte alles so bekommen sollte und dann gibt es hochwertige Öle, Hagebuttenschalen und gelegentlich Spirulina als Kur.
    Bis jetzt waren die Blutwerte sehr gut. Allerdings ist das der erste und einzige "gebarfte" Hund den ich kenne.


    Von der Aussage der Tierärztin würde ich mich nicht verrückt machen lassen:
    Meine Tierärztin war zum Beispiel als Gegensatz zu deiner total begeistert, als ich erzählt habe, dass ich barfe.
    Als ich ihr erzählt habe, dass die viele Tierärzte dagegen seien hat sie nur gemeint, dass sie eben nur angestellt ist in der Praxis und noch nicht von irgendwelchen Lieferanten abhängig sei. :headbash:

    Update:


    Tag 5 ist rum. Und mit Lotte ist alles wie immer. Deshalb :D :D :D
    Große Freude hier, aber ich will auch noch die nächsten 2 Tage kritisch abwarten. Aber ich denke wirklich nicht, dass da noch was kommt.


    Ein großes Danke an eure Drandenken und Mithoffen! :smile:

    Anne, bei den Kokosflocken kann ich dir nicht helfen, aber bei den Milchprodukten:


    Bei Swanie steht doch, maximal 5 % der Gesamtration darf aus Milchprodukten bestehen.


    Bei deiner 5kg Maus sind das dann so zwischen 5 und 10 g pro Tag, sprich pro Woche ungefähr 35 -70 g! :)

    Danke für den Link! Irgendwie liest man einfach überall etwas anderes... :/ Und daher beobachte ich so genau, weil ich einfach im Grunde nicht weiß, auf was ich genau achten soll


    Was ich aber an dem Bericht komisch fand: Warum hat man die Hunde nicht sofort eingeschläfert? Aujeszky sei sowieso immer tödlich und ich für mich, würde sobald die Diagnose da ist meinen Hund erlösen..


    Und JAAAA, die Lotte macht das! :smile: :smile: :smile:

    Danke ihr Lieben!


    Und ja, "cooler" trifft es schon..meine Stimmung war so mies, da hat die Lotte auch nur noch den Schwanz hängen lassen. Und dann hab ich beschlossen die Endzeitstimmung zu unterlassen - ich mein, ändern tut das eh nichts.


    Aber ne Frage habe ich noch: Was glaubt ihr, wie verläuft das mit dem Juckreiz? Kommt der schleichend und wird dann immer stärker? Oder ist das schnell ziemlich stark? Und ist das immer nur am Kopf oder überall?
    Irgendwie findet man im Internet da nicht so viel zu.


    Ach und ja: täglicher Lagebericht kommt ab sofort! *zu Befehl*
    Muss ich auch bei der Familie machen :D

    So!


    Danke für eure ganzen Antworten, gibt echt Kraft, wenn man weiß, dass jemand an einen denkt und mithofft!


    Letzte Nacht hatte Lotte Durchfall und kurz dachte ich, das ist es jetzt. War aber nur ein sehr fieser Zufall. Denn heute ist alles wie immer, bisher noch gar nichts Aufälliges. :smile:


    Ich denke, dass wir heute und morgen noch "bangen" müssen, dann sind 5 Tage rum. Und die meisten sagen ja, dass es 3-5 Tage Inkubationszeit sind. Daher: Wenn am Montag Abend immernoch nix war, gibts ne rießige Party für Lotte mit Ochsenziemer, Markknochen und überhaupt! Als ob sie das nicht auch so schon hat :D


    Aber dafür werde ich uns wahrscheinlich mal wieder einen Kurs in der Hundeschule gönnen, vielleicht Agility oder irgendwie sowas! :smile:

    So, also der Amtsvet hat natürlich gerade heute frei und ist erst wieder am Montag da. Das war ja klar.


    Aber die Dame am Telefon hat mir gesagt, es würden Stichproben gemacht werden, und zur Zeit sei noch nichts aufgefallen. War aber irgendwie eher eine etwas schwammige Aussage mit der ich jetzt auch nicht wirklich etwas anfangen kann..