Beiträge von LotteVonDerMops

    Zitat

    Wo hast Du das denn mit den 10% gelesen?
    ich hab nur das gefunden
    http://www.landesjagdverband.d…&34=503561&44=9&72=503561
    bei diesem Landesjagdverband könntest Du auch nachfragen, das muß ja nicht der Jäger sein, der das Schwein geschossen hat


    Beim ganzen Surfen ist mir das glaube ich irgendwann mal über den Weg gelaufen. Deine Quelle macht natürlich mehr Mut!



    Danke! Ich hab gestern so schmunzeln müssen, und das hab ich wirklich gemacht, Germanys Next Topmodel :headbash:


    Lotte geht es heute, wie ich glaube, wie immer. Sie hat sich heute früh ziemlich arg am Kopf gekratzt, aber jetzt knabbert sie ganz normal an ihrem Markknochen.
    Aber man achtet halt auf jede Kleinigkeit.



    Danke für die Infos.


    Ja, das Fleisch war eingefroren und das seit Anfang Dezember. Allerdings habe ich gelesen, dass es umstritten ist, dass der Virus wirklich bei -18 Grad abstirbt. Ich habe auch gelesen, dass diese Temperatur auch den Virus "konservieren" könnte.
    Ich gehe jetzt einfach super optimistisch davon aus, dass er abgetötet wurde, da das Fleisch ja dann über 60 Tage eingefroren war.


    Mit dem Jäger möchte ich morgen noch sprechen, wenn ich heraus finde wer das war. Wir haben das Fleisch von einem Teilnehmer der Jagd.


    Zitat

    Alle Jäger müssen Proben nehmen und untersuchen lassen, aber gesucht wird dann nach Trichinen.


    Aujeszkysche Krankheit ist zum Glück nicht sehr verbreitet beim Wildschwein, meine Hunde haben auch immer bei Nachsuchen Kontakt mit Schweiß (Blut) und es ist in 17 Jahren noch nix passiert (toi,toi,toi!)


    Mach dich nicht verrückt!


    Hui, das macht mir aber Mut! Ich habe aber gelesen, dass die Quote bei Stichproben in Baden-Württemberg so ungefähr bei 10 Prozent liegt.


    Alles in Allem, wenn es wirklich 10 Prozent sind, und aber eventuell der Virus abgetötet wurde, rechne ich vielleicht so grob mit 5 % Gefahr. Und das klingt wenig, aber irgendwie machts mich trotzdem verrückt.



    Schade, dass das mit dem Bluttest nicht funktioniert. Da hätte ich zumindest mal Gewissheit..

    Danke für eure Antworten.


    Den Kopf frei bekommen, ich versuchs echt in jeder Minute. Aber dann kommt mir wieder was in den Sinn und zack.
    Mir schwirrt dann einfach durch den Kopf, dass dieses kleine Mädchen das ich so liebe vielleicht in 5 Tagen nicht mehr an meiner Seite ist. :(


    Ich habe mir auch überlegt, könnte man Lotte nicht beim Tierarzt darauf testen lassen, damit man Gewissheit hat? Dann wüsste ich entweder, dass nichts ist, oder man könnte ihr den qualvollen Tod ersparen? Gibts da keinen Test?

    Danke für eire aufmunterten Gedanken, aber leider bin ich durch den Wind.


    Ich beobachte sie ganz genau und dann springen mir immer wieder irgendwelche Szenarien im Kopf rum..wie sie eingeschläfert wird und so weiter. Schrecklich.


    Ich versuche wirklich daran zu denken, dass es doch sehr unwahrscheinlich ist, aber jedes Mal wenn sie sich kratzt kommen die Scheiß-Gedanken wieder.


    Ich werd euch auf jeden Fall berichten, was weiteres passiert. Skitrip ist erstmal abgesagt, damit ich dann da bin, FALLS was wäre.

    Danke für eure Antworten.


    Ich habe gerade in der Tierklinik angerufen, und die Ärztin meinte eben, dass man jetzt nichts mehr tun kann, es aber sehr unwahrscheinlich wäre, dass sich Lotte infiziert haben könnte.


    Das heißt jetzt abwarten, ein bisschen beruhigt bin ich jetzt auch. Aber dennoch ärgere ich mich so über mich selbst, dass ich das einfach verpennt hab.


    Aber vielen Dank, ihr habt Recht, ich sollte lieber daran denken, dass wir sicher nicht so viel Pech haben, genau so ein Schwein zu erwischen.

    Ohje, ich dreh hier schon durch und wein mir die Augen aus, dass ich nur so dumm sein konnte.


    Allerdings les ich jetzt gerade in einem anderen Forum, dass das Virus eventuell durch das Einfrieren getötet wird. Ist aber wohl umstritten.


    Aber an diesen Hoffnungsschimmer klammere ich mich jetzt.


    Danke für das Daumen drücken!

    Hallo! Ich bin gerade ziemlich verzweifelt, da mir ein rießen Fehler unterlaufen ist!


    Es gibt demnächst Wildschweinbraten, und von dem rohen Fleisch hat Lotte einen kleinen Fetz Fleisch bekommen und sie durfte den Fleischsaft trinken.


    Mir Idiot ist natürlich erst im Nachhinein Aujeszky eingefallen :( :


    Kann ich jetzt noch was machen? Ist Erbrechen vielleicht gut, damit das wieder rauskommt? Weiß jemand wie oft Wildschweine infiziert sind?