Ich dachte Tomaten darf man nicht geben?
Beiträge von LotteVonDerMops
-
-
Zitat
Wow, ich find das ja faszinierend wie viel Kopf sich hier der ein oder andere um die Fütterung macht. Nele bekommt einen Fertigmix (frisch) und einen frischen Gemüse-Obst-Mix. Zweimal in der Woche Ziege/Wild/Lamm mit Gemüse. Ab und zu mal Spirulina, Eigelb, Joghurt, Öl dazu, alles eher nach Gusto. Ich wollte mal ein Blutbild machen lassen, um zu sehen ob die Nährstoffe alle so gut abgedeckt sind oder ob noch was supplementiert werden muss.
Ich friere übrigens Fleisch (140g/Tag) und Gemüse (60g/Tag) in zwei Portionen/Tag in diesen dünnen Frühstücksbeuteln zusammen ein. Und ich kaufe etwas alle 2-3 Wochen ein, aber nur weil mein Tiefkühlfach nicht mehr Platz hergibt.
Nochmal meine Frage: wie viele Gemüse- und Obstsorten kann man denn für einen Gemüse-Obst-Mix benutzen? 2,3,4??
Danke :)
Ich glaube da kannst du unendlich viel mischen, wenn du das magst
Ich hab das auch immer mit den Frühstücksbeuteln gemacht, ist ja auch super platzsparend.
Bin jetzt aber umgestiegen, weil ich gehört habe, dass man Fleisch nicht unter Luftabschluss auftauen lassen sollte und selbst wenn ich bei meinen Beuteln oben auf gemacht habe, war ja der Rest trotzdem unter LuftabschlussUnd jetzt lieb ich die neuen Schüsseln, irgendwie viel angenehmer Nicht mehr dieses glibbschige und so
-
Zitat
so, hier mal der Plan, erstellt nach der Broschüre von Swanie Simon. Ich hoffe man kann es lesen...und danke schon mal fürs drüberschauen
Ich hab mir zusätzlich die Woche noch "Natural Dog Food" gekauft und lese das gerade.
Ich überlege nur die ganze Zeit, ob man nicht auch einfach alles zusammen mischen kann und dann portioniert, so dass sie dann mehr oder weniger jeden Tag die gleiche Mahlzeit hätte - wäre ja einfacher für mich, dann könnte ich größere Dosen kaufen und immer 2 Portionen / Dose einfrieren...[/quote]
Was mich ein bisschen stört am Plan, aber vielleicht bin ich da auch sehr penibel, ist das Runden. Bei RFK rundest du stark ab, bei Innereien auf und schon bekommt sie bei gleicher Prozentangabe, 50 g Unterschied.
Na klar, kannst du je Tagesportionen einfrieren. Ich hab nur mal den Fehler gemacht, komplett alles, wirklich alles miteinander fertig zu mischen, dann gabs jeden Tag das Gleiche. Und das war die Hölle Der Gestank war unterträglich, kam wahrscheinlich durch den Pansen jeden Tag
-
Hah, herrlich
-
Also ich weiß jetzt nicht ob dir das direkt hilft, aber bei uns gibts auch manchmal Nux Vomica (auch für den Halter ) und wir haben dafür Globuli.
Wird wahrscheinlich nicht an eure Dosierung rankommen, aber vielleicht mal den Tierarzt fragen? -
Zitat
Aber man kann das Fleisch schon bis zum angegeben Datum aufbrauchen oder? Ich hatte 2012 mal was bestellt und die Sachen die ich davon noch ungeöffnet im Gefrierschrank hab sind bis Mitte/Ende 2014 datiert.
Ich lass es auch immer lange im Gefrierschrank, vielleicht maximal so ein halbes Jahr.
-
Zitat
Sagt mal , möchte keinen extra Threat erstellen , wenn man Beispielsweise eine Kohlenhydratmenge von 250 gr. braucht,
ist das im Trockenzustand oder Feuchtzustand gemeint?Ich selbst weiß es nicht, schubs es aber mal.
-
Also wir haben eine GoPro, nicht für den Hundesport gekauft, sondern für Skifahren, aber mit Hund machts noch mehr Spaß! :)
Haben wir damals auch recht günstig am CyberMonday bei Amazon erstanden und ich mag sie nicht mehr missen.
Bei Lotte bringen wir sie in einer Eigenkonstruktion an, super witzige Bilder!
Und was wir auch mal gemacht haben: Filmen, was die Kleine so treibt, wenn sie alleine ist.
Oder auf einer Party, alle 10 Sekunden ein Bild machen lassen.. -
Was wir zusätzlich machen, ist ein Bluttest. Und das so ungefähr 1 Mal pro Jahr. Davor hat sie dann zwei fleischfreie Tage und sie muss nüchtern hin. Dann werden die Werte wohl nicht verfälscht.
Ich habe zum Glück eine Tierärztin, die dem Barfen nicht negativ gegenüber eingestellt ist.
-
Zitat
LotteVonDerMops, wie habt ihr es denn trainiert, dass sie sich entspannt?Na z.B. gibt es Spiel und Training nur noch, wenn ich das bestimme. Nicht mehr, wenn sie angelaufen kommt mit Spielzeug.
Dann, wenn sie mal im Körbchen liegt, aufstehen und sofort wieder hinsetzen. Sodass sie liegen bleibt. Die Zeit immer mehr verlängern, dann das Ganze, mit dem aus dem Zimmer gehen.
Dann gabs auch nur noch einfach "langweilige" Spaziergänge, d.h. nicht auf jeden Spaziergang etwas mitnehmen, nicht auf jedem Spaziergang Dinge trainieren.So ist es dann besser geworden, und sie ist jetzt wesentlich ruhiger.